Was für eine Auflösung beim Monitor für schlechtes Videomaterial

Diskutiere und helfe bei Was für eine Auflösung beim Monitor für schlechtes Videomaterial im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich schaue viel VHS Überspielungen alter Aufnahmen an habe da natürlich schlechte Auflösungen etc. Ist es jetzt besser ein Monitor mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. November 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

ich schaue viel VHS Überspielungen alter Aufnahmen an habe da natürlich schlechte Auflösungen etc.

Ist es jetzt besser ein Monitor mit vielen Pixeln wie 1920x1080 2560x1080 oder lieber ein Monitor mit wenniger Pixel wie zum Beispiel 1366x768 oder gar nur 1280x1024 zu kaufen ?

Mit was schaut es besser aus ?

#1 Unregistriert, 22. November 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich denke mal umso höher die Auflösung umso eher fällt die schlechter Qualität auf. Sagt mir zumindest meine Logik.;)

#2 Shadowchaser, 22. November 2014
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

das könnte man meinen. Aber:

Moderne Media Player haben Bild-Algorithmen, die das Bild aufbessern (ganz extrem das Windows Media Center!). Diese profitieren von höherer Auflösung, da rechnerisch mehr Pixel da sind, die höher gerechnete Qualität beinhalten können.

(Ist mir extrem aufgefallen bei DVB-T im Windows Media Center:

a) MCE hat ein deutlich besseres Bild geliefert
    b) je höher die Auflösung war, desto besser war das Bild (DVB-T ist ja nur PAL mit 720x576 oder so...)

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, wenn es so ist, dann war ich wohl aufn falschen Dampfer. :p Danke für die Infos. ;)

#4 Shadowchaser, 22. November 2014
  5. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    das spielt auser in dem von Snuffy beschrieben fall egal,
    sofern die displaygröße gleichbleibt,
    matsch bleibt matsch...

am ebsten sieht VHS material ürbgiens auf nem röhrenfernsheer aus...

6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Viele Dank

Dann währe es am besten wenn ich Pro Pack für Windows 8.1 kaufe oder ?

Röhren TV habe ich keinen mehr.

Könnt ihr mir einen Tipp geben für ein Monitor mit 2560x1080 Auflösung ?

#6 Unregistriert, 23. November 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Das ist schon ein riesen Unterschied, mache ich natürlich so...

Denn LG Monitor aus dem anderen kaufe ich mir auch.

Vielen Dank für eure Zeit um mir in meinen Anliegen zu helfen

#8 Unregistriert, 23. November 2014
Thema:

Was für eine Auflösung beim Monitor für schlechtes Videomaterial

Die Seite wird geladen...

Was für eine Auflösung beim Monitor für schlechtes Videomaterial - Similar Threads - Auflösung Monitor schlechtes

Forum Datum

4k Monitor für einen PC mit 4k Auflösung?

4k Monitor für einen PC mit 4k Auflösung?: Hey, Ich kenne mich nicht so aus aber mein Bruder hat sich einen neuen gaming pc geholt der 4k Auflösung hat (?) Und bei seinen Monitoren steht das sie kein Signal haben. Wir haben schon alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Auflösung am Monitor einstellen?

Auflösung am Monitor einstellen?: Hallo. Und zwar habe ich mir einen 34 Zoll Ultra Wide Monitor gekauft. Die Sache ist nun die, wenn ich den Monitor an meinem PC angeschlossen habe und die empfohlene Auflösung von 2560x1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2025

LG UltraFine-Monitor (Modell 32U990A) kommt mit 6K-Auflösung daher

LG UltraFine-Monitor (Modell 32U990A) kommt mit 6K-Auflösung daher: LG UltraFine-Monitor (Modell 32U990A) kommt mit 6K-Auflösung daher LGs neuester UltraFine-Monitor (Modell 32U990A) ist laut des Unternehmens der weltweit erste 6K-Monitor, der mit Thunderbolt 5...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Monitor Auflösung?

Monitor Auflösung?: Hallo ich wollte mal Fragen was das x bei den Monitoren heißt z.b 2560x1440 das ist ja wie viel Pixel der Monitor hat aber wie viel hat der dann eigentlich hat der dann 2560p oder 1440p was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2024

BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung

BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung: BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung Ich hatte seinerzeit einen LG, bin dann aber auf das Studio Display umgestiegen, welches immer noch eine große, wenn auch teure, Empfehlung ist....
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2024

Schwarzer Monitor nach dem Wechsel der Auflösung?

Schwarzer Monitor nach dem Wechsel der Auflösung?: Ich habe gestern die Resolution auf 1280x1024 gewechselt, danach habe ich kein Bild mehr bekommen und ich habe daraufhin mein pc neugestartet was nicht geholfen hat. Dann habe ich mir ein paar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2024

Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung

Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung: Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung Grundsätzlich handelt es sich um ein LC-Display mit einem IPS-Panel. Es kommt dabei eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung zum...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2024

Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung. Was machen?

Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung. Was machen?: Hey ich wollte mal wegen meinen zwei Monitoren fragen. Ich habe das Problem dass von meinem 1440p Monitor zu meinem 1080p Monitor (beide 27 Zoll) die Fenster größer werden. Das sollte ja normal...
Grafikkarten 19. Juni 2024

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?: Hey, das Bild ist zu groß, also es sind ein paar CM am Rand einfach zu groß. + ich hab eine schlechte Auflösung. Wie fixxe ich das? Ich hab garnichts verändert, nachdem ich vom Urlaub kam, war es...
Grafikkarten 9. August 2023

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?: Hallo, seit gestern ist mein zweiter Monitor auf einer schlechten Auflösung, obwohl es die ganze Zeit funktioniert hat mit 1920x1080. Bei Windows habe ich schon alle versucht das ganze wieder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Schlechte Auflösung auf neuem Monitor?

Schlechte Auflösung auf neuem Monitor?: Ich habe mir den Samsung Odyssey G7 LC27G75TQSRXEN Monitor gekauft und zuhause and meinen brandneuen Captiva R59-825 angesteckt. Leider musste ich feststellen dass die overall Auflösung von meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Schlechte Auflösung trotz guten Monitors?Woran liegt es?

Schlechte Auflösung trotz guten Monitors?Woran liegt es?: [ATTACH] Hallo,ich spiele gerade seit langem wieder mal Star Wars battlefront 2,nun spiele ich es auf meinem neuen Monitor(ASUS XG27WQ 27 Zoll WQHD)mir ist auf gefallen das die Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

Schlechte Auflösung PS4/Monitor?

Schlechte Auflösung PS4/Monitor?: Habe mir vor kurzem den acer kg271u gekauft dieser hat eigentlich eine auflösung von 2560 x 1440 und auf der ps4 habe ich nur eine auflösung von 1920 x 1080 auf 27 zoll und das ist dementsprechend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2021
Was für eine Auflösung beim Monitor für schlechtes Videomaterial solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden