750GB Festplatte

Diskutiere und helfe bei 750GB Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich suche nach einer neuen Festplatte, am besten 750GB. Sollte möglichst schnell sein und vll so 75 Euro kosten. Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von .:.Bob.:., 12. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Hey Leute,
    ich suche nach einer neuen Festplatte, am besten 750GB. Sollte möglichst schnell sein und vll so 75 Euro kosten.
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    nimm dir ne western digital, die sind einfach kalsse im P/L ;)
    http://geizhals.at/deutschland/a257954.html
     
    #2 Agent Smith, 12. Oktober 2008
  3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Jez generell Western Digital oder speziell die?
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    WD ist halt das ebste was es gibt :) die gepostete würde ich mir halt kaufen. du hast ja nur 75 euro vorhanden
     
    #4 Agent Smith, 12. Oktober 2008
  5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Vorhanden hab ich schon mehr, aber ich will ja net mein ganzes Geld für ne Festplatte ausgeben.
    Sind die Western Digital Green Modelle denn auch so gut?
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nicht langsamer als ihre schwestermodelle ohne Grünen Daumen.

    Die regeln halt nur wenn sie nicht gebraucht werden ihre geschwindigkeit runter. Werden sie gefordert laufen sie auf dem optimum (sprich statt 5400RPM 7200RPM)
     
  7. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Das jah gut^^. Hab mir grad nochmal die Preise angeguckt und werde mir vll dann zu Weihnachten ne Western Digital mit 1000GB holen. Oder ist da die Spinpoint F1 besser?

    Und nochmal ne allgemeine Frage zu Festplatten. Ich wollt heute meine externe Festplatte mal defragmentieren, aber iwie hat die dabei son komisch gerattert. Woran kann das liegen?

    P.S.: nicht wundern dass in meiner Signatur schon die F1 steht, das stand eig schon fest dass ich mir die hole und da ich mir net ständig ne neue Signatur machen will...^^
     
  8. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Ich greif das Thema jetzt nochmal auf.
    Ich hab jez ca. 150€ zur Verfügung und wollte mir jetzt erstmal ne neue Festplatte holen, wollte aber noch nicht alles auf einmal ausgeben.
    Was wäre da sinnvoller, eine mit 500GB für 50€ oder eine für 85€ mit 1000GB?!
    Wären beides Spinpoint F1...
     
  9. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    letztendlich würde sich das Modell für 85€ mehr rentieren. das doppelte an Speicherkapazität für weniger als die hälfte mehr. Ich würde ganz klar für 85€ einkaufen.
     
    #9 loeschdegge, 28. Dezember 2008
  10. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Gut..
    und dann bräucht ich noch nen Kartenleser dazu.
    Kann mir einer einen empfehlen (den sollte ich auch bei e-bug kriegen)?!
    Dürfte so vll 15€ kosten, wenn mit Lüftersteuerung dann so 25€
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Eine WD10EADS wäre am sinvollsten ;)
     
    #11 bernd das brot, 28. Dezember 2008
  12. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Ich hatte mich jetzt eigentlich schon auf ne Spinpoint F1 festgelegt, weil das in den Tests die schnellsten sind, jetzt mal abgesehen von den Raptor.. ;)
    Und Kartenleser?!
     
  13. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Intern oder Extern?

    Intern Frontpanel Scythe Cardreader Kama 2 intern 3,5" schwarz

    Extern
    Card Reader USB 2.0 Zignum ZUB-CR-718.B All in one schwarz

    links funzen nicht :(,
     
    #13 CCJzero, 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  14. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Intern natürlich, extern hab ich schon, der nervt aber weil ich den immer an- und abstöpseln muss :(
    Das Kama2 soll nicht so toll sein, hab mir eben mal nen paar Reviews durchgelesen

    P.S.: Soll jetzt doch nur noch n Kartenleser werden, das mit der Lüftersteurung lass ich erstmal
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die WD verbrauchst aber ~5v weniger, ist kühler, leiser, vibrationsärmer und hat nicht so eine hohe Ausfallquote wie die Samsungs...
    Und wirklich langsamer ist sie dabei auch nicht
     
    #15 bernd das brot, 28. Dezember 2008
  16. AeroX
    AeroX Gast

    Der Speichermedien-Bilderthread

    Western Digital Caviar Black 750Gb *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 AeroX
  17. Maqama
    Maqama Gast

    Crucial MX300 1 TB im Angebot

    Vor ein paar Wochen die MX300 750GB für 167€ bei Amazon bestellt, war allerdings "Prime Langstrecke" und nur als für Prime Kunden erhältlich.
     
    #3 Maqama
  18. D00msday
    D00msday Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Sirius3100 schrieb: Eine SSD würde ich aber nicht in die PS3 packen. Gibt auch ein paar echte Ladezeitenmessungen mit SSDs, und die Vorteile bei den Ladezeiten liegen so zwischen 5% und 50%, aber dafür soviel Geld ausgeben? Ich weiß nicht. Mittlerweile ist PS+ auch so gut dass ich es jedem mit 'ner PS3 (solange er nicht eh schon fast alle Spiele auf Bluray hat) raten würde sich das zuzulegen. Da braucht man dann aber auch fast schon zwingend mehrere 100GB Platz für die ganzen Spieledownloads. Wenn man aber seine Spielestarts wirklich etwas beschleunigen will, kann man sich mal die Momentus XT 750GB anschauen (Seagate Momentus XT 750GB, SATA 6Gb/s (ST750LX003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland). Soweit ich das jetzt in Errinnerung habe ist die Hybrid-Platte nach etwas Training in der PS3 praktisch genauso flott wie SSDs. Da limitieren dann nämlich eh schon andere Sachen. Bin grundsätzlich kein wahnsinniger Fan dieser Hybridlösungen, aber wenn man nur Platz für ein Laufwerk hat sind die denke ich schon eine tolle Option. Zum Vergrößern anklicken....
    Diese "echten Tests" müssen dann aber auf fiktiven Daten beruhen. Die Ladezeiten sind nicht mit SSDs zu vergleichen. Ingame-Nachladeruckler entfallen auch, wobei das die langsame PS3 auch nicht schneller im Bildaufbau werden lässt, hehe.

    Diese HDD da würde ich nicht empfehlen. Davon werden Ladezeiten höchstens schneller, als bei einer 5400er Festplatte, aber im Grunde ist es eine 7200er Festplatte. Gegen SSD kommt auch keine HDD mit 10k Umdrehungen an. 256GB sind für eine PS3 schon extrem groß dimensioniert. Kein Mensch kopiert so viele Spiele auf eine Festplatte, außer Daten-Messies ^^ Wer spielt denn schon 10 Spiele gleichzeitig? Spätestens nach dem 3. Spiel hat man keinen Just mehr auf die anderen. Auf eine Konsole gehören eh nur 1-2 Sportspiele, 1 Ballerspiel und 1 Rollenspiel - damit ist alles abgedeckt, Spiele zum allein, sowie zum Gruppenzocken. Alles andere ist Ballast und bremst das Spielvergnügen.
     
    #3 D00msday
  19. AeroX
    AeroX Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 105.049 Betriebsstunden]

    2267 | AeroX | Western Digital Caviar Black | 750Gb @3,5" | 671
     
    #3 AeroX
  20. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    81486 | Lichtbringer1 | Samsung HD753LJ| 750GB@3.5" | 160
    Was man beim Aufräumen im Büro so alles findet. Der Rechner an dem die Platte hing ist auch schon älter wie man sieht.
     
    #3 Lichtbringer1
Thema:

750GB Festplatte

Die Seite wird geladen...

750GB Festplatte - Similar Threads - 750GB Festplatte

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?: Hallo, ne kurze Frage, was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ? Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II (0J11563/HTS547575A9E384) | Geizhals.at Österreich Heute gibts die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2012

Problem mit externer Seagate 750GB Platte unter WinXp (baldiger Hardwaretod?)

Problem mit externer Seagate 750GB Platte unter WinXp (baldiger Hardwaretod?): Habe eine externe Seagate Barrcuda 750GB. Damals hat mein Händler mir angeblich ein Firmwareupdate für die Serie draufgemacht(ich hatte es nie danach überprüft) welches mögliche Hardschäden oder...
Probleme mit Hardware 19. November 2009

Festplatte 750GB - 1TB

Festplatte 750GB - 1TB: Hallo Ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen, habe aber Keine ahnung was gut ist. Mir persönlich ist ein gutes Preis-Leistungsverhältniss wichtig ;) Ein Maximum würde ich bei 70-80 Euro...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2009

640GB oder 750GB Western Digital

640GB oder 750GB Western Digital: Hi Leute, ich suche eine neue HDD. Sie soll entweder 640GB oder 750GB groß sein, und von Western Digital. Wenn der Preisunterschied zwischen den Speichergrößen nicht allzu groß ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2009

Griff ins Klo? Seagate Barracuda 750Gb extern

Griff ins Klo? Seagate Barracuda 750Gb extern: Hallo! Habe vermutlich "Faxen" gemacht. Also erstens habe ich mir die HD nicht übers Netz bestellt(zu faul gewesen irgendwie) und zweitens vorher keine Tests gelesen. Deswegen vom Fachhändler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2009

750GB Festplatte /Partitions Grösse

750GB Festplatte /Partitions Grösse: Hallo ich Grüße euch, ich möchte mal eure Ratschläge hören. Ich werde demnächst mein OS neu Istalieren (Vista x64), und möchte gleich meine Platte neu Partitionieren. Ich bin immer sher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2008
750GB Festplatte solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden