Sind 4GB Arbeitsspeicher ausreichend bzw. gut?

Diskutiere und helfe bei Sind 4GB Arbeitsspeicher ausreichend bzw. gut? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind 4GB Arbeitsspeicher ausreichend bzw. gut? Ob der Arbeitsspeicher ausreicht ist immer relativ zum verwendeten Betriebssystem auf der Kiste und... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 13. Februar 2013.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Ob der Arbeitsspeicher ausreicht ist immer relativ zum verwendeten Betriebssystem auf der Kiste und was du sonst noch so installierst, das andauernd nebenher läuft.
    Grob gesagt Win XP war mit 4 GB noch sehr gut, Vista kannst du mit 4 GB komplett vergessen, auf 7 geht es so, 8 keine Ahnung da ich mir das System nicht mehr antue. Das bezieht sich aber auf das "pure" Windows ohne irgendwelche anderen installierten Sachen.

Wenn du so viele Anwendungen gleichzeitig offen haben willst und die Kiste Win 7 drauf hat, solltest du da eher noch ein paar Riegel nachkaufen und 8 GB einbauen.

Ich persönlich kaufe grundsätzlich keine Elektroniksachen von Discountern, denn da wirst du meiner Erfahrung nach vom Preis-Leistungs-Verhältnis her eigentlich grundsätzlich immer vereiert. Elektronik kaufe ich ausschließlich von "richtigen" Marken (nicht die allerbilligsten) und auf Amazon, denn da gibts meistens die besten Preise und immer eine große Auswahl. Wie du es hältst ist deine Sache, ich für meinen Teil bin früher mit der Billigheimerei mehrfach ordentlich auf die Schnauze geflogen was Elektronikkäufe angeht.

Lass dich am besten von einem aus deinem Freundeskreis der sich richtig gut mit Computern auskennt (so einen kennt doch jeder irgendwie über ein paar Ecken) persönlich bei der Auswahl von Amazon beraten.

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Sind 4gb Ram gut oder doch 8gb????? (hardware)
    http://www.gutefrage.net/frage/sind-4gb-ram-gut-oder-doch-8gb

Chat Notebooks und Ultrabooks - Antworten auf Ihre Fragen ...
    http://www.test.de/Chat-Notebooks-und-Ultrabooks-Antworten-auf-Ihre-Fragen-4386917-0/

Wieviel Arbeitsspeicher benötigt man wirklich?
    http://www.talkteria.de/forum/topic-27645.html

6 Core und 4 GB Ram? | aus Forum Hardware allgemein | wer ...
    http://computer.wer-weiss-was.de/hardware-allgemein/6_core_und_4_gb_ram-5868237.html

Notebook: Kaufberater für Laptop & mehr bei Media Markt
    http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/kaufberater-computer-buero-notebook.html

Nur 4GB RAM? - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/notebooks/nur-4gb-ram-1653321.html

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt - SysProfile Forum
    http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/179511-8gb-ram-eingebaut-4gb-werden-nur-angezeigt.html

Mehr als 4 GB RAM unter Windows XP nutzen - Webmaster-IMHO
    http://www.webmaster-imho.de/allgemein/4gb-ram-xp-32bit/

Thema:

Die Seite wird geladen...

Sind 4GB Arbeitsspeicher ausreichend bzw. gut? - Similar Threads - 4GB Arbeitsspeicher ausreichend

Forum Datum

Neue Grafikkarte mit i7-4770k und will mir eine rx 5700xt holen 4gb auf 8gb?

Neue Grafikkarte mit i7-4770k und will mir eine rx 5700xt holen 4gb auf 8gb?: Hab nicht so viel Geld lohnt sich das , weil ich spiele fortnite auf max bis 80fps auf mitleren Einstellung würde mehr raus holen . lohn sich die Grafikkarte dann???...
Stromversorgung 27. November 2023

GTX 1650 4GB OC mit Xilence XP400R6?

GTX 1650 4GB OC mit Xilence XP400R6?: Komponente (ohne GPU) : AMD Ryzen 5 5600G Gigabyte A520M-H motherboard 32GB DDR4 RAM 1000GB M.2 SSD NVMe Passt das alles mit der Xilence XP400R6 und der GTX 1650 4GB OC? (Die Komponente da...
Stromversorgung 24. Oktober 2023

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?: Hey, ich habe 2 Slots um RAM einzustecken in denen sich jeweils 4GB RAM befinden also insgesamt 8GB RAM jedoch wollte ich einen Slot mit 4GB durch einen neuen 8GB RAM Riegel ersetzen der auch von...
Prozessoren 5. August 2023

RX 580 8gb oder RX 6400 4gb?

RX 580 8gb oder RX 6400 4gb?: Ich brauche eine GPU für meinen Pc weil ich über den Amd ryzen 5600g 512mb vram nur habe und ich warzone 2 zocke möchte. Hier sind meine Specs: Gigabyte A520M-H - AM4, Grafikchip: AMD Radeon RX...
Prozessoren 26. Juli 2023

MSI GTX 1050 Ti Strix 4GB welcher Monitor am besten geeignet?

MSI GTX 1050 Ti Strix 4GB welcher Monitor am besten geeignet?: Sodass natürlich ich ned so viel FPS verliere und es generell machbar ist mit dem Pc Intel Core i5-6400 Prozessor und 8 GB Ram...
Grafikkarten 25. Juni 2023

Notebook Arbeitsspeicher-Erweiterung [Packard Bell von 4gb auf 8gb oder 16gb]

Notebook Arbeitsspeicher-Erweiterung [Packard Bell von 4gb auf 8gb oder 16gb]: Notebook Arbeitsspeicher-Erweiterung [Packard Bell von 4gb auf 8gb oder 16gb]
Computerfragen 19. Januar 2014

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten: Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten
Computerfragen 27. Dezember 2013

4gb Arbeitsspeicher 1,75gb Arbeitsspeicher verwendbar

4gb Arbeitsspeicher 1,75gb Arbeitsspeicher verwendbar: 4gb Arbeitsspeicher 1,75gb Arbeitsspeicher verwendbar
Computerfragen 13. Juni 2013

Was ist besser 2 mal 2GB oder 1 mal 4GB RAM Arbeitsspeicher ?

Was ist besser 2 mal 2GB oder 1 mal 4GB RAM Arbeitsspeicher ?: Was ist besser 2 mal 2GB oder 1 mal 4GB RAM Arbeitsspeicher ? Was ist besser 2 mal 2GB oder 1 mal 4GB RAM Arbeitsspeicher ? Corsair Vengeance blue 2 mal 2 odeer 1 mal 4
Computerfragen 6. Juni 2012

Habe 64-Bit System mit 4GB Arbeitsspeicher, es sind aber nur 3,25 verwendbar. Wieso?

Habe 64-Bit System mit 4GB Arbeitsspeicher, es sind aber nur 3,25 verwendbar. Wieso?: Habe 64-Bit System mit 4GB Arbeitsspeicher, es sind aber nur 3,25 verwendbar. Wieso? Habe seit eben Windows 7 64-Bit, da ich vorher 32Bit hatte und nur 3,25GB meiner 4GB Ram verwenden...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied?

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied?: Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied? Hi leute, Habe nur eine kleine Frage und zwar habe ich im moment diese RAMs drinne: 2 x 2gb Kingston ValueRAM DDR2...
Computerfragen 21. Oktober 2011

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4Gb auf 8Gb

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4Gb auf 8Gb: Hi Leute, da die Arbeitsspeicher Preise zur Zeit sehr billig sind, wollte ich von 4GB auf 8GB aurüsten. Diesen Arbeitsspeicher habe ich jetzt 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7. Und so...
Arbeitsspeicher 13. August 2011

Was ist besser: 2x 2GB DDR3 oder 1x 4GB DDR3 Arbeitsspeicher?

Was ist besser: 2x 2GB DDR3 oder 1x 4GB DDR3 Arbeitsspeicher?: Was ist besser: 2x 2GB DDR3 oder 1x 4GB DDR3 Arbeitsspeicher? Ich möchte meinen Rechner mit zusätzlichem Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich habe an etwa 4 GB DDR3-Speicher gedacht. Auf...
Computerfragen 11. März 2010
Sind 4GB Arbeitsspeicher ausreichend bzw. gut? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. arbeitsspeicher 4gb ausreichend

,
  2. 4 gb arbeitsspeicher ausreichend

,
  3. arbeitsspeicher 4 gb ausreichend

,
  4. sind 4 gb ram ausreichend,
  5. ist 4gb ram gut,
  6. laptop grafikkarte 4gb ausreichend,
  7. sind 4 gb arbeitsspeicher ausreichend,
  8. notebook 4gb arbeitsspeicher ausreichend,
  9. 4 gb ram gut?,
  10. 4 GB Speicher Notebook ausreichend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden