2 festplate wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei 2 festplate wird nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe 1 ssd und eine 1000 gb festplate im pc auf der ssd habe ich Windows drauf und auf der hdd nicht die ssd wird ohne Probleme erkannt aber... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dkejejejej, 18. Mai 2024.

1. Dkejejejej
    Dkejejejej Gast

Hallo ich habe 1 ssd und eine 1000 gb festplate im pc auf der ssd habe ich Windows drauf und auf der hdd nicht die ssd wird ohne Probleme erkannt aber die hdd nur in BIOS und nicht in Windows 10

Wie kann ich es machen das auch die hdd erkannt wird

Meinbord-as rock H87M

Cpu i5 i5-4570

Ram 12 gb ddr3

:)

#1 Dkejejejej, 18. Mai 2024
  2. Delusa
    Delusa Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ja die einkaufslieste ist lang mobo cpu arbeitspeicher festplate netzteil und noch ne graka dazugekauft

#3 Delusa
  3. Delusa
    Delusa Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hallo leute kleine frage möchte mir eim Gigabyt Z77X UD3H holen nen 3570k oc würd er auch hab 5 Festplaten drin und 2x HD6970 am laufen was brauch ich da den für ein netzteil? Mfg delusa

#3 Delusa
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

bei den Funktionen
    Win 7 home hatt kein Bitlocker,im grunde ein Verschlüsselungsprogramm für Festplatten
    dann gibt es maximale 16GB ram unterstützung
    Kein benutzerkontenzugriffeinstellung sehr nervige angelegenheit,wenn uac an ist und man pakt mit Winrar viel ein und aus,jedesmal bestätigen das nervt.Und man kan das programm keine Admid rechte zuweisen.Es lassen sich nur grobe freigaben erteilen für Benutzer am PC,festplaten sind nicht mit zugriffrechten ausgestattet,Es geht schon aber nur über Regedit
    das im Groben die unterschiede
    Win 7 Ultimate hatt alles

#3 Prozessorarchitektur
  5. Hatuja
    Hatuja Gast

4Tb HDD wird nurnoch als 4Gb erkannt.

Enthält die HDD noch benötigte Partitionen/Daten?
    Wenn nicht:
    Die CMD öffnen und darin diskpart starten (Adminanfrage natürlich bestätigen).
    Mit list disk die Laufwerke anzeigen lasen und das richtige Laufwerk identifizieren und die Datenträgernummer merken.
    Mit select disk <Datenträgernummer> das Laufwerk auswählen.
    Nochmals mit list disk die Laufwerke auflisten lassen und sicher gehen, dass vor dem korrekten Laufwerk ein Sternchen ist!!!
    Anschließend mit clean das Laufwerk komplett löschen.

Danach musst du in der Datenträgerverwaltung die Festplate neu initialisieren und kannst sie anschließend Formatieren.

#3 Hatuja
  6. shorty1990
    shorty1990 Gast

Bewertung von Selbstbau-NAS

Ich gehe mal davon aus das der Stromverbrauch nicht so wichtig ist . Falls doch würde ich eher zu einer Fertiglösung raten.
    Nun zur Hardware:
    Wenn du die Teile eh noch "rumfliegen" hast warum nicht.
    Bei den Festplaten empfehle ich dir nur das du darauf achtest das diese keine SMR Technik verwenden.
    Und 24/7 Zertifizierung schadet nicht.
    Mehr dazu hier:SMR Wikipedia

Da ein Software Raid immer etwas Performance klaut(wenn auch nicht immer realistisch messbar je nach Setup)
    ist es für mich schwrierig da ne Aussage über die Lese/Schreibraten zu treffen. Ich würde erstmal so starten und falls notwendig auf nen Raid Controller wechseln.
    zB. Sowas:LSI 9271
    Kann sein das du erstmal ein Firmware Upgrade machen musst damit deine 8TB Platten erkannt werden.

Zum Betriebssystem:
    Ich würde ja einfach ein normales Debian oder Centos installieren. Da dann Samba drauf un gut is.
    Falls du natürlich eher ne Gui haben willst ist freeNAS nicht schlecht.
    Schau dir doch auch nochmal Openmediavault hier an. Finde das etwas "moderner".

Gruß

#3 shorty1990
Thema:

2 festplate wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

2 festplate wird nicht erkannt? - Similar Threads - festplate erkannt

Forum Datum

USB Gerät nicht erkannt?

USB Gerät nicht erkannt?: Hey Leute, Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse. Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid...
Mainboards 25. Februar 2025

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

SSD wird nicht erkannt?

SSD wird nicht erkannt?: Habe mir vor kurzem eine M.2 SATA SSD für mein Laptop gekauft (da passt nur eine SATA rein), sie wird mir aber nicht angezeigt, auch nicht bei der Datenträgerverwaltung (siehe Bild). Woran liegt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

Wieso wird m.2 nicht erkannt?

Wieso wird m.2 nicht erkannt?: Moin. Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut allerdings startet dieser nicht, da mein Mainboard MSI MPG x870e Carbon WiFi meine m.2 sata ssd von Kingston, auf der mein Betriebssystem drauf...
Mainboards 16. Februar 2025

Drucker wird von Laptop nicht erkannt…was tun?

Drucker wird von Laptop nicht erkannt…was tun?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 bekommen. Leider wird mein Drucker (Canon MG 6450) nicht erkannt. Da kommt immer die Meldung Treiber nicht verfügbar. Hat jemand eine Idee was...
Software & Treiber 16. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?: Hallo!Ich habe 2 ssd slots im Mainboard und hatte nur eine.Nun hab ich mir noch eine geholt.Diese wird zwar im geräte manager erkannt aber nicht im speicherplatz manager also kann ich sie nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

NVME ssd wird nicht erkannt?

NVME ssd wird nicht erkannt?: Im BIOS kann ich die SSD finden, sie wird im M2 slot angezeigt, jedoch ist sie nirgendwo in Windows zu finden. Nicht im Geräte Manager, nicht im Festplatten Manager, egal wo ich suche. Treiber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?: hi, ich habe ein problem mit meinem 2ten bildschirm und zwar das es schwarz geht obwohl der monitor an ist und ich auch z.b. spotity drauf benutzen kann aber es gibt halt kein bild, es hat davor...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Systemimmage Festplatte wird nicht erkannt?

Systemimmage Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo, Ich möchte gerne ein Systemabbild erstellen aber die Festplatte wird nicht erkannt. Auf meinem Speicher ist auch noch genügend Platz. Lg...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2025

Cpu nicht erkannt?

Cpu nicht erkannt?: Hallo Ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und die CPU Lampe am Mainboard leuchtet und ich weiß nicht warum Es sollte auch alles richtig verkabelt sein hilft vlt ein BIOS bzw Treiber...
Prozessoren 18. Januar 2025

M.2 SSD wird nach Neustart nicht erkannt?

M.2 SSD wird nach Neustart nicht erkannt?: Moin, Ich hatte an meinem neuen Rechner eine M.2 SSD eingebaut. Das hat auch für gut 1/2 Tage funktioniert. Dann jedoch musste ich den PC neu starten aufgrund einer Installation und dann hat der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2025

Ps4 mit ssd und Hdd Festplate?

Ps4 mit ssd und Hdd Festplate?: Hallo meine frage ist ich habe bei meiner ps4 pro eine Ssd eingebaut habe aber zu macht es sinn eine hdd festplate externe anzuschließen und die spiele hin und her zu kopieren? Also das Spiel was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022
2 festplate wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden