vorteile durch serverprozessor ?

Diskutiere und helfe bei vorteile durch serverprozessor ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn man den rechner mehr zum arbeiten braucht, CAD photoshop etc.. wäre da ein XEON sinvoller zu kaufen? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    wenn man den rechner mehr zum arbeiten braucht, CAD photoshop etc.. wäre da ein XEON sinvoller zu kaufen?
     
    #1 Unregistriert, 7. Dezember 2010
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Nein.

    Server CPUs, wie die aktuellen Prozessoren der Xeon Reihe, verbrauchen etwas weniger Strom als ihre Desktop Gegenstücke und lassen sich auf Serverboards mit mehreren Sockeln für höhere Leistung mehrfach verbauen. Manche dieser Server CPUs besitzen noch bestimmte Befehlssätze die, die CPU für den Einsatz in einem Server zur virtualisierung oder dergleichen prädestinieren. Für einen normalen Arbeitscomputer mit einer CPU macht es, auf Grund der höheren Kosten für eine solche CPU und ein entsprechendes Board, meiner Meinung nach keinen Sinn sich eine solche Server CPU zu besorgen.

    MfG RavingRAT
     
Thema:

vorteile durch serverprozessor ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vorteile serverprozessor

    ,
  2. serverprozessor vorteile

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden