OLED Monitor zum Zocken

Diskutiere und helfe bei OLED Monitor zum Zocken im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit etwa einen Monat den AW3225QF. Den benutz ich fürs Zocken auf der PS5 und fürs Office. Die Spielerfahrung ist positiv und negativ. Wenn... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von cynamite, 25. Dezember 2024.

1. cynamite
    cynamite Gast

Ich habe seit etwa einen Monat den AW3225QF. Den benutz ich fürs Zocken auf der PS5 und fürs Office. Die Spielerfahrung ist positiv und negativ. Wenn das Licht perfekt ist und ich die richtige Höhe des Monitors gefunden habe, spielt es sich perfekt darauf.

Auch die Office Erfahrung ist beides. Wenn das Umgebungslicht zu hell ist, hat der Monitor einfach zu wenig Helligkeit. Auch sind Texte nicht so scharf wie auf einem IPS. Ob die Variable dazu kommt, dass er Curved ist, weiss ich nicht.

Manchmal wechsle ich den OLED mit dem IPS, den ich als Reserve hab.ich sehe auf dem das Bild viel besser, weil der eine höhere Helligkeit hat, nehm ich an. Aber leider hat dieser nur 60Hz. Ausserdem habe ich einen OLED TV, den ich auch zum Zocken brauchen könnte.

Ich möchte gerne mal eure Erfahrungen mit OLED Monitoren beim Einsatz Office und Gamen hören.

:)

Thema:

OLED Monitor zum Zocken

Die Seite wird geladen...

OLED Monitor zum Zocken - Similar Threads - OLED Monitor Zocken

Forum Datum

Dell stellt UltraSharp U3226Q mit 4K QD-OLED Panel vor

Dell stellt UltraSharp U3226Q mit 4K QD-OLED Panel vor: Dell stellt UltraSharp U3226Q mit 4K QD-OLED Panel vor Das Gerät setzt auf ein QD-OLED-Panel der vierten Generation von Samsung Display und bietet eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Dell...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:52 Uhr

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops: Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops Dabei handelt es sich um eine neue Technologie, die den Stromverbrauch von OLED-Displays in Laptops deutlich...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:02 Uhr

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES: Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES Am Stand der Südkoreaner sticht ein neues faltbares OLED-Panel hervor, das gänzlich ohne den bisher typischen Falz in der Mitte auskommt....
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:32 Uhr

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text: ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text ASUS ROG nutzt die Messe 2026, um das eigene Line-up zu aktualisieren, und adressiert dabei einen Punkt, der bisher oft...
User-Neuigkeiten Montag um 13:52 Uhr

LG bringt Wallpaper TV als OLED evo W6 zurück

LG bringt Wallpaper TV als OLED evo W6 zurück: LG bringt Wallpaper TV als OLED evo W6 zurück Auf der CES 2026 zeigt der Hersteller mit dem OLED evo W6 das bislang dünnste, komplett kabellose OLED-Modell.. . LG bringt Wallpaper TV als OLED...
User-Neuigkeiten Montag um 10:32 Uhr

LG OLED 2026: Auch der C6 erhält RGB Tandem – aber nur für einige Diagonalen

LG OLED 2026: Auch der C6 erhält RGB Tandem – aber nur für einige Diagonalen: LG OLED 2026: Auch der C6 erhält RGB Tandem – aber nur für einige Diagonalen Alle Einzelheiten liegen noch nicht vor, aber es ist schon das Wesentliche zu den beiden wohl beliebtesten Serien...
User-Neuigkeiten Montag um 09:32 Uhr

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:02 Uhr
OLED Monitor zum Zocken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden