Wird Pc leicht schneller beim wechseln der Wärmeleitpaste?

Diskutiere und helfe bei Wird Pc leicht schneller beim wechseln der Wärmeleitpaste? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Damit meine ich sowohl Cpu, als auch Gpu. Rest steht ja oben :) Danke im Voraus.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von H3ntxiMitSenpai, 1. Januar 2021.

1. H3ntxiMitSenpai
    H3ntxiMitSenpai Gast

Damit meine ich sowohl Cpu, als auch Gpu.

Rest steht ja oben :)

Danke im Voraus.

:)

#1 H3ntxiMitSenpai, 1. Januar 2021
  2. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

@Typhoon
    Oder Du denkst mal noch mehr verquer.--> Dann hat man mehr Auswahl.
    LDNV hatte ähnliche Probs und ist letztendlich auf nen WQHD-Moni umgestiegen.
    Dafür wäre die Pulse ideal.

Ich persönlich halte WQHD auch für flexibler im Einsatz. Man kann leicht zw. hübsch und schnell je nach Game wechseln.

#3 RX480
  3. MESeidel
    MESeidel Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

DesmoS schrieb: Da verspüre ich ein leichten Anflug Apple nachzueifern. Windows 8 ist die Antwort auf Apples Marktführerposition im Tablet und Mobile Bereich. Der Trend geht doch gen Apples Idee im Sinne von iCloud. Alles synchronisieren, alles auf ein Level bringen und möglichst dynamisch halten. Spielerei, ende! Zum Vergrößern anklicken....
    Wie Bitte?
    - wo hat Apple Metro erfunden?
    - seit wann hat Apple Live Kacheln?
    - wieso sind Cloud Dienste eine Erfindung von Apple?
    ...

Apple selbst übernimmt Ideen von Android und Windows Phone beim iOS6.

Also bitte etwas neutraler denken ;o)

Edit:
    Der Windows 8 Metro Startbildschirm orientiert sich an Windows Phone und nicht an Apple Produkten.
    Gerade für Tablets finde ich das sehr praktisch.
    Für Spieler ist es sicher auch sehr praktisch.
    Man kann einfach super schnell eine Übersicht erhalten, bei Bedarf in ein Programm mit Neuigkeiten wechseln und super schnell wieder in's Spiel.
    Für den Arbeits-PC bin ich aber sehr skeptisch.
    Da ist der Desktop mit Task Leiste doch deutlich schneller und Infos aus den Live Kacheln braucht man wohl auch nicht.

#3 MESeidel
  4. claster17
    claster17 Gast

SSD Samsung Evo 840 120GB startet nicht immer

Es ist schon fast ein Wunder, dass Windows überhaupt starten konnte. Normalerweise zeigt einem der PC bei solch drastischen Wechseln schon beim Hochfahren den Blauen.

Grundsätzlich neuinstallieren beim Plattformwechsel. Dann gibt es auch keine solchen Probleme.

#3 claster17
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ich bin da aktuell noch etwas skeptisch was den Optimismus auf einen schnellen Wechsel zu 8nm bei Samsung betrifft.
    Turing wurde bewusst auf 12nm gesetzt, 10nm war bei Samsung bereits verfügbar wurde aber nicht verwendet aufgrund der absehbar schlechten Ausbeute bei den großen Chips.

Ich denke nicht dass es so leicht ist auf 8nm zu wechseln nächstes Jahr, zumal die aktuellen Fertigungsprobleme bei Turing ja bereits im 12nm verfahren auftreten.

#3 Gurdi
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Beim rendern möglicherweise interessant, im Alltag ist der 7700k natürlich in vielem die schnellere CPU, aber ob man das massiv merkt ist nutzungsabhängig.
    Trotzdem würde ich nicht von 1366 auf 1151 Wechseln, wenn nicht nur noch gespielt wird, und selbst dann...

Der IPC Vorteil müsste übrigens höher liegen.

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

Wird Pc leicht schneller beim wechseln der Wärmeleitpaste?

Die Seite wird geladen...

Wird Pc leicht schneller beim wechseln der Wärmeleitpaste? - Similar Threads - schneller wechseln Wärmeleitpaste

Forum Datum

Google Pixel 10: Schnellerer Ultraschall-Fingerabdrucksensor an Bord

Google Pixel 10: Schnellerer Ultraschall-Fingerabdrucksensor an Bord: Google Pixel 10: Schnellerer Ultraschall-Fingerabdrucksensor an Bord Eine davon betrifft den Fingerabdrucksensor, der nun noch schneller und zuverlässiger funktionieren soll – besonders bei...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:12 Uhr

HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase

HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase: HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase Die App „Home Sensors at a Glance“ zeigt den Status von HomeKit-Bewegungs- und Kontaktsensoren übersichtlich nach Räumen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:04 Uhr

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?: zur Zeit habe ich einen 165hz aber weiß nicht ob der Unterschied zum 360hz jetzt so groß ist....
Grafikkarten 27. Januar 2025

Philips Hue: Update erlaubt Teilen von Szenen und schnelles Wechseln zwischen mehreren Homes

Philips Hue: Update erlaubt Teilen von Szenen und schnelles Wechseln zwischen mehreren Homes: Philips Hue: Update erlaubt Teilen von Szenen und schnelles Wechseln zwischen mehreren Homes Anwender können den Tap-Dial-Schalter jetzt noch individueller gestalten, sodass jede Taste so...
User-Neuigkeiten 23. August 2022

macOS: BrowserSwitch erlaubt schnelles Wechseln des Standardbrowsers

macOS: BrowserSwitch erlaubt schnelles Wechseln des Standardbrowsers: macOS: BrowserSwitch erlaubt schnelles Wechseln des Standardbrowsers Vielleicht habt ihr ja für einige Dinge Chrome im Einsatz, für andere dann Safari. Da kann es hilfreich sein, den...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2021

Schon gewusst? Mit Google Gboard schnell Groß- und Kleinschreibung wechseln

Schon gewusst? Mit Google Gboard schnell Groß- und Kleinschreibung wechseln: Schon gewusst? Mit Google Gboard schnell Groß- und Kleinschreibung wechseln Ab Werk bereits gut nutzbar, habe ich dennoch seinerzeit mal ein paar Tipps und Tricks festgehalten, wie ich mit der...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Google Fotos: Schneller die Ansicht wechseln

Google Fotos: Schneller die Ansicht wechseln: Google Fotos: Schneller die Ansicht wechseln Google Fotos mobil unterstützt diverse Ansichtsmodi, so kann die App nicht nur zufällig die letzten Fotos auf dem Bildschirm einblenden, auch die...
User-Neuigkeiten 25. September 2017

TouchSwitcher: Schnell via Touch Bar zwischen Programmen wechseln

TouchSwitcher: Schnell via Touch Bar zwischen Programmen wechseln: TouchSwitcher: Schnell via Touch Bar zwischen Programmen wechseln Ein kleines Tool namens TouchSwitcher habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Über TouchSwitcher kann man super flott zwischen...
User-Neuigkeiten 24. November 2016

Android 7.0 Nougat: Alles löschen, Apps schnell wechseln und Sharing-Ziele anpinnen

Android 7.0 Nougat: Alles löschen, Apps schnell wechseln und Sharing-Ziele anpinnen: Android 7.0 Nougat: Alles löschen, Apps schnell wechseln und Sharing-Ziele anpinnen Zum Zeitpunkt dieses Beitrages können nur Nexus-Besitzer auf viele der neuen Funktionen zugreifen. Schaue ich...
User-Neuigkeiten 24. August 2016

Windows 10: Nutzer wechseln schneller

Windows 10: Nutzer wechseln schneller: Windows 10: Nutzer wechseln schneller 23.11.2015 20:00 - Sie wollen Zahlen zu Windows 10 und der Verbreitung des Systems haben. So soll laut der Orakelei Windows 10 das System sein, auf welches...
User-Neuigkeiten 23. November 2015

schnellste Möglichkeit Wiedergabegerät zu wechseln?

schnellste Möglichkeit Wiedergabegerät zu wechseln?: hi, ich hab an meinem Gaming Rechner einmal am Schreibtisch mit Kopfhörern und Monitor und einmal beim Sofa mit Teufel CEM und TV verbunden. Für Spiele muss ich immer das Standardwiedergabegerät...
freie Fragen 20. März 2011

Windows 7 Desktop Hintergrundbilder schneller wechseln?

Windows 7 Desktop Hintergrundbilder schneller wechseln?: wo kann man einstellen wie schnell diese hintergrundbilder in windows 7 wechseln?
freie Fragen 8. Dezember 2010

IP schnell wechseln - Fox!Box für Firefox-Alternative?

IP schnell wechseln - Fox!Box für Firefox-Alternative?: IP schnell wechseln - Fox!Box für Firefox-Alternative? Ich habe die Vodafone Easybox 802. Gibt es eine Möglichkeit die IP schnell zu wechseln, wie dies bei Firefox mit...
Computerfragen 4. August 2010
Wird Pc leicht schneller beim wechseln der Wärmeleitpaste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden