Korg Electribe 2 mit japanischem Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Korg Electribe 2 mit japanischem Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Korg Electribe 2 aus Japan bestellt. Dort mitgeliefert wurde natürlich ein Japanisches Netzteil mit 100-240v ac. Ein originales... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Lennardx7V, 16. April 2024.

1. Lennardx7V
    Lennardx7V Gast

Hallo, ich habe eine Korg Electribe 2 aus Japan bestellt. Dort mitgeliefert wurde natürlich ein Japanisches Netzteil mit 100-240v ac. Ein originales europäisches habe ich bereits bestellt, jedoch dauert das noch sehr lange bis es kommt. Meine Frage ist nun ob ich nicht auch einfach das japanische mit einem ganz normalen Reiseadapter nutzen könnte. Denn auf den beiden Netzteilen steht auch 1zu1 genau dasselbe drauf.

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Lg

:)

#1 Lennardx7V, 16. April 2024
  2. Erzbaron
    Erzbaron Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Genauso wie die Aussage "Japanische Kondensatoren" ... grausig *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Ich verzichte lieber auf teure, japanische 105° Kondis wenn die restliche Elektronik dafür aufgewertet wird ... die Eingangsfilterung zum Beispiel ... denn wenn die "gut" ist braucht der Primärkondi auch weniger filtern/glätten ...

Guckt euch doch mal irgendwelche 10€ Billignetzteile an, die haben fast alle 2 Primärkondis weil die Spannungen sonst katastrophal wären ...

#3 Erzbaron
  3. _chiller_
    _chiller_ Gast

Das mit den japanischen Caps war ich ^^

#3 _chiller_
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Ja, ist es.

@Hibble
    Marketingbestückung ist immer, wenn der japanische Kondensator im Primärkreis sitzt. Da ist der völliger Blödsinn. ISt sogar sinnvoller, da dürfts eher sinnvoller sein, einen 450V Typ dort rein zu setzen...
    Wenn man nur einen japanischen Kondensator verbauen möchte, dann gehört der in den +5VSB Kreis und nirgends sonst...

Aber, wie erwähnt, von einem besseren Lüfter hätte man mehr - den kann man aber nicht so werbewirksam auf die Verpackung schreiben. Japanische Kondensatoren klingen halt viel toller als ein besserer Lüfter...

#3 Stefan Payne
  5. Threshold
    Threshold Gast

Stefan Payne schrieb: Aber zieht dann massigst Punkte ab, wenn man keine japanischen KOndensatoren im Netzteil vorfindet Zum Vergrößern anklicken....
    Hauptsache Primär ist ein 105° Japanischer drin, der Rest ist ja egal. *Ugly :ugly:

#3 Threshold
  6. Pu244
    Pu244 Gast

Threshold schrieb: Hauptsache Primär ist ein 105° Japanischer drin, der Rest ist ja egal. Zum Vergrößern anklicken....
    85°C geht auch, Hauptsache japanisch, am besten Panasonic (Thermaltake hat mal sowas gebaut)

#3 Pu244
Thema:

Korg Electribe 2 mit japanischem Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Korg Electribe 2 mit japanischem Netzteil? - Similar Threads - Korg Electribe japanischem

Forum Datum

EU und Japan schmieden digitale Allianz: Quantencomputing und KI im Fokus

EU und Japan schmieden digitale Allianz: Quantencomputing und KI im Fokus: EU und Japan schmieden digitale Allianz: Quantencomputing und KI im Fokus . . EU und Japan schmieden digitale Allianz: Quantencomputing und KI im Fokus
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen: Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen Wie Nikkei Asia berichtet, ist dies die erste Unterlassungsverfügung der Behörde gegen einen großen...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

„Shadow of the Road“: Japan-RPG in der Alpha angespielt

„Shadow of the Road“: Japan-RPG in der Alpha angespielt: „Shadow of the Road“: Japan-RPG in der Alpha angespielt Es spielt im feudalen Japan, kombiniert dieses Setting aber mit Steampunk-Elementen wie Robotern. Ich habe mir eine Alphaversion des Spiels...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Assassin’s Creed Shadows: Japanisches Mittelalter erstmals auf dem Mac

Assassin’s Creed Shadows: Japanisches Mittelalter erstmals auf dem Mac: Assassin’s Creed Shadows: Japanisches Mittelalter erstmals auf dem Mac Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Geschichte der beliebten Spielereihe. Die Geschichte entführt die...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Nintendo eShop: Japanischer Store sperrt bald PayPal und ausländische Kreditkarten

Nintendo eShop: Japanischer Store sperrt bald PayPal und ausländische Kreditkarten: Nintendo eShop: Japanischer Store sperrt bald PayPal und ausländische Kreditkarten Eigentlich ist das nicht erwünscht, wird aber teilweise stillschweigend toleriert: Dabei lassen sich auch Konten...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

Meta startet Werbetest auf Threads – vorerst in den USA und Japan

Meta startet Werbetest auf Threads – vorerst in den USA und Japan: Meta startet Werbetest auf Threads – vorerst in den USA und Japan Wie Instagram-Chef Adam Mosseri bekannt gab, startet man zunächst mit einem „kleinen Test“ in den USA und Japan. Bereits im...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2025

Wie bekomme ich das Problem weg,Korg nanokontol 2?

Wie bekomme ich das Problem weg,Korg nanokontol 2?: Warum kommt dieser Fehler ? habe schon alles probiert von alle Treiber löschen bis hin zu Midi gerät/Ports löschen. kann einer weiterhelfen ?...
Software & Treiber 15. Januar 2025

Honda und Nissan: Japanische Autohersteller könnten verschmelzen

Honda und Nissan: Japanische Autohersteller könnten verschmelzen: Honda und Nissan: Japanische Autohersteller könnten verschmelzen Das trifft nicht nur deutsche Anbieter wie Volkswagen und dessen Marken, sondern etwa auch japanische Unternehmen wie Honda und...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2024

„Ghost of Yotei“: Sucker Punch entführt euch erneut nach Japan

„Ghost of Yotei“: Sucker Punch entführt euch erneut nach Japan: „Ghost of Yotei“: Sucker Punch entführt euch erneut nach Japan Dabei knüpft man aber nicht direkt an die Geschichte von „Ghost of Tsushima“ an, sondern erzählt eine neue Story mit neuem...
User-Neuigkeiten 25. September 2024

„Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ im Test: Japanischer Charme

„Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ im Test: Japanischer Charme: „Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ im Test: Japanischer Charme So wundert es auch nicht, dass das Spiel ohne viel Hype erschienen ist und unter dem Radar zu fliegen scheint. Erhältlich ist der...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2024

Digitalkameramarkt wächst das erste Mal seit 13 Jahren in Japan

Digitalkameramarkt wächst das erste Mal seit 13 Jahren in Japan: Digitalkameramarkt wächst das erste Mal seit 13 Jahren in Japan Der Absatz stieg dabei um 7 % auf 1,2 Millionen Einheiten. Davon trugen Wechselobjektivkameras und ihre Objektive 9 % und 4 % bei....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2024

Leica Leitz Phone 3: Neues Smartphone startet exklusiv in Japan

Leica Leitz Phone 3: Neues Smartphone startet exklusiv in Japan: Leica Leitz Phone 3: Neues Smartphone startet exklusiv in Japan . . Leica Leitz Phone 3: Neues Smartphone startet exklusiv in Japan
User-Neuigkeiten 12. April 2024

KORG Kaossilator und Minimoog Model D Synthesizer sind aktuell kostenlos

KORG Kaossilator und Minimoog Model D Synthesizer sind aktuell kostenlos: KORG Kaossilator und Minimoog Model D Synthesizer sind aktuell kostenlos Wer trotzdem kreativ sein will, erhält etwas Schützenhilfe. So ist der KORG Kaossilator für Apple iOS und Android aktuell...
User-Neuigkeiten 16. März 2020
Korg Electribe 2 mit japanischem Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden