Monitor Entscheidung Hilfe (4k 32zoll)?

Diskutiere und helfe bei Monitor Entscheidung Hilfe (4k 32zoll)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich frage nicht nach dem besten Modell, ausser jemand kann eines total weiterempfehlen ,sondern nach der Art des Monitors, der zu mir passen würde. Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von armaspro, 14. Juli 2024.

1. armaspro
    armaspro Gast

Ich frage nicht nach dem besten Modell, ausser jemand kann eines total weiterempfehlen ,sondern nach der Art des Monitors, der zu mir passen würde. Ich bin mir also mehr oder weniger sicher, dass ich mich nicht für einen OLED-Monitor entscheiden werde, weil er zu teuer ist und ich Angst davor habe, dass die Farben mit der Zeit verblassen oder einbrennen. (Mein Build ist: 7900 xtx und 7800x3d)

Was bringt die besten Farben, normales IPS, quantumdot? Und soll ich mich für 144 Hertz, 165 oder 240 entscheiden? Ich habe einen 24-Zoll-Full-HD-165-Hertz-Monitor monitor und finde 165hertz ist echt nice in CS2(shooter). Ist 240Hertz Geldverschwendung oder lohnt es sich für shooter wie zb cs2?

Ausserdem ich hätte das Geld verfügbar für einen richtig teuren oled 240hertz monitor zb aber bin mir nicht sicher ob sich der teuere aufpreis zu oled lohnt wenn ich meine angst vor verwaschenen farben und/ oder burnin mit einberechne. sollte ich es trotzdem tun? denn ich möchte für die mindestens nächsten 5 jahre keinen neuen pc bildschirm kaufen. ja ich spiele viel spiele mit gleichbleibendem hud wie zb cs2 or auch windows taskbar.

:)

2. Einbecker41
    Einbecker41 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Tekkla schrieb: Wo wir neulich bei neuen Monitoren waren... Gigabyte Aorus FV43U USB-C Gaming Monitor Review: King of the 43-Inch Class Class-leading color and contrast www.tomshardware.com Zum Vergrößern anklicken....
    Der Monitor ist nice, hatte mich auch schon mit den Asus Strix 43Zoll 120hz Freesync befasst, finde den gigabyte aber viel besser dazu für den momentären preis bei compu universe für 1099Euro auch ok. Der würde mein 32Zoll 4k Acer auf jedenfall ablösen. Von Lg soll in der Richtung auch noch was kommen wenn ich mich nicht irre. Bei den 32 Zoll 4k Monitoren ist die Auswahl nach wie vor nicht überzeugend. Dieses Jahr will ich unbedingt noch auf 43Zoll gehen.

#3 Einbecker41
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufempfehlung Monitor

DELLASOUL schrieb: Hmm eine Gute Frage, irgend wie mach ich mir echt Schwer die Entscheidung für ein neuer Monitor... Zum Vergrößern anklicken....
    Da bist du nicht der einzige dem diese Entscheidung schwerfällt. Ich hatte auch schon Anfang letzten Jahres vor mir einen 4k 32 Zoll Monitor oder einen 4k 65 Zoll Fernseher nur für den Rechner zu kaufen. Gekauft habe ich immer noch nichts.

#3 Lichtbringer1
  4. Firehunter_93
    Firehunter_93 Gast

10980XE oder 5900x/5950x

Alternativ kannst du natürlich auchn 4K Monitor kaufen (wofür die 3090 in erster Linie gedacht ist) und hast dann wahrscheinlich kein CPU Limit mehr. Aber das ist deine Entscheidung.

#3 Firehunter_93
  5. Ocmaster
    Ocmaster Gast

4K 32 Zoll fürs Büro gesucht

#3 Ocmaster
  6. Blaizebulla
    Blaizebulla Gast

Kaufberatung zwischen 2 Monitoren

Ich würde den 34er bevorzugen. 27Zoll Höhe, bei 110 DPI Pixeldichte.
    32Zoll WQHD habe ich ausprobiert. Ist nicht meins...(eigentlich vergleichbar mit 24zoll FullHD, aber die 32zoll VA Panels haben ein echtes Schärfeproblem und wirken dahher nicht wie 94 DPI)

#3 Blaizebulla
Thema:

Monitor Entscheidung Hilfe (4k 32zoll)?

Die Seite wird geladen...

Monitor Entscheidung Hilfe (4k 32zoll)? - Similar Threads - Monitor Entscheidung Hilfe

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Kann ich bei 2 Monitoren entscheiden auf welchem ich zocken möchte?

Kann ich bei 2 Monitoren entscheiden auf welchem ich zocken möchte?: Ich möchte mir eine schöne Gaming Ecke gestalten und möchte mir einen Curved Monitor holen. Da ich auch spiele wie League of Legends zocken möchte wurde mir gesagt das die für einen 16:9 Monitor...
Grafikkarten 17. September 2023

Monitor Entscheidung?

Monitor Entscheidung?: Guten nachmittag allen, Ich habe vor mir in einigen tagen einen neuen Monitor ranzuholen, kann mich jedoch zwischen 2 nicht entscheiden. Somit würde ich euch gerne fragen welchen ihr nehmen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2021

Brauche hilfe bei Monitor Entscheidung?

Brauche hilfe bei Monitor Entscheidung?: Guten Abend ich suche ein neuen Monitor der Pefect für die Xbox Series S ist der soll aber so wenig wie möglich kosten. Er sollte mindestens. -4K und HDR10 -2 Hdmi 2.1 anschlusse -min.120hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Ultrawide Monitor Entscheidung?

Ultrawide Monitor Entscheidung?: Ich bin momentan auf der Suche nach einem ultrawide Monitor, nun habe ich 2 Favoriten zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Könnte mir jemand einen der beiden empfehlen, am besten wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Kann mich zwischen zwei Monitoren entscheiden?

Kann mich zwischen zwei Monitoren entscheiden?: Kann mich zwischen diesen zwei Monitoren nicht entscheiden, habt ihr schon Erfahrungen mit Aoc gemacht oder besitzt ihr eines AOC Gaming Monitor CU34G2/BK, 34 Zoll, schwarz oder DELL S3221QS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2020
Monitor Entscheidung Hilfe (4k 32zoll)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden