pcmark vantage weniger punkte bei oc

Diskutiere und helfe bei pcmark vantage weniger punkte bei oc im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; abend, ich habe ein kleines problem mit dem pcmark vantage und zwar hab ich vor einiger zeit mal gebencht und dabei 6887 punkte erreicht mit... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von a-malek, 12. Juni 2009.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    abend,

    ich habe ein kleines problem mit dem pcmark vantage und zwar hab ich vor einiger zeit mal gebencht und dabei 6887 punkte erreicht mit leichtem oc:
    cpu@3,8GHz, GPU@770/920MHz, ram@400MHz 4-4-4-12.

    den test habe ich heute wieder gemacht mit cpu@4,275GHz, gpu@850/1000MHz, ram@450MHz 5-5-5-15 und dabei wurden nur 6870 punkte erreicht.:cry:

    weis jemand woran das liegen könnte?

    gruß malek
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Hast du Prime mal paar stunden laufen lassen? vielleicht rennt das Sys. nicht stabil & du hast ne menge Verlustleistung..

    edit:
    oder ist vielleicht Windows zugemüllt? mal im taskmaneger alle Prozesse beenden die Windows nicht dringend braucht (auch AntiVir)
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    also sys läuft prime stabil und auch furmark extrem stability test läuft ohne artefakte, temps sind auch ziemlich ok (alle lüfter auf 100%), hab fürs benchen so gut wie alle unnötigen autostart einträge deaktiviert, was ich beim ersten mal benchen nicht gemacht habe.
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    vllt. nen bug installiere doch vantage nochmal neu :)
    bei 3dmark06 ist es ja auch nicht so das der oc wert gerimger ist
     
    #4 Agent Smith, 13. Juni 2009
Thema:

pcmark vantage weniger punkte bei oc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden