Kaufberatung Spiele PC ~ 800€

Diskutiere und helfe bei Spiele PC ~ 800€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, möchte mir in nächster Zeit einen neuen Spiele PC erwerben. Hab hier auch schon mal was zusammengesucht. Einizg was fehlt ist die... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von loeschdegge, 6. April 2010.

  1. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

    Moin moin,
    möchte mir in nächster Zeit einen neuen Spiele PC erwerben. Hab hier auch schon mal was zusammengesucht. Einizg was fehlt ist die Grafikkarte. Ich habe da eine 5850 im Augenschein. Sollte ich noch warten bis die neue GeForce rauskommt, in der Hoffnung das die ATI günstiger wird oder ist das egal?


     
    #1 loeschdegge, 6. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: Spiele PC ~ 800€

    also ich würde auf jedenfall eine 5850 nehmen, top leistung und immer noch bietet ati das bessere preis/leistungs verhältnis.
    die fermi generation ist ja draussen, aber für den preis und auch der verbrauch unter last sind definitiv zu hoch, die HD5850 ist eine super wahl!
    und günstiger könnte sie nur in dem fall werden, dass bald die hd5900 kommen würde, wobei da die 5000er serie fast überall immer vergriffen ist, denke ich nichtd ass das warten bis es günstiger wird, lohnen würde.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Naja, ich würde schon noch ein wenig warten. Weil die Preise für die 5000´er bei vielen Händler zur Zeit überzogen sind. Wenn man überhaupt eine bekommt dann sehr teuer.

    Ich warte ja auch noch darauf das die kleinen Fermis kommen.
     
    #3 Shadowchaser, 6. April 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Da stimme ich Shadow zu , warte noch ne weile bis die preise der 5850 fallen dann schlag zu.
     
  5. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Was mir gerade noch einfällt, ich suche noch eine schnelle, gute und preiswerte Festplatte für das BS. Was könnt ihr mir das so empfehlen? Falls es eine mit diesen drei Kriterien gibt. Und den Rest der Konfig geht so? Und gibts da den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag?
     
    #5 loeschdegge, 6. April 2010
  6. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Als Festplatte würde ich dir ne 160Gb SSD empfelen, kostet zwar ordentlich Geld, aber die Geschwindigkeit ist innorm. Man kann dann noch als 2. ne 1TB Sata nehmen für Filme oder irgendsowas. Sonst ist das System ganz in ordnung aber ich würde noch ein bisschen warten bis die GK's und SSD's Billiger werden.
     
  7. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: Spiele PC ~ 800€

    160GB nur für das OS sind übertrieben, da tuns auch 64 oder 80GB und du hast immernoch genug Platz für ein paar Programme/Speile mit langen Ladezeiten, bei denen sich eine SSD lohnt.
    Als Datenplatte dazu dann eine Western Digital Caviar Green.
    Wenn dir das zu teuer ist, nimm eine Caviar Blue oder eine Samsung Spinpoint F3, die beide einen sehr guten Kompromiss zwischen Schnelligkeit und Lautstärke finden, oder eine Caviar Black, wenn dir die Lautstärke egal ist.

    Der Rest des Systems ist ansonsten sehr gut, auch wenn du das Mainboard eigentlich nur dann brauchen wirst, wenn du gedenkst zu übertakten. Wenn nicht tuts auch ein Mainboard mit 770er oder 785er Chipsatz.

    Gruß
    Gruba
     
  8. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Wenn du am Mainboard noch bisschen sparen willst, könntest auch z.b. das nehmen
    http://geizhals.at/eu/a521070.html
    Ist bisschen günstiger aber vom Layout sogar besser als das Asus.;)
     
  9. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Wie hier schon in den Thread geworfen wurde, wäre ich auch an einer SSD Lösung interessiert. Ist es da egal welche ich nehme? Wieviel GB reichen denn für das OS? Diese werden ganz normal über den SATA Controller des MB angeschlossen?
     
    #9 loeschdegge, 9. April 2010
  10. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Also ich würda da zu einer SSD mit 64GB greifen, die reicht völlig aus um das OS und ein paar Programme oder Spiele mit langen LAdenzeiten darauf zu packen.

    Eine dieser drei würde ich da nehmen:
    G.Skill Falcon II 64GB
    Patriot Warp v2 64GB
    Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB

    Die drei habe ich bisher bei Bekannten/Freunden verbauen und testen dürfen und die haben mir insgesamt von allen, die ich bisher verbaut habe(Intel Postville X25-M G2, OCZ Agility, Kingston SSDNow V-Series), am besten gefallen.

    Die Ultradrive von Super Talent weiß durch ihre hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeit zu überzeugen.
    G.Skill Falcon(der 1. Generation) läuft bei meinem Onkel seit nunmehr 8 Monaten ohne Probleme, die 2. Generation wurde nochmal überarbeitet und soll sehr gut sein.
    Die Warp ist eine grundsolide SSD ohne irgendwelche besonderen Stärken und Schwächen.

    Gruß
    Gruba
     
    1 Person gefällt das.
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Die G.Skill Falcon ist ne super SSD die Super talent ist zwar auch net schlecht aber auch schon älter aber kann man noch nehmen .

    Sonst welche richtig gut ist wäre http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a502224.html?v=l super SSD geniale Performence und kann TRIM und GC gleichzeitig unter Windows.

    Sonst gäbe es da http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a505601.html?v=l auch keine schlechte SSD auch recht günstig , kann aber nur TRIM unter WIndows für GC braucht man eine andere FW.

    Im grunde genommen würdest mit keiner der gennanten was falsch machen , um deine frage noch zu beantworten ja die werden ganz normal angeschlossen mit Sata Kabel und Stecker ^^
     
    1 Person gefällt das.
  12. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Was mir bei dem Boards aufgefallen ist, wie auch bei den anderen GX Modellen, diese haben einen integrierten Grafikchip onboard. Sowas will ich nicht, welches FX Modell ihr mir empfehlen könnt. Diese sind zwar ein bisschen teurer aber ist egal.

    Und noch eine Frage. Da mein Gehäuse ja schick schwarz ist, bräuchte ich auch einen ordentlich schwarzen CPU Kühler. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
     
    #12 loeschdegge, 1. Mai 2010
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Bei den boards die de grad bekommen kannst mit dem neuen FX chipsatz sind eigentlich alle gut .

    Beim Kühler in Schwarz , entweder Prolimatech Black Shadow , Thermalright True Black sonst weis ich keine auf die schnelle ^^
     
  14. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #15 Mr_Lachgas, 1. Mai 2010
Thema:

Spiele PC ~ 800€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden