PC Kühler? PC Zusammenbau Komponenten?

Diskutiere und helfe bei PC Kühler? PC Zusammenbau Komponenten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich wollte mir meinen ersten PC als kompletter Anfänger zusammenbauen und da hätte ich ne Frage also. Also ich möchte meine CPU... Discussion in 'Prozessoren' started by Denhorozu, Jan 12, 2023.

1. Denhorozu
    Denhorozu Gast

Hallo Leute,

Ich wollte mir meinen ersten PC als kompletter Anfänger zusammenbauen und da hätte ich ne Frage also.

Also ich möchte meine CPU Wassergekühlt haben und meine Aio hat 3 Kühler drinnen ich benutze bzw möchte mir die Corsair iCUE H150i Elite oder die 170i kaufen (welche ist besser?) Und die Lüfter die darin sind die Corsair ML 120 RGB.

Und ich brauche ja für meinen restlichen PC ja noch Lüfter und da wollte ich die LL120 holen spielt das eine Rolle? Oder sollten es die gleichen sie wie bei der Wasserkühlung?

Falls sich jmd für die restlichen Komponenten interessiert. Meine Komponenten:

Case : Lian Li O11 DX / MB : Asus ROG Strix Z690F / GraKa : Wollte die RTX 3070ti von Asus Rog strip aber da die Leistung identisch ist und mich das LCD display der gigabyte überzeugt hat wird es die Gigabyte Rex 3070ti Aourus Master / 4TB Festplatte / CPU : Intel i5 13600k / SSD : 1TB Lüfter : 6x Corsair LL120 oder halt zu der vorherigen Frage die ML120 / CPU Kühler : Corsair iCUE H150/170i Elite / RAM : Corsair Vengance 2x16GB DDR5 / PC Netzteil : Corsair HX850w 80+ Platinum Zertifikat.

(Ich habe es zwar schon nachgeschaut von der Kompatibilität sollte alles passen aber falls ich was übersehen habe bitte melden)

Der PC ist denke ich gut und recht ''Mainstream'' vom case CPU her usw. aber der hat denke ich echt ne power so wie er ist. Falls jmd aber trotzdem Tipps hat oder Verbesserungen sehr gerne her damit :) Oder generell tipps hat auf was man unbedingt achten sollte beim Zusammenbau.

Danke schonmal im Voraus.

:)

#1 Denhorozu, Jan 12, 2023
  2. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

PC startet nicht nach Zusammenbau

Welche CPU hast du verbaut?

#3 der pc-nutzer
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

JulianMayer schrieb: auch das Power Switch Kabel sitzt an der richtigen Stelle. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das denn richtig herum drin? *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Kannst du den Kontakt manuell überbrücken am Board? Startet der PC dann?

#3 chill_eule
  5. slaper688
    slaper688 Gast

Hast Du eine andere GPU verbaut oder nicht dann Startet der PC natürlich nicht . Ich sehe auch kein Kabel das aus dem NT zur GPU führt . Deine CPU hat keine GPU Einheit .

#3 slaper688
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

JulianMayer schrieb: Welchen Kontakt? Zum Vergrößern anklicken....
    Na den Header für den Power_SW.
    Evtl. ist ja der Schalter im Gehäuse einfach defekt *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

PC Kühler? PC Zusammenbau Komponenten?

Loading...

PC Kühler? PC Zusammenbau Komponenten? - Similar Threads - Kühler Zusammenbau Komponenten

Forum Date

EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag

EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag: EcoFlow Glacier Classic im Test: Mobile Akku-Kühl-Gefrierbox für Outdoor, Camping & Alltag Kühlboxen gehören in diese Schiene und davon ist die neue EcoFlow Glacier Classic ein Kandidat. Ich...
User-Neuigkeiten Jun 15, 2025

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards Feb 9, 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren Feb 1, 2025

Welcher Kühler für Ryzen 7 5700x?

Welcher Kühler für Ryzen 7 5700x?: Hallo, wie oben genannt suche ich einen passenden Kühler für den R7 5700x. Dieser sollte die CPU natürlich auf angemessenen Temperaturen halten und im besten Fall nicht zu hören sein. Vielen...
Prozessoren Jan 21, 2025

Reicht der AMD stock kühler aus?

Reicht der AMD stock kühler aus?: Reiche der AMD Stock cooler für einen Ryzen 5 3600 aus oder sollte ich einen besseren nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-amd-stock-kuehler-aus
Prozessoren Jan 20, 2025

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?: Da Prozessoren ja auch schon an Physikalische Grenzen stoßen und man nicht mehr von exponentiellen Wachstum der Leistung sprechen kann geht alles jetzt richtig AI und Software- Optimierung. Um aus...
Prozessoren Jan 13, 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren Jan 10, 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren Jan 10, 2025

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren Jan 7, 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren Jan 4, 2025

Welchen kühler soll ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen den Thermalright Phantom Spirit...

Welchen kühler soll ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen den Thermalright Phantom Spirit...: Ich weiß nicht welchen kühler ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen sollte ( Ich will die cpu gut kühlen ) entweder den Thermalright Peerless Assassin 120 SE oder den Thermalright Phantom Spirit...
Prozessoren Dec 30, 2024

Packt der CPU Kühler das?

Packt der CPU Kühler das?: Moin, packt der Scythe Mugen 5 den ryzen 7 5800X? Oder wird die Cpu zu warm? Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/packt-der-cpu-kuehler-das
Prozessoren Dec 27, 2024

Passt dieser Kühler und ist er ausreichend?

Passt dieser Kühler und ist er ausreichend?: Ich habe diesen CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5700x bestellt:https://amzn.eu/d/5FaqHJS Ist dieser Kühler ausreichend und passt er auf das B450m-k gut drauf?Klar eigentlich weiß ich es ja,will...
Mainboards Dec 26, 2024
PC Kühler? PC Zusammenbau Komponenten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice