4K 144hz oder 2K 240hz?

Diskutiere und helfe bei 4K 144hz oder 2K 240hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele zurzeit sehr viel Warzone und da ist es unter anderem auch wichtig die Leute auf der Ferne gut erkennen zu können daher würde sich doch ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AlenGuteFrage, 29. April 2022.

  1. AlenGuteFrage
    AlenGuteFrage Gast

    Ich spiele zurzeit sehr viel Warzone und da ist es unter anderem auch wichtig die Leute auf der Ferne gut erkennen zu können daher würde sich doch ein 4k Monitor richtig gut anbieten, jetzt weiß ich aber wie groß der Unterschied ist zwischen 144hz und 240hz, vielleicht nicht die Smoothness also ja doch schon ist schon echt geil, weil in 144hz gibt es gewisse Lücken und bei 240hz wird jede einzelne ausgefüllt. Wie dem auch sei 240hz ist so reaktiv es fühlt sich so an wenn ich den Cursor auf dem Bildschirm bewege dass der Cursor meine Bewegeungen in der zukunft sieht und sie ausführt bevor ich die Befehle erst an meine Maus übertragen kann, einfach die zukunft. Naja Dann gibt es ja wieder 4K, so schön scharf, so klar, so...4K eben. Da frage ich mich, was zum henker soll ich jetzt nehmen??? Also ich spiele viel Warzone, mal Battlefield 1 also sehr sehr geile Grafik, kann man von Warzone auch nicht anders sagen aber in Warzone ist man viel viel mehr competitve angeregt anders als in Battlefield 1 wo es eigentlich um nichts geht verglichen zu Warzone und naja keine ahnung.. versteht mich nicht falsch ich besorge mir natürlich eine Graka die solche Monsterleistungen anzeigen kann aber WENN ich die Möglichkeit habe, würde ich auch zu 4K 240hz switchen, ja richtig gehört. Denkt ihr sowas wird es bald geben? Und was hält ihr davon dass ich mir 4K 27 zoll hole, heißt also die Pixel sind logischerweise komprimiert, besser als so eine fette Arbeitsplatte zu haben wo man dann anschließend nach Gegnern scannen kann. Also meine Präferenzen sind wie folgt: 4K oder 2K mit 240hz oder 144hz mit 1ms oder wenns geht auch 0.5ms, HDR würde auch lecker sein aber irgendwie schadet das die Reaktionszeit des Bildschirmes wenn ich dies aktiviere also wäre diese Präferenzen optional und leckere 27 Zoll einfach nur geil die Größe. Was hält ihr davon? Zu krass? Genau richtig? Hole mir halt eine RTX 4080, habe vieles nachgerechnet das schafft 4K 144hz in Warzone oder 2K 240hz usw und sofort. Gruß

    :)
     
    #1 AlenGuteFrage, 29. April 2022
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    4k 60Hz oder 1440p 144Hz

    wenn du einmal 4k oder aufwärts hattest willst du nie wieder zurück. 2k/144hz ist overhypter shit der nicht im ansatz das erlebnis/spielgefühl bietet wie 4k.
     
    #3 Rotkaeppchen
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    4K vs 2K (WQHD)

    Also entweder WQHD 144Hz oder UHD 60Hz.
    Wenn dir 60Hz reichen, dann ist die Entscheidung einfach.

    Und nein, WQHD ist nicht 2K und wird es auch nie sein.
    Wobei 4K und UHD auch ein Unterschied sind.
     
    #3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Welcher Monitor? 21:9 oder 16:9?

    Vorweg erstmal, WQHD ist nicht 2K und UHD ist nicht 4K.
    Danke.

    Ich würde bei deiner Grafikkarte auf WQHD 144Hz gehen.
    TN Dell S2719DGF, IPS Acer SV272UP oder VA Samsung C27HG70.
     
    #3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Displayport Kabel

    Wozu nen DP 1.4 bei FHD 144Hz?
    Und nein, 2K ist kein WQHD!
    Wie schwer kann es sein?
    2K=2000.
    WQHD=2560, also keine 2000.
    Am nächsten dran ist und bleibt FHD.
    Scheiss dämliches irgendwas K geschreibe, weil es so fancy ist. *Kotzen :kotz:
    Das tolle ist ja, das die gleiche Leute bei UHD=3840 auf einmal dann 4K schreiben.
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Empfehlung / Umstieg auf Richtigen "Gaming Monitor"

    Zuerst mal, WQHD ist nicht 2K und UHD nicht 4K.

    Aber zum eigentlichen Thema.
    Bei 300-400 Euro würde ich den Dell S2719DGF nehmen.
    WQHD 144Hz, dazu ein ordentliches coating.
    Nachteil, du brauchst noch ein extra DP Kabel.
     
    #3 JoM79
Thema:

4K 144hz oder 2K 240hz?

Die Seite wird geladen...

4K 144hz oder 2K 240hz? - Similar Threads - 144hz 240hz

Forum Datum

4k 144hz oder wqhd 240hz?

4k 144hz oder wqhd 240hz?: Hallo. mein neu gekauftes setup ist mehr als Overkill. Rtx4090 I913900k und ddr5.. da ich hauptsächlich Shooter spiele kommt meine Frage. soll ich lieber auf 144fps in 4K gehen, oder lieber...
Grafikkarten 26. November 2022

240hz fullhd oder 144hz wqhd monitor?

240hz fullhd oder 144hz wqhd monitor?: Ich spiele hauptsächlich Toaster spiele weshalb ich auch noch knapp 240fps bei wqhd bekommen würde aber diese Monitore sind zu teuer, Deswegen weiß ich nicht was ich nehmen soll...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

240Hz Monitor 1080 vs 144Hz WQHD Monitor?

240Hz Monitor 1080 vs 144Hz WQHD Monitor?: Ich möchte besser sein. Die Frage ist, ob sich so ein Monitor lohnt. Ich habe bereits einen WQHD-Monitor von Otto gekauft. Den möchte ich zurücksenden, um mir den 240HZ Monitor zu holen. Beide...
Grafikkarten 17. Oktober 2022

merkbarer unterschied FHD 144hz vs WQHD 240hz Bildschirme bei Laptop?

merkbarer unterschied FHD 144hz vs WQHD 240hz Bildschirme bei Laptop?: Gibt es wirklich einen so großen merkbaren Unterschied, bei ungefähr gleicher Bildschirm Größe? Ich mein jetzt nicht unbedingt beim Gaming da kann ich es mir vorstellen, aber im alltäglichen...
Grafikkarten 13. Oktober 2022

144hz qhd oder 240hz hd (für esport spiele)?

144hz qhd oder 240hz hd (für esport spiele)?: 144hz qhd oder 240hz hd (für esport spiele)? 27 Zoll Monitor was wäre schlauer fürs zocken ? mein Pc: Ryzen 5 3600 (noch) gtx 970 16gb 3200 würde mein Pc überhaupt 240hz schaffen ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2022

240hz Monitor zeigt nur 144hz?

240hz Monitor zeigt nur 144hz?: Moin Leute undzwar wie es der Titel schon sagt habe ich einen AOC Monitor mit 240hz allerdings kann ich nur maximal 144hz einstellen bei Nvidia Systemsteuerung und bei den normalen Einstellungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2022

4k 144hz oder 2k 240hz?

4k 144hz oder 2k 240hz?: Habe einen PC bestellt mit einer 3080 und einem i7-12700KF und bin mir nicht sicher ob ich einen 4k 144hz monitor oder einen 2k (1440p) 240hz monitor holen soll. Ich werde auch bisschen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

lohnen sich 240hz oder soll ich bei 144hz bleiben?

lohnen sich 240hz oder soll ich bei 144hz bleiben?: Blutgamer, Comp Gamer https://www.gutefrage.net/frage/lohnen-sich-240hz-oder-soll-ich-bei-144hz-bleiben
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2022

144hz umstieg auf 240hz?

144hz umstieg auf 240hz?: Moin Lohnt sich der umstieg von 144hz auf 240hz? Meine Komponenten: Ryzen 9 5900x und RTX 3080 TI https://www.gutefrage.net/frage/144hz-umstieg-auf-240hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2022

Lieber 240hz fhd oder wqhd 144hz?

Lieber 240hz fhd oder wqhd 144hz?: Hallo zusammen, ich suche einen gaming Monitor fürs zocken. Ich werde sehr viel Rainbow six siege spielen. Was würdet ihr nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/lieber-240hz-fhd-oder-wqhd-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2022

144hz und 240hz?

144hz und 240hz?: Möchte mir ein neuen Monitor kaufen 24 oder 27 zoll 1080p und bin am überlegen ober 144 oder 240hz , mein Kumpel hat ein 240hz Monitor und da habe ich kein Unterschied zu 144hz gesehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

1440p 144hz oder 1080p 240hz?

1440p 144hz oder 1080p 240hz?: Hallo. Ich bin auf zwei gute Angebote gestoßen. Einen 1440p Monitor mit 144hz für 190€ und einen 1080p Monitor mit 240hz für 180€. Was für einen würdet ihr wählen oder kennt jemand einen guten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2021

Gibt es einen Unterschied zwischen 240hz und 144hz?

Gibt es einen Unterschied zwischen 240hz und 144hz?: Ist der Unterschied gross? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-unterschied-zwischen-240hz-und-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2021
4K 144hz oder 2K 240hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden