Welches Netzteil für die Zukunft für dieses System?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil für die Zukunft für dieses System? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, mein Cousin braucht zur Zeit ein neues Netzteil und meine Frau in naher Zukunft sowieso. Da habe ich gedacht, dass ich einfach zwei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ZaborgLP, 20. Februar 2022.

1. ZaborgLP
    ZaborgLP Gast

Guten Abend,
    mein Cousin braucht zur Zeit ein neues Netzteil und meine Frau in naher Zukunft sowieso. Da habe ich gedacht, dass ich einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.

Ihr aktuelles Netzteil würde vollkommen für den PC meines Cousins ausreichen, also habe ich mir gedacht, hole ich meiner Frau einfach ein neues Netzteil und baue das alte in den PC meines Cousins.

Nur weiß ich nicht genau welches Netzteil ich am besten wählen sollte.
    Ihr aktuelles System schaut wie folgt aus:

MSI B450 Tomahwak Max II
    AMD Ryzen 5 5600G
    AMD RX 480 Nitro 8GB
    16GB DDR4 3200MHz (2x 8GB)
    Be Quiet! Pure Rock 2 CPU-Lüfter
    4x Be Quiet! Pure Wings 2 140mm
    1x 500GB M.2
    1x 500GB SSD
    1x 1000GB HDD

Wollten in nachher Zukunft noch eine neue GPU holen, weiß allerdings noch nicht welche. Je nachdem, was man "günstig" ergattern kann. Da liegt auch das ganze Problem. Weiß nicht wie viel Puffer ich bei der PSU-Wahl einkalkulieren soll.

Habe maximal an eine 3060 TI gedacht zum Einschätzen. Höheres Budget haben wir ohnehin nicht. Wird wahrscheinlich aber sowieso eine etwas schwächere Karte.

Welche PSU würdet ihr da empfehlen mit wie viel Watt?
    Ich persönlich habe an das Be Quiet! Pure Power 11 600 Watt 80+ Gold Modular gedacht, oder wäre das zu wenig? Denke die Wahl ist gut, oder?

Gerne Vorschläge erwünscht. Würde nämlich gleich gerne bestellen.

:)

Thema:

Welches Netzteil für die Zukunft für dieses System?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil für die Zukunft für dieses System? - Similar Threads - Netzteil Zukunft System

Forum Datum

Bundesklinikatlas: Die Zukunft ist offen

Bundesklinikatlas: Die Zukunft ist offen: Bundesklinikatlas: Die Zukunft ist offen 2024 hatten wir ein paar Mal über den Bundesklinikatlas berichtet. Logo, das Portal soll Insights in deutsche Kliniken geben, das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:02 Uhr

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Welches Netzteil für die Zukunft für dieses System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden