Kaspersky IS 2010 blockt Heimnetzgruppe

Diskutiere und helfe bei Kaspersky IS 2010 blockt Heimnetzgruppe im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab auf meinem neuen Laptop Windows 7 Prof 64bit und auf meinem HTPC Windows 7 Home Premium 64bit. Ich hab eine Heimnetzgruppe erstellt, mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 12. April 2010.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich hab auf meinem neuen Laptop Windows 7 Prof 64bit und auf meinem HTPC Windows 7 Home Premium 64bit. Ich hab eine Heimnetzgruppe erstellt, mit deren Hilfe ich mir das Synchronisieren von Musik vereinfachen will. Bisher hab ich das immer umständlich über den Server gemacht, diesen Umweg möchte ich mir ersparen.

    Die Heimnetzgruppe an und für sich hat funktioniert, ich kann auf den Namen des jew. anderen Computers klicken, dann kommen die Bibliotheken, aber wenn ich dann die Musikbibliothek anklicke, passiert einfach nichts.

    Sobald Kaspersky Internet Security 2010 auf beiden PC's deaktiviert (Rechte Maustaste ins Tray --> Schutz deaktivieren) ist, funktionierts einwandfrei.

    Wie krig ich Kaspersky dazu, die Heimnetzgruppe nicht zu blockieren?
     
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    AW: Kaspersky IS 2010 blockt Heimnetzgruppe

    Guck mal, ob das funktioniert:

    1) Rechter Mausklick auf das Kaspersky Symbol in der Taskleiste.
    2) Select Settings
    2) Wählen Sie Einstellungen
    3) Go to the System Security page
    3) auf die System Security Seite wechseln
    4) Click on the Firewall settings button
    4) Klicken Sie auf die Schaltfläche Firewall-Einstellungen
    5) Switch to the "Networks" tab
    5) Wechseln Sie auf die "Networks"-Reiter
    6) Select your home network connection
    6) Wählen Sie Ihr Heimnetzwerk-Anschluss
    7) Right click and change from "Public Network" to "Local"
    7) mit der rechten Maustaste und Wandel von "Öffentliches Netzwerk" auf "Local"
    8) Click Ok to close the window
    8) Klicken Sie auf OK, um das Fenster zu schließen
    9) Click apply at the bottom of the settings window
    9) Klicken Sie am unteren Rand des Fensters Einstellungen gelten
    10) Click Ok to close the settings window
    10) Klicken Sie auf OK schließen Sie das Fenster "Einstellungen"
    11) Apply these settings to all the computers on the network
    11) Übernehmen Sie diese Einstellungen auf allen Computern im Netzwerk

    Das hatte ich mir für die vorherige Version mal auf die Seite gelegt - evtl. hilft es Dir weiter.

    Sonst hier schauen:

    http://www.wer-weiss-was.de/Anfrage.../heimnetzwerk-unter-windows-7-einrichten.html

    Suche am besten auf der Seite nach Kaspersky, weil es erst weiter unten anfängt.
     
    #2 LaG astrau, 12. April 2010
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    AW: Kaspersky IS 2010 blockt Heimnetzgruppe

    argh, hatte am Laptop tatsächlich noch das Heimnetzwerk als "öffentliches Netzwerk" eingetragen >.< Schande über mich ^.^

    Danke dir ;)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaspersky IS 2010 blockt Heimnetzgruppe

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kaspersky blockt heimnetzwerk

    ,
  2. kasperski blockt heimnetzgruppe

    ,
  3. kaspersky windows 10 heimnetzgruppe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden