Vergleich alter und moderner Displays?

Diskutiere und helfe bei Vergleich alter und moderner Displays? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum sahen die Displays von alten Motorola-Handys anders aus als bei modernen Smartphones? Mir geht es jetzt nicht darum, dass die Displays der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 15. Februar 2025.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Warum sahen die Displays von alten Motorola-Handys anders aus als bei modernen Smartphones?

Mir geht es jetzt nicht darum, dass die Displays der heutigen Handys größer oder so sind, sondern um die Hintergrundfarbe. Beim Motorola-Handy war der Hintergrund grau (manchmal auch grün beleuchtet) und meist mit schwarzer/blauer Schrift versehen. Bei modernen Handys hat der Display (im ausgeschalteten Zustand) eine schwarze Hintergrundfarbe.

Hier der Motorola: https://i.computer-bild.de/imgs/1/1/9/5/1/1/8/3/Motorola-T180-1-6323d698c6a831da.jpg

https://c8.alamy.com/compde/cc087a/altes-motorola-handy-aus-um-jahr-2000-cc087a.jpg

Und hier modern: https://www.edeka-smart.de/wp-content/uploads/2022/06/71_ausgeschaltetes-handy-orten_6579a2ad.webp

Was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Displayarten? Ist es nur die Farbe oder gibt es auch technische Unterschiede?

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 15. Februar 2025
Thema:

Vergleich alter und moderner Displays?

Die Seite wird geladen...

Vergleich alter und moderner Displays? - Similar Threads - Vergleich alter moderner

Forum Datum

Android-Datennutzung ohne Erlaubnis: Google zahlt 135 Millionen Dollar im Vergleich

Android-Datennutzung ohne Erlaubnis: Google zahlt 135 Millionen Dollar im Vergleich: Android-Datennutzung ohne Erlaubnis: Google zahlt 135 Millionen Dollar im Vergleich Es geht um einen Vergleich über 135 Millionen Dollar (rund 124,4 Millionen Euro), mit dem eine vorläufige...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

Eventim-Sammelklage endet mit Vergleich: 20 Euro Gutschein für Teilnehmer

Eventim-Sammelklage endet mit Vergleich: 20 Euro Gutschein für Teilnehmer: Eventim-Sammelklage endet mit Vergleich: 20 Euro Gutschein für Teilnehmer Ursprünglich ging es um die Frage, ob Eventim bei coronabedingten Absagen Gebühren einbehalten durfte oder den vollen...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Refurbished-Smartphones: Deutsche sind im europäischen Vergleich zurückhaltend

Refurbished-Smartphones: Deutsche sind im europäischen Vergleich zurückhaltend: Refurbished-Smartphones: Deutsche sind im europäischen Vergleich zurückhaltend Eine Umfrage hat untersucht, wie bekannt diese Gattung ist und wie gerne die Menschen Refurbished-Smartphones...
User-Neuigkeiten 13. September 2025

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken: E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken Im ersten Quartal 2025 wurden bemerkenswerte 158.503 vollelektrische Fahrzeuge neu zugelassen – ein...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Im Vergleich: Roborock Qrevo Master & Qrevo Plus ausprobiert

Im Vergleich: Roborock Qrevo Master & Qrevo Plus ausprobiert: Im Vergleich: Roborock Qrevo Master & Qrevo Plus ausprobiert Besagtes Modell kommt mit rotierenden Mopps, einer davon ausfahrbar und konnte im Praxistest durchaus überzeugen. Roborock hat...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2024

Jabra Elite 10 Gen 2 und Elite 8 Active Gen 2 im Vergleich

Jabra Elite 10 Gen 2 und Elite 8 Active Gen 2 im Vergleich: Jabra Elite 10 Gen 2 und Elite 8 Active Gen 2 im Vergleich Bedauerlicherweise werden die beiden TWS-Earbuds wohl die letzten Exemplare ihrer Art sein. Denn der dänische Hersteller kündigte kurz...
User-Neuigkeiten 4. August 2024

Google Pixel 9 Pro XL: Video zeigt das neue Gerät im Vergleich zum Pixel 8 Pro

Google Pixel 9 Pro XL: Video zeigt das neue Gerät im Vergleich zum Pixel 8 Pro: Google Pixel 9 Pro XL: Video zeigt das neue Gerät im Vergleich zum Pixel 8 Pro In einem aktuellen Leak zeigt der TikTok-Account @pixo_unpacking erneut Eindrücke eines der Geräte, nämlich vom...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2024

Gpu im Vergleich zur CPU dauerhaft ausgelastet?

Gpu im Vergleich zur CPU dauerhaft ausgelastet?: Moin, ich habe leider absolut keine Ahnung von PCs und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, einen Acer Predator mit den Bauteilen - CPU: Intel Core i5 -...
Grafikkarten 9. Juni 2024

Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs?

Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs?: Hey Leute, ich arbeite mit grossen Datenmengen und speichere für üblich auf meiner SSD. Langsam wird der Speicher aber voll und ich muss schauen, wie ich Daten aussortieren kann, quasi ins Lager...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2024

Motherboard Vergleich?

Motherboard Vergleich?: Guten Tag Ich habe 2 Motherboards rausgesucht, weiss jedoch nicht, welches besser ist. Kann mit da jemand kurz helfen? Das eine ist das AsRock B650M Pro RS WiFi und das andere ist das MSI...
Mainboards 23. April 2024

Was findet ihr ist der Aufpreis auf die RX6750XT im Vergleich zur RX6700XT euch wert?

Was findet ihr ist der Aufpreis auf die RX6750XT im Vergleich zur RX6700XT euch wert?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-findet-ihr-ist-der-aufpreis-auf-die-rx6750xt-im-vergleich-zur-rx6700xt-euch-wert
Grafikkarten 30. Januar 2024

Pc vergleich welcher ist besser?

Pc vergleich welcher ist besser?: Hey Leute ich und mein Bruder haben 3 verschiedene PC konfiguriert und wir wollten jetzt wissen welcher der beiden Besser ist. Mit Begründung bitte. https://de.pcpartpicker.com/list/9R7mQP...
Grafikkarten 16. Januar 2024

Welcher von den Laptops ist besser Vergleich?

Welcher von den Laptops ist besser Vergleich?: Mein Aktueller: https://www.amazon.de/Acer-Aspire-A515-56-511A-Laptop-Windows/dp/B08MC1LN2Y Vielleicht kaufen:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2023
Vergleich alter und moderner Displays? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden