Wie ein Custom-Image erzeugen für Windows-Installation?

Diskutiere und helfe bei Wie ein Custom-Image erzeugen für Windows-Installation? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Warscheinlich bin ich einfach "dumm". Ich selber habe Interesse daran, dass Windows 11 / 10 automatisch installert wird mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von calgia, 23. April 2024.

1. calgia
    calgia Gast

Hallo zusammen

Warscheinlich bin ich einfach "dumm".

Ich selber habe Interesse daran, dass Windows 11 / 10 automatisch installert wird mit vorgegebenen Einstellungen wie Benutzername Admin, evtl. Automatisch domäne beitreten und weiteres.

Auch toll wäre, wenn er selber die aktuellen Programme z.B.: ab Netzlaufwerk als EXE oder MSI vorliegend automatisch installiert.

Wie erreiche ich das?
    ich habe u.a. WIM angesehen also das WIM-file aber irgendwie bin ich zu blöd für das.

Danke für eure Hilfe!
    LG calgia

:)

2. addicTix
    addicTix Gast

Windows 11 funktioniert nicht mit meinem Intel Core i7-6700K?

Windows Processor Requirements
    This specification details the processors that can be used with Customer Systems that include Windows Products (including Custom Images). docs.microsoft.com
    Hier findet man die supporteten Intel und AMD CPUs für Windows 11

#3 addicTix
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

AMD Ryzen 5 3600x vs. AMD Ryzen 7 3700x oder gar Intel?

Das mit der Temperatur war zu erwarten, denn zwar ist alles kleiner geworden aber genau deshalb passt jetzt auch mehr darunter was auch mehr Wärme erzeugen kann. Aber mit guter Kühlung sollte es auch kein Problem sein. Wir bauen mittlerweile Hardware ein was nicht günstig ausfällt und Leistung bringt, da sollte dann auch das Geld für ein guten Kühler nicht zu knapp ausfallen.

Leiser und kühler geht meist nur mit einer guten custom Wakü, kostet aber auch einiges.
    Da ich bereits schon eine gute custom Wasserkühlung verbaut hatte machte ich mir auch keine Gedanken zum 9900K was ich mir im November verbaut habe.

#3 IICARUS
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Alle 5 Sekunden fallen FPS kurz um 50 Frames bei Two Point Hospital

Ich hab den Eindruck das aktuell generell was hakt bei Windows in Anwendungen die nur wenig Grafiklast erzeugen.
    Schau mal beimPowermanagment, daskönnte dein Problem lösen.

#3 Gurdi
  5. sam10k
    sam10k Gast

Mal eine Frage zum Win10 1903 Update

Headcrash schrieb: Ein Image machen, dass macht bei mir keinen Sinn da ich auf meiner 1TB SSD ca die Hälfte mit Spielen, Programmen und anderen Daten belegt habe. Außerdem läuft mein Windows auch mit 1809 nicht ganz fehlerfrei. Wenn dann ist ein Image nach Clean oder Freshinstall wohl besser. Zum Vergrößern anklicken....
    von den games machst du kein image, sondern nur vom system - also die partition wo windows installiert ist.
    im normalfall hat man auf C:\ windows + programme bei 100-200GB und den rest auf D:\.

image nach einer clean ist okay, würde es aber eher bisschen später machen wenn auch schon alles konfiguriert, installiert ist.
    dann ersparst du dir den aufwand wenn du das image zurückspielst.

das image hat außerdem nur die belegte größe + komprimierung.
    wenn ich auf der systempartition also 200gb habe und davon sind k.a. 40gb belegt, dann hat das image file eine größe von etwa 35gb.
    so ganz genau kann man das nicht sagen, es sind aber keine 200gb.

#3 sam10k
  6. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Norton 360 Norton Security.exe - Fehler in Anwendung

Wohl ein Zusammenspiel aus Norton und Windows Updates bzw. Windowskomponenten und Updates selbiger.

Windows Defender ist on board, auch nicht schlechter oder besser als externe "Sicherheits"-Software aber eben ohne zusätzliche Risiken zu erzeugen.

#3 Inzersdorfer
Thema:

Wie ein Custom-Image erzeugen für Windows-Installation?

Die Seite wird geladen...

Wie ein Custom-Image erzeugen für Windows-Installation? - Similar Threads - Custom Image erzeugen

Forum Datum

Google-App für Android: Google testet neue Toolbar für Chrome Custom Tabs

Google-App für Android: Google testet neue Toolbar für Chrome Custom Tabs: Google-App für Android: Google testet neue Toolbar für Chrome Custom Tabs Die bisher recht überfüllte obere Leiste bekommt Unterstützung durch eine neue Toolbar am unteren Bildschirmrand. Bislang...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2025

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?: Nabend, hab zZ die Corsair Hydro X iCUE XH305i RGB Pro mit Hardtubes.Will jetzt aber umbauen, aber der Aufwand neue Tubes zu Biegen etc nervt nich schon extrem -_-Daher soll es jetzt Soft Tubes...
Mainboards 3. Dezember 2024

Custom loop?

Custom loop?: Ich habe vor in meinem pc (rx 7900 xtx, ryzen 7 7700x, msi b650 Gaming plus wifi, be quiet! Pure base 600) einen custom Loop zu bauen, ich weiß aber nicht was ich da kaufen soll, hat irgendjemand...
Prozessoren 10. November 2024

Custom PSU Kabel Kompatibilität?

Custom PSU Kabel Kompatibilität?: Ich wollte mir von CableMod ein 12VHPWR to 12VHPWR Kabel für meine be quiet! Dark Power Pro 13 1300W und ASUS ROG Strix 4090 OC holen. CableMod gibt allgemein keine Kompatibilität mit be quiet!...
Stromversorgung 21. August 2024

Custom New Tab URL: Anpassung der Neuer-Tab-Seite in Chrome

Custom New Tab URL: Anpassung der Neuer-Tab-Seite in Chrome: Custom New Tab URL: Anpassung der Neuer-Tab-Seite in Chrome Die Erweiterung selbst schlägt einige bekannte Seiten im Netz vor, hat aber auch schon einige Unterseiten von Chrome parat, in die man...
User-Neuigkeiten 9. August 2024

Ich baue ein custom pc und habe alle teile bestellt muss man die Kabel extra bestellen also...

Ich baue ein custom pc und habe alle teile bestellt muss man die Kabel extra bestellen also...: Also für die Lüfter und so und für den CPU kühler muss man die kühl Creme auch extra kaufen ?...
Prozessoren 23. Juli 2024

Copilot Pro: Microsoft entfernt Custom-GPTs

Copilot Pro: Microsoft entfernt Custom-GPTs: Copilot Pro: Microsoft entfernt Custom-GPTs Ab dem 10. Juli 2024 wird sie vollständig aus dem Copilot Pro Abonnement entfernt. Copilot Pro: Microsoft entfernt Custom-GPTs
User-Neuigkeiten 11. Juni 2024

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige ab Chrome 124 für alle Nutzer verfügbar

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige ab Chrome 124 für alle Nutzer verfügbar: Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige ab Chrome 124 für alle Nutzer verfügbar Konkret ging es dabei darum, dass sich sogenannte „Custom Tabs“ Bild-in-Bild-nutzen lassen. Ich hole...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2024

Wie groß ist der unterschied von einer Aio und einer Custom?

Wie groß ist der unterschied von einer Aio und einer Custom?: Arctic liquid freezer iii 420 vs custom wie groß wäre der unterschied. https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-der-unterschied-von-einer-aio-und-einer-custom-aio
Prozessoren 9. Mai 2024

Custom Wasserkühlung?

Custom Wasserkühlung?: Hallo, Ich möchte mir aus Spaß und Optik eine Custom Wasserkühlung bauen. Dabei bin ich auf das Alphacool Core Wind 240mm ST30 Wasserkühlungs Set gestoßen. Habt ihr gute Erfahrungen mit Alphacool...
Grafikkarten 7. April 2024

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen: Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen Und ihr könnt diese bereits jetzt nutzen. Freigeschaltet ist das Ganze schon in den Canary-Versionen, in der normalen Stable-Version...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Intel wird Custom-Chips für Microsoft fertigen

Intel wird Custom-Chips für Microsoft fertigen: Intel wird Custom-Chips für Microsoft fertigen . . Intel wird Custom-Chips für Microsoft fertigen
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Nintendo Switch 2: Wohl mit Custom-Chip von Nvidia

Nintendo Switch 2: Wohl mit Custom-Chip von Nvidia: Nintendo Switch 2: Wohl mit Custom-Chip von Nvidia . . Nintendo Switch 2: Wohl mit Custom-Chip von Nvidia
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024
Wie ein Custom-Image erzeugen für Windows-Installation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden