Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fnaf2014, 7. Januar 2024.

1. Fnaf2014
    Fnaf2014 Gast

Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des ryzen.

:)

2. tigra456
    tigra456 Gast

CPU Aufrüsten

Ich würde mit integrierter Grafik nehmen wenn’s nicht viel Aufpreis kostet….

falls du mal was hast mit deiner Haupt-Grafikkarte ist’s immer gut zu wissen - Stecker rein IGP weiter gehts…

#3 tigra456
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Onboard VEGA-Grafik

Angelus1758 schrieb: Und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues Mainboard (Asrock B550 Phantom Gaming 4/ac) geholt und da ist eine Radeon VEGA-Grafik onboard. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt nicht. Das Board unterstützt APUs mit integrierter Vega Grafik, hat aber selbst keine GPU drin. Genau genommen gibt es (abgesehen von ein paar Server Boards mit reinen 2D Chips als extra Bauteil) weder bei AMD noch bei Intel noch Boards mit integrierter Grafik. Die ist wenn dann im Prozessor und der:
    Angelus1758 schrieb: Auf dem MB sitzt ein Ryzen 5 3600 Zum Vergrößern anklicken....
    hat keine integrierte Grafik.

Die Frage erledigt sich also von selbst weil du die postulierte integrierte Vega Grafikkarte garnicht besitzt.

#3 Olstyle
  4. Threshold
    Threshold Gast

CPU Aufrüsten

werti1234 schrieb: Ja das war mir bisher schon klar dass die ohne f ne Grafik integriert hat. Nur kommt es mir hier so teilweise rüber, als würde diese nochmal der separaten Grafikkarte helfen bzw. unterstützen. Aber das wird denke ich mal nicht so sein. Weswegen ich halt denke Spar ich mir lieber das Geld. Zum Vergrößern anklicken....
    Darum geht es nicht. Du hast eine Grafik für lau, bzw. kleines Geld.
    Hast du mal eine defekte Grafikkarte oder deine verkauft und die neue lässt noch auf sich warte, kannst du den Rechner trotzdem weiter nutzen, weil du eben die Grafik im Prozessor noch hast.

#3 Threshold
  5. belle
    belle Gast

Ryzen 5 1600 wird nicht erkannt

Twister67 schrieb: Hallo nochmal. Ich möchte nicht nerven...Lg Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Problem. *Glücklich :)
    Mir fällt gerade etwas ein, weil du den Ryzen 2200g mit integrierter Grafik als funktionierend bezeichnest. Das steht zwar auch auf der CPU-Verpackung, aber manche haben das schon überlesen:
    Die Ryzen Prozessoren mit mehr als 4 Kernen bieten zwar viel fürs Geld, aber keine Onboard-Grafik. Das ist den CPUs vorbehalten, die auf "g" enden, somit benötigst du eine dedizierte Grafikkarte für den Ryzen 1600.
    Falls du schon eine verwendest, nutzt du diese oder die integrierte vom 2200g? Bisher hast du noch keine Grafikkarte erwähnt. *Glücklich :)

#3 belle
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Ryzen 3 2200G vs i5 8250U + Mainboard

der Ryzen hätte ne deutlich bessere integrierte Grafik, wenn du Strom sparen willst aber gelegentlich noch Zocken willst ohne hohen Anspruch würde ich Ryzen nehmen und die Grafikkarte weglassen.

#3 NuVirus
Thema:

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU? - Similar Threads - Grafikkarte aktiviert integrierte

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Wie aktiviert man eine neue Grafikkarte?

Wie aktiviert man eine neue Grafikkarte?: Die Grafikkarte ist komplett neu und hat auch kurz einmal gedreht aber sonst ist die aus keine ahnung wie man die aktiviert. Mein Pc: Asus Prime 320m-k Ryzen 5 3400g Amd Radeon rx 6650 xt...
Stromversorgung 23. Februar 2024

Wie funktioniert dieses FSR (oder wie auch immer) für AMD Grafikkarten und wie aktiviert...

Wie funktioniert dieses FSR (oder wie auch immer) für AMD Grafikkarten und wie aktiviert...: Ich hab dazu was gelesen, verstehe das aber nicht ganz. https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-dieses-fsr-oder-wie-auch-immer-fuer-amd-grafikkarten-und-wie-aktiviert-man-das
Grafikkarten 2. September 2021

Wieso ist meine Grafikkarte nicht Aktiviert (Laptop)?

Wieso ist meine Grafikkarte nicht Aktiviert (Laptop)?: CPU: Intel i5 7200U / GPU: Nvidia GeForce GTX 950m / Ich habe einen Laptop von ASUS, KEIN PC Beim Geräte Manager steht bei mir unter Grafikkarten die von dem Prozessor und die eigentliche...
Grafikkarten 6. Dezember 2020
Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden