Win 7 Starter - Virus "BSI/ GVU" - Hitman startet nicht

Diskutiere und helfe bei Win 7 Starter - Virus "BSI/ GVU" - Hitman startet nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Leute! gestern abend hat ein Virus mit einer Meldung, die angeblich vom "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" und der... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Apr 7, 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Liebe Leute!

    gestern abend hat ein Virus mit einer Meldung, die angeblich vom "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" und der "Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen" stammen soll, meinen Computer blockiert.

    Diese Blockademeldung ist jedes Mal wieder aufgetaucht, wenn ich versucht habe, den Computer neu zu starten. Als ich aber auf dem Anmeldebildschirm "Abmelden" gewählt habe, ist die Meldung erfreulicherweise auf einmal verschwunden und ich konnte wieder meinen Computer benutzen.


    Außerdem habe ich festgestellt, dass sich von selbst eine neue Startseite bei Firefox (den ich benutze) und auch bei Internet Explorer (den ich nie benutzt habe) eingestellt hat. Die Adresse ist "www . brasil-pesquisa . name / r.asp #" . Auch nachdem ich bei Firefox die Startseite manuell auf die Original-Firefoxstartseite zurückgeändert habe, hat sich die neue Startseite von selbst wieder eingestellt.

    Als nächsten Schritt habe ich die komplette Festplatte mit Avira gescannt. Dabei wurde kein Virus festgestellt.

    Heute habe ich einen Hitman Pro-Bootstick erstellt, den ich aber am infizierten Computer nicht ausführen kann. Als ich versucht habe, über den Stick zu booten, bin ich am Bildschirm mit den Boot-Optionen hängengeblieben (1 - Bypass Master Boot Record, 2 - Regular Boot, ...), da ich keine der Optionen auswählen konnte. Alternativ habe ich versucht, zunächst Windows normal zu starten und dann Hitman direkt vom USB-Stick aufzurufen. Der Startbildschirm hat sich auch geöffnet, aber -ähnlich wie der über regedit geöffnete Ordner- sofort wieder von selbst geschlossen, ohne dass ich das Programm ausführen konnte.

    Abgesehen von diesen Punkten (regedit-Ordner und Hitman schließen von selbst, Browserstartseite stellt sich von selbst ein) scheint der Computer auf den ersten Blick "normal" zu funktionieren und ich kann auf Daten und Internet zugreifen. Ich habe jedoch subjektiv den Eindruck, dass es länger dauert als normal, um Daten (z.B. kleine pdfs) zu öffnen.

    Meine Frage ist nun, wie ich am besten vorgehen kann, um festzustellen, ob noch "Reste" des Virus auf meinem Computer sind, die die "selbständigen Aktivitäten" verursachen und wie ich sie entfernen kann.

    Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus!
    Stefanie P.
     
    #1 Unregistriert, Apr 7, 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    17,885
    Likes Received:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Vielen Dank ich werde mich an die Hilfestelle wenden.
     
    #3 Unregistriert, Apr 7, 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für die Info
     
    #4 Unregistriert, Apr 7, 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke dafür
     
    #5 Unregistriert, Apr 12, 2013
Thema:

Win 7 Starter - Virus "BSI/ GVU" - Hitman startet nicht

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice