ATI 5850 - Lüfter uuunendlich laut...

Diskutiere und helfe bei ATI 5850 - Lüfter uuunendlich laut... im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ATI 5850 - Lüfter uuunendlich laut... Heyhou Leute, habe in meinem Rechner eine ATI Radeon HD 5850; Sapphire, im Modern Warfare 2... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 21. September 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Heyhou Leute,

habe in meinem Rechner eine ATI Radeon HD 5850; Sapphire, im Modern Warfare 2 Design... jene eine hier: http://www.play.com/PC/PCs/4-/13952720/Sapphire-ATI-Radeon-HD-5850-Call-Of-Duty-...

Nun, Leistung hat der Spaß ja schon, Lautstärke allerdings auch, jedenfalls wenn die Karte unter Last läuft - kaum verwunderlich, denke ich, wenn so ein relativ kleiner Lüfter mit ordentlich Drehzahl direkt auf irgendwas draufpustet.

Bis ca. 75 ° C geht die Temperatur wenns drauf ankommt, und dann brummt der Spaß schon ganz schön.

Dazu kommt, denke ich, dass die Karte nen echt mieserablen Airflow hat - das warme Lüftchen, das da hinten rauskommt, ähnelt ungefähr einem Mäusepups;

Hab nun erst mal an die Gehäusewand (mit löchern, versteht sich) nen kleinen Lüfter gebaut, der seitlich direkt auf die Karte pustet - das bringt zumindest Temperaturtechnisch ein klitze kleines bisschen was (und weniger temperatur = weniger drehzahl, hehe).

Mein nächster Ansatz wäre, hinten ans PC-Gehäuse, da, wo der Graka-Lüftungsschlitz ist, nen 4cm Lüfter ranzubauen, der nach außen pustet, um den Airflow zu optimieren; aber ob das so viel bringt, wenn weiterhin ettliches an warmer Luft direkt an der Seite der Karte rausgeht? Naja...

Hat jemand von euch irgendwelche Ideen wie ich das Ding leiser krieg????

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

ATI 5850 - Lüfter uuunendlich laut... (Computer, PC, Hardware)
    http://www.gutefrage.net/frage/ati-5850---luefter-uuunendlich-laut

Thema:

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ati radeon hd 5850 lüfter

,
  2. radeon hd 5850 lüfter laut

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden