Wie krieg ich "Schreibgeschützt" wieder weg?(Alle Ordner)

Diskutiere und helfe bei Wie krieg ich "Schreibgeschützt" wieder weg?(Alle Ordner) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen , Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, aber möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin Justin und freue mich mit euch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von justinhess2009, 12. Januar 2012.

  1. justinhess2009
    justinhess2009 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallöchen ,

    Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, aber möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin Justin und freue mich mit euch bekanntschaft zu machen :)

    Also um direkt auf den Punkt zu kommen, hab ich ein wirklich großes Problem
    (jedenfalls in meiner Perspektive >.<).Also ich hab ein neues Betriebssystem aufn Pc draufgeschmissen (Windows 7) und nun ist mein Problem,dass ich einfach keine Dateien richtig benutzen kann, da alle meine Dateien Schreibgeschützt sind und wenn ich versuche, das häckchen weg zumachen kommt es wieder(bzw. den Punkt).

    Bitte hilft mir, ich wäre euch sehr verbunden und ihr würdet mir dadurch einen großen gefallen tun, da ich schon am verzweifeln bin.

    Falls ich im falschen Forum bin ,tut es mir echt leid aber bitte versucht es an einem guten Ort zu lassen damit mir vielleicht Leute helfen können die eventuell Ahnung von haben.

    MFG

    Justin
     
    #1 justinhess2009, 12. Januar 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bist du vielleicht mit einen anderen Account angemeldet oder als Admin?
     
    #2 Shadowchaser, 12. Januar 2012
  3. justinhess2009
    justinhess2009 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich bin neu hier..
     
    #3 justinhess2009, 12. Januar 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich meine bei Win7. Ob du da ein zweites Account benutzt.;)
     
    #4 Shadowchaser, 12. Januar 2012
  5. justinhess2009
    justinhess2009 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ACHSO ich dummerchen^^ ehmm ganz ehrlich gesagt ich hab echt keine ahnung... du meinst die Benutzer ?also wenn man Windows startet und dann die Wahl hat sein Benutzer auszusuchen,also im dem fall hab ich nur einen Benutzer.

    wobei ich gerade sehe das bei Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten\Konten verwalten

    noch ein Gastkonto vorhanden ist, ist das ein problem?
     
    #5 justinhess2009, 12. Januar 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann hast du eigentlich alle Adminrechte. Komisch.

    Und was ich nicht verstehe warum du den Schreibschutz entfernen willst. Was funktioniert denn genau nicht?
     
    #6 Shadowchaser, 12. Januar 2012
  7. justinhess2009
    justinhess2009 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1.Ich möchte zum beispiel in einem spiel eine config datei executen und das funktioniert dann halt nicht wenn ich das im spiel mache.

    2.Ist das denn normal, dass alle dateien auf meinem Computer Schreibgeschützt sind?
     
    #7 justinhess2009, 12. Januar 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist nicht normal das alle schreibgeschützt sind. Aber zum ausführen von Dateien ist es eigentlich egal ob sie schreibgeschützt ist. Nur wenn du speichern willst müßte es Probleme geben.

    Verstehe das jetzt auch nicht genau.
     
    #8 Shadowchaser, 12. Januar 2012
  9. justinhess2009
    justinhess2009 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich auch nicht =( ... ich hab mal gehört, dass man seine festplatten offline und wieder online setzen sollte,aber ich weiß nichtmal wie das geht und außerdem is das ja auch bei meinem Lokalen Datenträger.
     
    #9 justinhess2009, 12. Januar 2012
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Welche Datei willst du genau verschieben?
     
  11. justinhess2009
    justinhess2009 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also... wenn ich jetzt ein config benutzen möchte ,sagen wir mal von einem spiel, wird das nicht übernommen.
     
    #11 justinhess2009, 12. Januar 2012
  12. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Was bin ich froh, dass ich Windoof 7 nicht nutze. :D

    Nein Spaß beiseite, Roman hat da schon Recht, mit dem CMD Eintrag sollte das PRoblem eigentlich behoben sein.
     
  14. justinhess2009
    justinhess2009 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab echt alles schon funktioniert...ich weiß echt nicht mehr weiter =(.

    ich habe bestimmt 8 stunden dran rumgesessen und rumgefummelt ect,doch was ich nur weißt ist, dass es etwas mit den updates zu tun hat, mit den antiviren programm norton und das die windows firewall (auch von XP) das nicht erlauben,dass ich vom Spiel "Call of Duty 4" eine config executen kann.

    Es hat auch was warscheinlich damit zu tun, dass Cod4 ein zusammen spiel mit der firewall hat ect und ich das net hinbekomme.

    Was ich nun versuchen möchte (wenn mir da irgend jemand eine sehr gute idee hat und mir keine links mehr schickt , wo alles beschrieben ist,was ich aber eh schon versucht habe ,sage nur 8 stunden ;)) Wie ich schreibgeschützt vom windows 7 wegbekomme.


    MFG Justin
     
    #14 justinhess2009, 14. Januar 2012
  15. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Was du noch versuchen könntest (ist einfach ein Umgehen des Problems):
    Du kopierst die gesamten Daten auf eine externe HD und dann formatierst du die HD mit dem schreibgeschützten Zeugs.
     
Thema:

Wie krieg ich "Schreibgeschützt" wieder weg?(Alle Ordner)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ständig schleicht sich schreibgeschützt ein - wie verhindern?

    ,
  2. wie krieg ich schreibgeschützt weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden