Spiele-Empfehlung

Diskutiere und helfe bei Spiele-Empfehlung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche ein Spiel, aber ich finde nichts passendes... ;) Deswegen dachte ich mal, ich hol mir hier etwas Rat. :) Das Spiel soll: - Ein Action- /... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. Januar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich suche ein Spiel, aber ich finde nichts passendes... ;)
    Deswegen dachte ich mal, ich hol mir hier etwas Rat. :)
    Das Spiel soll:

    - Ein Action- / Shooterspiel sein
    - Aus der 3d-Person-Ansicht spielbar sein
    - Nicht in der Vergangenheit spielen (wie Assassin's Creed z.B.), am besten in einer Stadt
    - Gute Story / Atmosphäre haben
    - Spielzeit von min. 7 Stunden haben
    - Ab USK 16 oder weniger sein, aber nicht ab USK 18

    Was habt ihr für mich? Egal was - schießt los! :)

    Danke! :)
     
    #1 Unregistriert, 19. Januar 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Puuh, mir würde spontan nur Mirror's Edge einfallen, wenn man all diese Punkte bedenkt, wobei es keine 3rd Person Sicht gibt. Aber der Rest trifft voll zu.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wie bitte? Es gibt etwa 10³ spiele, die diese anforderung erfüllen... Man müsste ja auch erstmal wissen, was du mit deinem PC sinnvoll spielen kannst. Wobei es bei nem shooter dann doch eng wird, wenn es USK 18 nicht haben sollte - eigentlich sind alle shooter zu recht USK 18. Möchtest du auch OL spielen, oder reicht dir der single player. Ohne beachtung der USK wird allgemein die abttlefield reihe gelobt, Crysis, und Call of Duty. Ich mag noch Far Cry 2 - aber wie geasgt, ist nicht zu benatworten, da man deinen geschmack ja nicht kennen kann. Wenn du auch am denken spass hast wäre Portal 1 +2 auf jeden Fall eine option.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 19. Januar 2012
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Zu den Kriterien fallen mir auch nur 2 wirklich gute Spiele ein.

    Crysis 2 und Mirrors Edge. Aber Crysis 2 ist USK18. ;)
    3rd Person fällt mir garnichts gutes ein.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich kann da "Mass Effect" empfehlen. 3rd Person Perspektive, Shooter, Rpg Elemente und eine der besten Geschichten welche je in einen Computerspiel erzählt wurden. Die Atmosphäre ist richtig fesselnd. Allerdings im SciFi Setting. Also in der Zukunft.
     
    #5 Shadowchaser, 19. Januar 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie wäre es mit GTA: San Andreas?

    Die Story von ME habe ich ein 1 1/2 - 2 Stunden durch - nur wenn er TimeTrails oder Speedruns macht erreicht er unzählige Stunden :p
     
    #6 Unregistriert, 19. Januar 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das Spiel kann man nicht so schnell durchspielen.
     
    #7 Shadowchaser, 19. Januar 2012
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ganz vergessen: Just Cause 2. Das perfekte Spiel für deine Kriterien.
    Es macht eine menge Spaß (mir zumindest.)
    Wenn du das Spiel wirklich 100% durchspielen willst, vergehen mehr als 200 Stunden.
    Die eigendliche Story geht glaube ich 8-12 Stunden.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mass Effect hat mit Nebenmissionen ca 40 Stunden Spielzeit. Nur die Hauptmissionen 15-20 Stunden.
     
    #9 Shadowchaser, 19. Januar 2012
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nie im Leben! So scnell bekommt man Mirror's Edge nur durch, wenn man Level überspringt, ansonsten ist es aus rein logischen Gründen schon gar nicht möglich, dieses Spiel so schnell durchzuspielen.


    B²T:
    Nunja, mir würde noch Dragon Age (Origins+Awakening / 2) einfallen, aber das ist zum Einen USK 18 und spielt auch weder in der Gegenwart noch in der Zukunft, sondern in einem fiktiven Zeitalter.

    @Shadow
    Ist Mass Effect nicht auch mit USK 18 angegeben, oder verwechsel ich das gerade?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso er meinte ME= Mirros Edge. Ich dachte Mass Effect.^^

    Das Spiel ist USk 16.;)
     
    #11 Shadowchaser, 19. Januar 2012
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, auch bei Mass Effect bist du in 2 Stunden nicht durch. Also war die Aussage eh Blödsinn. ^^
     
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Splinter Cell fällt auch weg, wg. USK18
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Dead Space 1/2 fällt auch weg wegen USK 18 ...glaube, es wurden die gutenn spiele bereits alle genannt..
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nunja, wenn es jetzt generell um Spiele geht, die die oben genannten Daten erfüllen, würde mir auch noch Metal Gear Solid einfallen, wobei es da nur Teil 1 und 2 für den PC gibt. Und bis auf Teil 4 sind alle USK 16.
     
Thema:

Spiele-Empfehlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden