Kann ich 2 ssds benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich 2 ssds benutzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kantig mit diesen Komponenten 2 ssds gleichzeitig benutzen? Netzteil:550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von nllbba, 23. Februar 2021.

  1. nllbba
    nllbba Gast

    Kantig mit diesen Komponenten 2 ssds gleichzeitig benutzen?

    Netzteil:550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz

    Mainboard: MSI B450M PRO-M2 Max

    Prozessor: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz

    Prozessor kühler: AMD zertifizierter Silent Lüfter

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-3000 RAM

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 - 6GB

    ich hab noch eine 240gb ssd eingebaut und will mir noch eine 1 ssd einbauen

    :)
     
  2. INU.ID
    INU.ID Gast

    2. SSD aber welche

    #3 INU.ID
  3. fotoman
    fotoman Gast

    2. SSD aber welche

    Wobei ich mich ja eher frage, was das für ein Mainboard ist. Wenn ich die Specs bei MSI für x470 Boards überfliege, dann haben diese zwar nur 1* M.2 PCIe3 x4 und 1* M.2 PCIe2 x4, aber auch keinen weiteren PCIe3 x4 Slot neben dem (in der Regel) für die Grafikkarte genutzten PCIe3 x16

    Damit würde die Grafikkarte auf x8 eingebremst, was zwar auch nur selten wirklich tragisch ist, aber will man sowas, wenn es unbedingt eine zweite PCIe SSD sein soll?

    Oder stimmt die Aussage von MSI mit "Ryzen™ Desktop Processors support x16/x0, x8/x8 mode" nicht?
     
    #3 fotoman
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    2. SSD aber welche

    Die Frage wäre: was willst du damit? Es gibt zZ so gut wie kein Anwendungsszenario, welches merklich davon profitiert. Von daher wäre meine Wahl eine SSD im 2,5" Format und gut is´....
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. INU.ID
    INU.ID Gast

    2. SSD aber welche

    dermarc83 schrieb: adapter will ich nicht dann wird es wohl ne pcie sein Zum Vergrößern anklicken....
    Nur zur Info:

    Auch eine M.2-PCIe SSD ist eine PCIe-SSD, nur die Bauform ist (wegen den kleineren M.2-Steckplätzen) eine andere. Der Adapter ist also nur eine passive Platine, die die Kontakte des PCIe 16x Slots auf PCIe 4x im M.2-Format umleitet (also die Geschwindigkeit einer M.2-SSD nicht drosselt).

    Der Vorteil dieser Lösung ist, da die meisten PCIe-SSDs auf das neue Format M.2 setzen, dass du dort eine deutlich größere und auch aktuellere Auswahl hast. So findest du in der Kategorie "M.2 (PCIe)" 377 SSDs, unter "PCIe" aber nur noch 93. Einfach weil der Sockel M.2 mittlerweile so verbreitet ist, und man M.2-PCIe SSDs ja mit so einem Adapter auch in den großen Steckplatz stecken kann (aber nicht umgekehrt, die großen SSDs in den kleinen M.2-Steckplatz).

    Technisch gibt es jedenfalls keinen Grund keine M.2-PCIe SSD zu nehmen.
     
    #3 INU.ID
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    2. SSD aber welche

    #3 markus1612
Thema:

Kann ich 2 ssds benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich 2 ssds benutzen? - Similar Threads - ssds benutzen

Forum Datum

Externe SSDs lohnen sich?

Externe SSDs lohnen sich?: Hallo Leute, ich habe eine 256GB SSD in meinem Computer verbaut und würde gerne eine externe SSD anschließen. Da stell ich mir die Frage lohnt sich eine externe SSD oder sollte ich die direkt am...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Mehrere m.2 ssds am mainboard?

Mehrere m.2 ssds am mainboard?: Mein mainboard hat platz für 3 ssds und ein platz ist belegt, aber wenn alle 3 Plätze belegt sind, kann das mainboard dadurch nicht zu heiß werden, weil die ssds geben sehr viel hitze von sich...
Mainboards 9. März 2024

Bei welchen sata ssds fällt die Schreibgeschwimfigkeit unter 60 mb/s?

Bei welchen sata ssds fällt die Schreibgeschwimfigkeit unter 60 mb/s?: Gibt es ssds wo die Schreibgeschwidigkeit rapide abfällt nac hz.b 128 oder 18 gb? Welche Modelle sind betroffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Wie viele Ssds passen auf das M DS3H DDR4?

Wie viele Ssds passen auf das M DS3H DDR4?: Ich möchte mir eine weitere ssd holen, weil ich zu wenig Speicherplatz frei habe und nur wenig von meinem Speicherplatz löschen möchte. Weiß jemand, wie viele ssds auf mein Mainboard ( M DS3H DDR4...
Mainboards 20. Februar 2024

wie viele ssds passen?

wie viele ssds passen?: Hallo ich habe ein problem und zwar möchte ich eine zweite ssd in meinen pc einbauen weiß aber nicht ob das bei meinem pc funktioniert bzw. ob eine 2. ssd reinpasst (ich habe einen HP Pavilion...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

2 SSDs im PC - Klonen?

2 SSDs im PC - Klonen?: Ich habe mein Betriebssystem auf einer SSD, welche aber mittlerweile zu klein wird. Jetzt würde ich diese hier kaufen, welche auch auf mein Board passt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2024

Was ist die unterschied zwischen die ssds?

Was ist die unterschied zwischen die ssds?: Ich wollte zwei SSD m.2 kaufen und bei einem Windows installieren und bei andere Spielen. Ich wollte 512 GB SSD m.2 für Windows und 2 TB für Spielen und kaufe ich noch eine SATA SSD dazu. Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Lohnen sich Pcei.5.0 ssds?

Lohnen sich Pcei.5.0 ssds?: Lohnt sich z.b eine T700 von crucial oder so. https://www.gutefrage.net/frage/lohnen-sich-pcei50-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Was ist der Unterschied zwischen den beiden SSDS?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden SSDS?: Gibt es einen entscheidenden Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-ssds-5
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2023

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?: Meine SSDs werden mir beim Board explorer angezeigt ich kann sie aber nicht als boot option festlegen im "boot priority" fenster, Beide Haben Windows 10 drauf und wurden vor 10 minuten noch von...
Mainboards 18. November 2023

Die besten Pcie Gen4 SSDs?

Die besten Pcie Gen4 SSDs?: Hallo, was sind derzeit richtig gute Gen 4 SSDs? Die 990 Pro ist wahrscheinlich die beste (Kostet mir zu viel), aber was wären gute Preis Leistungs Speicherträger?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2023

Wie sicher sind diese Riegel ssds?

Wie sicher sind diese Riegel ssds?: Also diese SSDs inem formfaktor von einem SchokoRiegel. Diese m und m Ssds. Sehen aus wie ein zu kurzer ram Stick der zu hoch geraten ist!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

Mein Pc frisst SSDs?

Mein Pc frisst SSDs?: Ich weiß nicht warum aber ich hab vor ca. 5 Jahren mein Pc mit nem Freund zusammen gebaut und seit dem hat mein Pc 3 SSDs geschrotet (sie haben ihren Geist aufgegeben und konnten sich nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2023
Kann ich 2 ssds benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden