Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Diskutiere und helfe bei Titelleiste des Windows-Browsers anpassen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Hi Leute... Da ich selbst hin und wieder etwas fanatisch bin, was persönliche Systemveränderungen betrifft, wollte ich euch dies hier nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von The Candyman, 10. November 2007.

1. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

Hi Leute...

Da ich selbst hin und wieder etwas fanatisch bin, was persönliche Systemveränderungen betrifft, wollte ich euch dies hier nicht vorenthalten :o WIN XP

Ihr könnt euren IE-Browser mit ein paar klicks ganz einfach "personalisieren" (siehe Beispielbild oben ("bereitgestellt von WUNSCHTEXT")):

Zuerst haltet ihr die Windows-Taste und drückt R (alternativ geht natürlich auch Start -> Ausführen
    Tippt dann gpedit.msc ein, anschließend Enter, bzw klickt auf OK

Hier öffnet sich dann das Fenster für Gruppenrichtlinien

Unter Richtlinien für Lokale Computer wählt ihr den Unterpunkt Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Internet-Explorer-Wartung -> Benutzeroberfläche des Browsers

Anschließend wählt ihr Browsertitel

Dann einen Haken bei Titelleisten anpassen… den gewünschten Text/ Namen eingeben, ein OK, bzw. Übernehmen und fertig….

Ich hoffe mal, dass sich Ein oder Andere an dem kleinen Tweak "erfreuen" kann

Greetingz

Candyman

#1 The Candyman, 10. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
    1 Person gefällt das.
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Is ja mal lässig :) Wusste gar nicht dass das so geht. Gleich mal geändert ^^

MfG

3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Leider benutze ich kein IE ... Geht das auch irgendwie mit Mozilla ? aba nett von dir ;-)

Renomeee hassu auf jeden :)

#3 Just_a_Script, 14. November 2007
  4. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Nun, ich hab mal etwas gegoogelt... und bin auf folgende Lösung gekommen:

Für Mozilla Firefox gibt es eine Extension names "Titlebar Tweaks"
    Diese findet ihr HIER

Einfach installieren, über Extras / Addons / Titlebar Tweaks / Einstellungen

Dann eure Daten eingeben und dann Spaß haben=)

#4 The Candyman, 14. November 2007
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Danke Daniel =) ist cool =)

#5 Just_a_Script, 14. November 2007
  6. Estron
    Estron Praktikant
    Falls man Windows XP Professional hat. Bei der Home Edition gibt's nämlich die Gruppenrichtlinie nicht und man muss selbst ein bisschen in der Registry hacken, um die Titelleiste zu verändern...
    Was nützt es die Titelleiste des IE - nein, irgendeines Programmes - zu verändern?! Mir war der gleiche Trick schon für Windows 98 bekannt, aber ich habe ihn für mich bisher nie benutzt.

7. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Tja... es gibt halt hier und da Leute, die gerne auch ihren Programmen eine sagen wir mal "persönliche Note" verpassen wollen...

Diese Frage ist für mich genauso unnütz, wie "Warum benutzt du Wallpaper?".

OKay, das mit dem Windows Professional.. da hätt ich der Sache nochmal nachgehen sollen...

#7 The Candyman, 28. November 2007
  8. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    AW: Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Is ja geil, muss ich sofort ausprobieren. Lg

#8 Elternbrief, 28. Dezember 2009
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

AW: Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Mhm, schon etwas sehr alt der Thread, aber den hab ich wohl überlesen.
    Bei Vista Ultimate funktoniert das übrigens auch prima :)

Bei Home Premium fehlt hingegen der Befehl -.-

Thema:

Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Die Seite wird geladen...

Titelleiste des Windows-Browsers anpassen - Similar Threads - Titelleiste Windows Browsers

Forum Datum

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen: Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen Die interessantesten Neuerungen finden sich in den Windows-Einstellungen, die jetzt deutlich intelligenter werden.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 14:44 Uhr

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes Insider im Beta-Channel erhalten den Build 26120.6780, während Teilnehmer im Dev-Channel den Build 26220.6780 bekommen....
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus: Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus Die auffälligste Neuerung ist das überarbeitete Startmenü, das nicht nur optisch aufgefrischt wurde, sondern auch neue Funktionen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:03 Uhr

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:02 Uhr

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2025

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten 23. September 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten 20. September 2025
Titelleiste des Windows-Browsers anpassen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. titelleiste des browser

,
  2. terminalserverumgebung titelleiste browser

,
  3. IE Titelleiste anpassen

,
  4. lieblingsseiten auf browser titelleiste,
  5. benutzeroberfläche des browsers angepasste titelleiste google,
  6. titelleiste anpassen,
  7. windows 10 schrift der titelleiste anpassen,
  8. gpo: titelleiste im ie 10 anpassen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden