Spiele und Monitor einstellungen...

Diskutiere und helfe bei Spiele und Monitor einstellungen... im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mal eine Frage .. Wieso sind alle so begesiert neue Spiele wie crysis oder so so extrem hoch zu Spielen also die auflösung. ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von DragonKey, 1. November 2007.

  1. DragonKey
    DragonKey Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43111

    Hallo

    ich habe mal eine Frage ..

    Wieso sind alle so begesiert neue Spiele wie crysis oder so so extrem hoch zu Spielen also die auflösung.

    ich habe einen 19" tft Monitor der grade mal 1280 x 1024 schafft und höher könnte ich mir das ganze auch net vorstellen man sieht ja so kaum die symbole :D

    Was ist der Unterschied zwischen 1280 x 1024 oder 1900 x ka ???

    und ist 1280 x 1024 den so aus der mode kann man damit nix mehr anfangen heutzu tage bei den neuen Spielen !?

    liebe Grüße DragonKey
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Naja anfangen schon immerhin haben die Mehrheit noch immer diese Auflösung aber die 22er werden immer billiger und deshalb kauft sich keiner mehr 19er.

    Und da die 22er jetzt Standard sind rückt high-end nun eben auch eins höher und ist somit 24er bzw 1920x1200 und das ist schon ein wesentlicher Unterschied zu 1280x1024 was aber nicht heißt das 1280x1024 unbrauchbar ist es ist nur eben nicht mehr das neuste.
     
    #2 bernd das brot, 1. November 2007
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    22er standard? naja ... was ich so auf LANs sehe, da sind immernoch zu 50% CRT und die TFTs sind da 17-19", gaaaanz selten mal ein breitbild 22er dazwischen, und das spiegelt wohl eher die realitaet wieder
     
  4. charmin
    charmin Gast
    jab is bei mir genau so
    die aller meisten haben noch nen crt wie ich und ein paar einen tft und nenbreitbild hat bis jetzt noch gar keiner.
    aber ich will bei uns der erste sein :diablo:
     
  5. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Ich habe auch noch ein 19 Zoll CRT.
    Kann kein TFT schlagen die Reaktionszeit :D
    Von der Interpolation mal ganz zu schweigen die ein TFT nunmal hat wenn man nicht die Standardauflösung fährt.

    Auf der Arbeit haben wir nen 19 Zoll TFT der ja bekanntlich nen grösseres Bild haben als 19 Zoll CRT und das Bild dort finde ich viel zu gross!

    Die Spiele die ich habe, spiele ich entweder auf 1024x768, 800x600 oder 640x480 sofern sie es anbieten. Grösser will ich nicht o_O wird alles viel zu klein obwohl der Bildschirm bis 1600x1200@75 Hz anbietet.

    Ich bevorzuge am meisten 800x600.. :love: ist alles schön gross, nur im Windowsbetrieb habe ich 1152x864 und das nur weil dann mehr Icons auf den Desktop passen :o
     
  6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    ich hab 1650x1080 (20Zoll Wide Screen)und will diese auflösung auch nicht missen.

    keine rieseigen symbole die einem alles versperren. und in den neueren games gibts eh meistens auflösung für Widescreen TFT's bzw man kann breitbild einstellen also hat man auch kein total verzerrtes bild mehr.

    und ich sag mal so auf nem 20 Zoll tft schaut die auflösung 1280x1024 einfach bes***** aus.
     
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Als ich das erstemal an einem 24er gesessen habe dachte ich auch, wtf das Teil ist viel zu gross. Man gewöhnt sich nach 2-3 Tagen dran und möchte es nicht mehr missen. Spiele in hohen Breitbildauflösungen kommen einfach genial rüber und man hat einfach mehr Platz, zocke atm an 2 Tischen Online Pocker und kann gleichzeitig noch surfen b.z.w. posten.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Man kann auch im Windows die Symbolgrösse sowie die Schriftgrösse deutlich vergrössern!
    Irgendwie scheinen das die meisten wohl nicht zu wissen!
    Auch auf LANs fragen mich die kollegen immer ob ich Blind bin wegen den Riesen Symbolen aufem Desktop!
    Hab 1280 x 1024 eingestellt und die Symbole sind ca so gross wie auf 640 x 480 oder 800 x 600 normal eingestellt:o!
    Vorteile der TFTs gegenüber der CRTs sind halt
    - " meist" Spiegelfreies bild!
    - Grössseres Bild bei gleicher Zoll Angabe
    - Platzsparend
    - Extrem viel Leichter
    - besser Transportabel
    - Kein Flackern
    - Digitale Ansteuerung? ( weiss garnet ob das bei CRTs auch geht )
    - Stromsparender
    - Farbstärker ( siehe Heller )
    - Heller? ( Da sogut wie keine CRTs mehr hergestellt werden und deswegen meist nur noch alte genutzt werden, verlieren die alten ihre Leuchtkraft und im Vergleich zu einem neuen TFT erkennt man dies deutlich )
    -Kontrastreicher? ( Siehe Heller )
    Also ideal für auf LANs und lange Sessions am PC ohne das man Kopfweh bekommt oder müde Augen!
    Einzigste Vorteil was ein CRT hat sind die Auflösungen und die Reaktionszeiten, wobei ich diese Kriterien mehr als Sinnlos ansehe, da man bei modernen TFTs kaum einen Unterschied sieht von Reaktionszeiten zum CRT und die hohen Auflösungen sowieso quatsch sind wenn man kein CAD oder sonstige Grafischen Anwendungen Praktiziert!
    Für "moderne" Spiele brauch man in Auflösungen jenseits der 1600 was CRTs können sowieso die unnötigst teure Hardware und man sieht da netmal gross den Unterschied! 1600 reicht dicke aus!
    Selbst die am meisten genutzten Auflösungen 1024 und 1280 reichen noch dicke aus und ermöglichen das Spielen auch mit anderen Grafischen Extras ohne Geruckel bei Schwächeren Systemen!
    TFT Rulez ganz klar!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Ab 85hz auch nicht mehr merkbar...
    Geht auch, auch wenn eher nur vereinzelt.. (bisher nur 1 CRT gesehen der das hatte, war aber auch irgendein "Spezial-Cad" Bildschirm :o)
    Kann man per Treiber auch alles ändern.. also von daher... ausserdem habe ich bis auf die alten 15 Zoller keinen mehr gesehen der richtig dunkel wurde
    Kommt auf den Bildschirm an genauso wie beim TFT auch!
    Bei einem gut entspiegeltem CRT sieht man da auch nichts...


    Oh glaub mir mal.. wenn du ein TFT hast.. und ein Grafikprogramm.. und dann da alles "verwischt" ist (je nach quali der interpolierung).


    Ich bin ein überzeugter CRT'ler.. habe nur schlecht erfahrungen mit TFT's gemacht.. auf der "Arbeit" kann ich mich auch nicht dran gewöhen.. aber Chef meint ja man müsse TFT's verwenden um nicht als Altmodisch bei den Kunden zu erscheinen... :(
     
  10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Na ja bei TFT´s gibt es wie auch früher bei CRT deutliche Qualitätsunterschiede. Setz dich mal vor ein Top S-PVA Panel mit 24" oder grösser, das macht einfach nur Spass. Ich würde eher bei der Performance des Rechners sparen, als auf einen fetten TFT zu verzichten.Mag sein das für einige Anwendungen CRT noch immer besser ist für Leute die neben Games, Movies, vielleicht auch ihre PS3/X360 drüber laufen lassen ist ein schöner Widescreen TFT einfach das Optimum. Davon abgesehen gibt es heute für jeden Zweck spezialisierte TFT´s, als Grafiker holt man sich halt spezielle Modelle z.b. von Eizo die für CAD, oder Video-/Bildbearbeitung gebaut wurden.
     
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also ich finde grosse Monitore was feines.
    Ich hab jetzt seit kurzer Zeit 2 Monitore bei mir angeschlossen und möchte den 2. echt nicht mehr missen.
    Es erleichtert einem das Arbeiten, auserdem ermöglicht es einem viele Informationen vom System anzuzeigen und man hat eben einfach Platzt.
    An Anfang hab ich echt gedacht, dass das voll unnötig ist, aber da mein 17"er eh nur zugestaubt wäre hab ich ihn rausgeholt.
    Wenn ich jetzt an einem System mit kleinem Monitor sitze fühle ich mich erst recht eingeengt. Also alles eine Sache der Gewohnheit.
     
  12. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Hm ich nen 22er *hehe* und bin einfach total zufrieden. Samsung 22" 226BW oder so, 2ms, Kontrast 3000:1 und ne Auflösung von 1680x1050. Glaubt mir, dass sieht einfach verdammt gut aus und vor allem das Desktop. Man hat viel, viel mehr Platz. Ganz praktisch isses auch im Word, 2 Seiten auf 100% nebeneinander :)

    Also ich bin zufrieden =)
     
  13. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    Ich finde auch, das man beim TFT nicht sparen darf. Mein Monitor hat vor knapp 6 Monaten ( als ich ihn gekauft habe) 390Euro gekostet, dafür hab ich n S-IPS Panel und kann mich unten auf den Boden setzten und sehe keine Farbveränderung und mein Schwarz ist auch echtes tiefes schwarz egal ob das Zimmer hell beleuchtet ist oder nicht.
    Dafür reichte das Geld dann nur noch für ne 8800GTS 320MB ^^
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also mit 22er und Standard meinte ich eigentlich unter den Neukäufen denn zumindest ich habe keinen in meinem Bekantenkreis der sich noch 19er oder so als Hauptmonitor kauft.

    Aber ich muss mich hier mal auf die Seite der TFTler schlagen denn ein guter TFT und ich rede jetzt von guten nicht so Samsung crap mit panel Lotterie machen jeden CRT platt. Schaut euch mal die 24er von Eizo und co an, gut sie kosten auch aber Qualität war schon immer teuer und was hat ein 24er CRT gekostet als er ganz neu auf dem Markt war ??? genau der kostete auch gut seine 1000€ ;)
     
    #14 bernd das brot, 7. November 2007
  15. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Mein 2. Monitor ist auch ein Eizo 17".
    Hab ich damals gekauft als TFT im kommen war.
    War auf gut deutsch gesagt "sau"teuer.
    Aber die Qualität ist immer noch in Ordnung und er funktioniert immer noch tadellos.
     
Thema:

Spiele und Monitor einstellungen...

Die Seite wird geladen...

Spiele und Monitor einstellungen... - Similar Threads - Spiele Monitor einstellungen

Forum Datum

Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)?

Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)?: Hallo hätte da mal eine Frage, und zwar ich spiele auf ps5 und möchte mir ein wqhd (2k) Monitor holen. Wie ist das dann bei Spielen wo ich nur entscheiden kann zwischen full HD und 4k wird die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2024

Monitor mit 144 Hz zeigt beim Spielen nur 60 an?

Monitor mit 144 Hz zeigt beim Spielen nur 60 an?: Mein Monitor zeigt nur 60 Hz an wenn ich ein Spiel starte egal welches obwohl in den Anzeigeeinstellungen im Windows steht das mein Monitor mit 144 läuft. Wenn ich im Desktop bin ooder in Internet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2024

Monitor Anzeige Zoomt raus wenn ich ein Spiel verlasse?

Monitor Anzeige Zoomt raus wenn ich ein Spiel verlasse?: Hie wie man oben vielleicht sieht ist es so wenn ich ein Spiel verlasse Zoom der Monitor raus. Also da Season angezeigt wird und unten ist immer ein Schwarzer Rand? Weiß jemand wie man das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2023

1440p Monitor für Spiele?

1440p Monitor für Spiele?: Hallo, möchte mir ne 1440p monitor holen für Spiele, was würdet ihr mir empfehlen soll günstig aber auch Qualität haben. LG https://www.gutefrage.net/frage/1440p-monitor-fuer-spiele
Grafikkarten 5. Dezember 2023

PC/Monitor Fehler beim Spielen?

PC/Monitor Fehler beim Spielen?: Immer wenn ich Fortnite starte, ändert sich die Anordnung der Icons auf dem zweiten Monitor. Zudem wird mein Hauptmonitor oft auch schwarz und geht erst nach einem Neustart des PCs wieder an. Was...
Grafikkarten 19. November 2023

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?: Das monitor hat 2.0 hdmi Anschluss das heist 60hz in 4k kann hdmi 2.0 schaffen, Aber was hat das für ein sinn also dieser schluss wenn der monitor nur wqhd ist Heist das zum Beispiel auf der...
Grafikkarten 13. November 2023

110Hz Monitor mit Ps5 auf 120fps spielen?

110Hz Monitor mit Ps5 auf 120fps spielen?: Also habe den Lenovo G27qe-20 27" QHD-Gaming-Monitor gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft. Leider ist mir erst später aufgefallen dass er doch nur 110Hz hat anders wie im Bild angegeben wurde....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

monitor mit 240 hz aber in spiel hat man nur 144 hz wie kann man das ändern?

monitor mit 240 hz aber in spiel hat man nur 144 hz wie kann man das ändern?: Guten tag, habe ein 240 hz monitor von AOC und eine GTX 1070 Grafikkarte. In Spiel habe ich aber nur 144 fps anstatt 240 fps. Woran liegt es? danke für Hilfe lg...
Grafikkarten 24. September 2023

Spiel/Monitor ruckelt/laggt?

Spiel/Monitor ruckelt/laggt?: Hallo, mein Name ist Marius und ich habe seit einigen Monaten nun das Problem, dass während ich Valorant spiele oder nur auf meinem Desktop Kreise mit meinem Mauszeiger ziehe, dass ich...
Prozessoren 6. August 2023

Spiel (Monitor) wird beim Bewegen dunkel?

Spiel (Monitor) wird beim Bewegen dunkel?: Immer wenn ich mich ingame ( im Bsp. Guild Wars 2) bewege, verdunkelt sich alles in der Umgebung, bis ich wieder stillstehe und die Kamera auch nicht bewege. Wichtig: es liegt nicht am Spiel!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2023

Wie kann es sein dass ich 4K einstellen kann in Spielen obwohl mein Monitor ein FHD Monitor...

Wie kann es sein dass ich 4K einstellen kann in Spielen obwohl mein Monitor ein FHD Monitor...: Gibt es eine Nvidia Technologie die FHD auf 4K hochskalieren kann ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-es-sein-dass-ich-4k-einstellen-kann-in-spielen-obwohl-mein-monitor-ein-fhd-monitor-ist
Grafikkarten 27. April 2023

Wie soll ich die fps Zahl im Spiel einstellen wenn ich einen 280 hz monitor habe?

Wie soll ich die fps Zahl im Spiel einstellen wenn ich einen 280 hz monitor habe?: Z.b. in Fortnite ist der höhere Bereich so: 240 hz, 360 und unbegrenzt Was wäre das beste?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

CS:GO auf einem 49 Zoll Monitor wie einstellen zum Spielen?

CS:GO auf einem 49 Zoll Monitor wie einstellen zum Spielen?: Hallo Zusammen, ich habe einen LG 49WL95C-W Curved UltraWide™ 49 Zoll Monitor und wollte einmal CS:Go spielen. Ich nutze einen Mac Book Pro. Leider ist das Spiel völlig verzerrt und ich kann gar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2020
Spiele und Monitor einstellungen... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. monitor einstellungen spiele

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden