Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3

Diskutiere und helfe bei Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3 im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3 Canonical, die Firma hinter Ubuntu, hat heute bekannt gegeben, dass das IoT-Betriebssystem Ubuntu Core... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 27. Juni 2017.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Canonical, die Firma hinter Ubuntu, hat heute bekannt gegeben, dass das IoT-Betriebssystem Ubuntu Core auf dem Raspberry Pi Compute Modul 3 verfügbar ist. Das im Januar 2017 vorgestellte Raspberry Pi Compute Modul 3 (CM3) ist eine Mikro-Version des Raspberry Pi 3 mit dem Zweck, einen einfachen, kostenoptimierten Einplatinen-Computer zur Verfügung zu stellen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3 - Similar Threads - Ubuntu Core Raspberry

Forum Datum

Ubuntu 26.04 LTS: Ein Blick auf die Roadmap und neue Funktionen

Ubuntu 26.04 LTS: Ein Blick auf die Roadmap und neue Funktionen: Ubuntu 26.04 LTS: Ein Blick auf die Roadmap und neue Funktionen Da es sich um eine Version mit Langzeitunterstützung handelt, liegen die Schwerpunkte traditionell auf Stabilität und einer runden...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2025

Canonical: 15 Jahre Support für Ubuntu LTS

Canonical: 15 Jahre Support für Ubuntu LTS: Canonical: 15 Jahre Support für Ubuntu LTS Damit lässt sich die Gesamtabdeckung für LTS-Releases auf bis zu 15 Jahre strecken. Den Anfang macht hierbei Ubuntu 14.04 LTS Trusty Tahr. Canonical:...
User-Neuigkeiten 23. November 2025

Ubuntu 25.10 „Questing Quokka“ ist da

Ubuntu 25.10 „Questing Quokka“ ist da: Ubuntu 25.10 „Questing Quokka“ ist da Die Distribution bringt einige Neuerungen mit, die einen Ausblick auf das kommende LTS-Release geben. GNOME 49 ist mit an Bord und bringt frische Features...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Ubuntu 24.04.3: Noble Numbat mit Point Release

Ubuntu 24.04.3: Noble Numbat mit Point Release: Ubuntu 24.04.3: Noble Numbat mit Point Release Ubuntu 24.04.3 bringt neben zahlreichen Fehlerbehebungen auch aktuelle Software-Versionen mit sich. Nutzer erhalten nun LibreOffice 24.8.7 und...
User-Neuigkeiten 10. August 2025

Ubuntu: Canonical führt monatliche Entwicklungs-Snapshots ein

Ubuntu: Canonical führt monatliche Entwicklungs-Snapshots ein: Ubuntu: Canonical führt monatliche Entwicklungs-Snapshots ein Ab sofort werden zusätzlich zu den bekannten Beta-, Release-Candidate- und Final-Versionen monatliche Entwicklungs-Snapshots...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Ubuntu 25.04 „Plucky Puffin“ ist da – Das steckt im neuen Release

Ubuntu 25.04 „Plucky Puffin“ ist da – Das steckt im neuen Release: Ubuntu 25.04 „Plucky Puffin“ ist da – Das steckt im neuen Release Ubuntu 25.04, das den Codenamen „Plucky Puffin“ trägt, bringt eine Reihe Neuerungen mit sich. Hervorzuheben ist die Integration...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Ubuntu Ladescreen Stuck?

Ubuntu Ladescreen Stuck?: Hi, hab grad auf meinem Alten Laptop den ich gefunden habe mit nem Usb stick Ubuntu Gebootet. Bin jetzt seit ca. 10 Minuten auf diesem Screen. Ist das Normal? Oder was soll ich machen...
Software & Treiber 4. Februar 2025

Ist Ubuntu gut zum Zocken?

Ist Ubuntu gut zum Zocken?: Würde mir gerne Ubuntu instalieren weiß aber nicht ob Ubuntu gut zum Zocken ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-ubuntu-gut-zum-zocken
Software & Treiber 7. Januar 2025

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?: Hallo, ich habe auf meinem Desktop Ubuntu 20.04 installiert. Ich möchte drei oder mehr Bildschirme anschließen und habe mir deswegen folgende Grafikkarte bestellt: ASUS GeForce GT 730 2GB DDR5...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Ubuntu 20.04 LTS: Der Support läuft aus

Ubuntu 20.04 LTS: Der Support läuft aus: Ubuntu 20.04 LTS: Der Support läuft aus Das Betriebssystem Ubuntu 20.04 LTS, auch bekannt als Focal Fossa, erreicht im April 2025 das Ende seiner regulären Supportphase. Ubuntu-LTS-Versionen...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

Ubuntu Core: Unterstützung für Matter

Ubuntu Core: Unterstützung für Matter: Ubuntu Core: Unterstützung für Matter Mit Canonical tritt nun auch der bekannte Linux-Distributor hinter Ubuntu der Allianz bei – als erster Anbieter einer unabhängigen Linux-Distribution...
User-Neuigkeiten 22. September 2022

Canonical Ubuntu Core 22 veröffentlicht

Canonical Ubuntu Core 22 veröffentlicht: Canonical Ubuntu Core 22 veröffentlicht Hierbei handelt es sich um eine containerisierte und für IoT- und Edge-Geräte optimierte Variante von Ubuntu 22.04 LTS. Das Core-System ist aber nicht für...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Ubuntu Core 20 veröffentlicht

Ubuntu Core 20 veröffentlicht: Ubuntu Core 20 veröffentlicht Nach Angaben des Unternehmens verbessert dieses Update unter anderem die Gerätesicherheit durch die Einbeziehung von Secure Boot, vollständiger...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2021
Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden