Neu zusammengestellter PC

Diskutiere und helfe bei Neu zusammengestellter PC im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem ich gemerkt habe das ich eigentlich nur minderwertige Hardware in meine pc habe danke Kaktus wollte ich mir was schickes neues mit "Namen"... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ezio_auditore, 29. September 2007.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Nach dem ich gemerkt habe das ich eigentlich nur minderwertige Hardware in meine pc habe danke Kaktus wollte ich mir was schickes neues mit "Namen" zusammen bauen.
    Hab an folgende Hardware gedacht:


    Das einzige was mir fehlen würde ist ein passendes Mainboard da ich mal bisschen vernümftigere Hardware haben will mit "Namen" habe ich in Richtung ASUS gedacht was gibt es da an Möglichkeiten bzw empfehlenswerte Boards. Sollte auch nicht das teuerste sein =)



    Kleine Frage: Funktionieren Core 2 Quad auch unter Windows XP Home?



    Empfehlungen was nicht so gut passt oder Verbesserungsvorschläge zur meine Hardware kauf sind natürlich erwünscht.


    PS: Außer zur Grafikkarte die soll so bleiben wie sie ist weil erstens nicht so viel Geld für eine Dx10 karte habe und es auch jetzt noch nicht brauche =)



    Und noch was : Die Preise bei geizhals.at sind da schon die Versand kosten dabei gerechnet oder kommen die noch dazu zur jedem preis?







    Freue mich schon auf zahlreiche Antworten^^
     
    #1 ezio_auditore, 29. September 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich kann das Gigabyte P35-DS3 für 85€ sehr empfehlen :great:

    ja


    die sind exklusive versand
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ach cool das gleich was du auch hast das schon mal gut ned zu teuer ned zu billig mit bisschen namen reicht wohl

    exklusiv ist wohl das gegenteil von inklusive oder?

    also kommt Versand dazu.
     
    #3 ezio_auditore, 29. September 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo genau, da kommt versand dazu ;)

    und das DS3 ist wirklich ein super Mainboard, mehr sollte man eigentlich nicht brauchen.
    Ausser man braucht z.B. 2x PEG, Firewire, eine bessere Heatpipe usw. (da gibts dann das DS3P für 120€ und das DS4 für 135€)

    vom BIOS unterscheiden sich die Gigabyte P35-Mainboard übrigens überhaupt nicht
    d.h. erstklassige oc-funktionen für wenig geld :D
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    das schon mal gut den ich wollte ggf mal bisschen OC
     
    #5 ezio_auditore, 29. September 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    bei einem Quad solltest du aber noch einen guten CPU-Kühler dazukaufen, da sie sehr heiß werden.

    Und achte darauf, einen Q6600 mit dem Stepping G0 zu kaufen, nicht E3 ;)
    die sind deutlich besser zum Übertakten geeignet
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ahhm da bin ich überfragt ^^ kanst du mal gucken ob der das hat bzw das erfüllt

    Intel Core 2 Quad Q6600

    EDIT: wegen dem bessere Kühler also was kann man den da nehmen soll gut lüften und auch ned zu laut sein
     
    #7 ezio_auditore, 29. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  9. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Der Quad sollte unter XP problemlos laufen. Ein guter Kühler dafür wäre von Vorteil. Welchen willst Du denn verwenden?

    Den RAM würde ich nicht kaufen, GeIL ist angeblich nicht so gut. Lieber G.Skill oder OCZ oder was in die Richtung. Die Latenzen sind auch nicht so wichtig, das merkt man nur beim Benchen.

    Als Mainboard würde ich wohl ein GigaByte D35-DS4 verwenden.
     
    #9 Intel-Killer, 29. September 2007
  10. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    da sagt jeder was anderes ich hab sie laufen und hab bei taktversuchen die 1000 MHZ ohne probleme geschafft und dass mir der standart spannung von 2,1V und CL4 zeiten.

    naja bei takten sind die bios gleich das stimmt aber so sind sie schon anders ;)


    und ich versteh auch nicht warum alle ihren quad takten wollen ist sowas von sinnlos zur zeit.
    weil der quad von windows eh NIE ausgelastet wird. ich hab heute mal versuch World in Conflict und ET Quake Wars gleichzeitig laufen lassen.

    konnte ruckelfrei spielen und hätte dabei bestimmt noch 2 DVD's rippen könnne weil kein CPU über 50% auslastung hatte.
     
  11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Habe bei meinem Bruder einen Q6600 in Verbindung mit einem Gigabyte DS3 und einem Thermaltake Big Typ verbaut. Eigentlich so ziemlich die beste Konstellation. CPU-Kühler kann man sich darüber streiten, würde aber auf jedenfall einen anderen als den Boxed verwenden.
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    der G0 is dieser da -> http://geizhals.at/a276277.html

    und die graka wuerd ich perseonlich vllt gegen ne HD 2900Pro tauschen, preis/leistung is die einfach top ;)
     
  13. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ja die 2900 ist einfach top. Da kann ATI wieder ordentlich aufholen.
     
  14. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    das mit dem takten ist ehe ein Nebensache hauptsächlich takte ich nicht, wollte nur wenn so in der Zukunft "wenn" es mal nötig ist takten und halt dafür die nötigen Voraussetzungen schon mal anstreben


    hab ich gefunden thx :)

    sicher würde das besser passen nur ist die finanzielle Seite das Problem da reicht die Grafikkarte die ich nehmen will den da kommt wenn ich wieder genug Geld habe dann ne besser rein wahrscheinlich dann auch mit DX10
     
    #14 ezio_auditore, 29. September 2007
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du kannst den RAM auch tauschen nimm einfach den A-DATA ddr800 cl5 der macht auch cl4 @ddr800 und mehr als 400FSB schaffst du eh nicht mit deinem Quad und du hättest so genug für die 2900er eingespart.

    Sonnst haben wir in letzter Zeit mit dem DS3 recht viele Probleme von den letzten beiden Lieferungen waren gut 1 Drittel defekt würde da evtl lieber zu einem DFI P35 raten.
     
    #15 bernd das brot, 29. September 2007
Thema:

Neu zusammengestellter PC

Die Seite wird geladen...

Neu zusammengestellter PC - Similar Threads - zusammengestellter

Forum Datum

PC selbst zusammengestellt, diese Komponenten okay?

PC selbst zusammengestellt, diese Komponenten okay?: Hallöchen! Ich bin Streamer auf TikTok und Twitch und streame regelmäßig Fortnite, Minecraft und Warzone! Leider ist mir vor 2 Monaten mein PC kaputt gegangen, so kann ich meiner Nebentätigkeit...
Mainboards 12. September 2024

Wie findet ihr diesen Gaming-PC den ich zusammengestellt habe?

Wie findet ihr diesen Gaming-PC den ich zusammengestellt habe?: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3f10ad2216aee27f139bdd25696dc5aa4188ee2a1bd43604e6a Und für die CPU (Hitzkopf) diesen Kühler hier: Eure...
Mainboards 7. August 2024

Fertig-PC selbst zusammengestellt, eure Meinung (1587,08€)?

Fertig-PC selbst zusammengestellt, eure Meinung (1587,08€)?: Festplatte: https://geizhals.de/lexar-nm620-2tb-lnm620x002t-rnnn-a2661656.html CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-7800x3d-100-100000910wof-a2872148.html Arbeitsspeicher:...
Mainboards 17. Juni 2024

Ist dieser Gaming PC gut zusammengestellt?

Ist dieser Gaming PC gut zusammengestellt?: hey Leute, Ich habe mir einen PC zusammengestellt aber bin mir nicht sicher ob der gut ist… was meint ihr? Danke schonmal für eure Hilfe;)...
Mainboards 4. Mai 2024

Computer so richtig zusammengestellt?

Computer so richtig zusammengestellt?: Hi, Würde gerne mal wissen ob die Teile so zusammenpassen. VG https://www.gutefrage.net/frage/computer-so-richtig-zusammengestellt
Mainboards 22. April 2024

Ist dieser Zusammengestellte PC gut?

Ist dieser Zusammengestellte PC gut?: Hey ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe mit Hilfe eines Kollegen einen zusammengestellt, hier der Link und der Name von pc part picker. Ich bitte euch um Vorschläge, aber das Budget...
Mainboards 9. März 2024

Ist meiner zusammengestellter Pc gut durchdacht?

Ist meiner zusammengestellter Pc gut durchdacht?: Hey, kenn mich zz nicht so gut mit Pcs aus, aber wären diese Komponenten eine gute Zusammenstellung ? Falls es eine bessere Preisleistungs-Komponente gibt, könnt ihr mir gerne bescheid geben. LG...
Mainboards 19. Februar 2024

Neu zusammengestellter Pc startet nicht, was tun?

Neu zusammengestellter Pc startet nicht, was tun?: Ich habe gerade eben einen Pc zusammengebaut jedoch startet er nicht, obwohl ich zwei mal nachgeschaut habe ob alle Kabel richtig sitzen, was soll ich tun?...
Prozessoren 17. Januar 2024

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?: Hallo Zusammen, Ich möchte mir nach 8 Jahren einen neuen Gaming PC kaufen und habe mir einen zusammengestellt. Nun kenne ich mich nicht so gut damit aus und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt....
Prozessoren 5. Januar 2024

Habe mir gerade ein neuen guten Pc zusammengestellt und wie kann das sein?

Habe mir gerade ein neuen guten Pc zusammengestellt und wie kann das sein?: https://www.gutefrage.net/frage/habe-mir-gerade-ein-neuen-guten-pc-zusammengestellt-und-wie-kann-das-sein
Mainboards 30. November 2023

Ist dieser PC so sinnvoll zusammengestellt?

Ist dieser PC so sinnvoll zusammengestellt?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich hier bereits gute Tips für die Zusammenstellung eines Gaming PCs unter 1000€ bekommen. Anhand dieser Tips und meinen persönlichen Vorlieben habe ich jetzt...
Prozessoren 15. November 2023

Pc zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge?

Pc zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge?: CPU: i5 13600k(bestellt) CPU Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-34-eSports-DUO-weiss--ACFRE00061A-_1297503.html Mainboard: MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4...
Mainboards 10. September 2023

Gaming Pc Zusammengestellt Meinung?

Gaming Pc Zusammengestellt Meinung?: Hallo, ich habe mir eben diesen Gaming PC Zusammengestellt und bestellt. Was ist eure Meinung? Grafikkarte: 16GB Radeon RX 6800XT Phantom Gaming OC AsRock Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk CPU:...
Prozessoren 14. August 2023
Neu zusammengestellter PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden