Bestehendes Profil für Gaming aufwerten

Diskutiere und helfe bei Bestehendes Profil für Gaming aufwerten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen, ich habe mir vor 2-3 Jahren das letzte mal selber ein system zusammengestellt und auch zusammengebaut. mittlerweile bin ich aber aus... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by mt-broker, Nov 27, 2011.

1. mt-broker
    mt-broker Grünschnabel

hallo zusammen,

ich habe mir vor 2-3 Jahren das letzte mal selber ein system zusammengestellt und auch zusammengebaut. mittlerweile bin ich aber aus der thematik raus und weiss nicht wo ich ansetzen soll. folgendes system habe ich:

core2 quad q6600 2.4
    4gb ddr2 800mhz
    nvidia 8800 gtx
    asus p5kr
    550 watt netzteil

ziel ist es flüssig deus ex, battlefield 3 etc. laufen zu lassen. dies in angemessener grafik. ultra grafik muss nicht sein.

deus ex läuft aktuell sogar abe res ruckelt. bf3 zumutung. bf 2 oder black ops eigentlich kein ding.

was muss ich beachten?

1. reicht eine neue graka und wenn welche für bestehendes system oder ist es besser eine 8800 gtx als slave zu holen?

2. macht es sinn neuen ddr3 ram zu holen und geht das überhaupt bei meinem board zwecks alter?

3. wo würdet ihr ansetzen?

mehr als 200-300 euro will ich eigentlich nicht mehr in das system investieren. wenn überhaupt, da er nur noch 1 jahr machen soll und dann eher komplett neu oder meint ihr das das gar nicht nötig ist?

vg, marco

#1 mt-broker, Nov 27, 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Am günstigsten ist es nur die GRaka zu tauschen. Und eventuell die CPU zu übertakten. In welcher Auflösung spielst du denn?
    Welches NT hast du genau?

#2 Shadowchaser, Nov 27, 2011
  3. mt-broker
    mt-broker Grünschnabel
    Threadstarter
    hi,
    deus ex zocke ich grad mit 1920x1080.
    tab win 7 home edition.
    welche graka bietet sich denn an? macht ja jetzt auch keinen sinn hier den Ober burner reinzuhauen, oder?
    was ist denn eine gute directx 11 karte welche hier sinn machen würde...
    evtl. auch gebraucht!?

aso, wegen netzteil...

ein bqt e5 550watt. müsste doch reichen, oder?
    tendiere zu einer gtx 560...

#3 mt-broker, Nov 27, 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    1. nö
    2. nö
    3.würde die hardware verkaufen, gerade für den DDR2 RAM krigste noch viel asche
    also, CPU, Mainboard, RAM und Graka würde ich erneuern

andere ansatz, wenn du weniger umbauen willst und auch
    zum ausgleich auch nicht son großes budget hast:
    CPU hochtakten auf 3,2 oder 3,4 GHz und eine neue Grafikkarte verbauen
    z.B. Radeon HD 6870

#4 Mr_Lachgas, Nov 27, 2011
  5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für eine Erneuerung von CPU, Board, Ram + Graka werden 300 Euro wohl nicht reichen. 350 Euro sollten es schon sein. Damit man mindestens eine Hd 6870 mit drin hat.

Eine Gtx 560 würde ich nehmen. Ist eine umgelabelte Gtx 460. Die HD 6870 ist stärker.

Wenn dann eine Gtx 560Ti.

#5 Shadowchaser, Nov 27, 2011
  6. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würdest du nicht nehmen^^

#6 Mr_Lachgas, Nov 27, 2011
  7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Hatte mich verschrieben. Bzw ein Wort ausgelassen.^^

#7 Shadowchaser, Nov 27, 2011
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Würde dir ebenfalls zu einer GTX560Ti raten. Alles drüber würde deine CPU wohl ausbremsen. Der Q6600 ist eine gute CPU mit (G0 Stepping vorausgesetzt) viel Potential. Würde auch sagen 3,0 bis 3,2 Ghz würden hier reichen. Dein Netzteil ist für CPU OC und die Grafikkarte ausreichend.

9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Würde zur 6870 raten.
    Die GTX560Ti ist auch schon fast zu stark für die CPU, die im Übrigen sowieso übertaktet werden muss, um genug Leistung für eine neue Grafikkarte aufzubringen.

Welches Netzteil hast du genau? NoName oder Marke?

10. mt-broker
    mt-broker Grünschnabel
    Threadstarter
    Hi und erstmal danke das ihr euch damit auseinandersetz.
    Bin gerade bei einem Freund und habe zum Test seine 580gtx eingebaut.
    Bf3 läuft im Ultra flüssig. Frames im Schnitt 40-50. Eins zweimal ist der Frame auf 38 runter.
    Würde für mich heißen das die CpU locker damit klar kommt. Oder was meint ihr? Die gute Graka kann doch nicht der CPU schaden wenn es so läuft oder?

#10 mt-broker, Nov 27, 2011
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Genau an diesem Test sieht man, dass die CPU limitiert.
    Habe mit einer GTX570 55-60FPS.

Die Graka schadet der CPU ganz sicher nicht ;).

12. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    graka würde schon passen, nur die hättest erhebliche leistungseinbußen
    in den FPS, die man normal nicht mit einer GTX 580 hat
    bevor du dir ne sau teure GTX 580 holst, nimm lieber meinen ersten vorschlag an
    und rüste komplett auf

#12 Mr_Lachgas, Nov 27, 2011
  13. mt-broker
    mt-broker Grünschnabel
    Threadstarter
    Mein Ziel ist ja mit minimalen Aufwand flüssig z.b. Bf3 zu zocken. Wenn ich das mit einer 560 schaffe für um die 170euro und nicht ander kompOnenten wechseln muss um so besser oder? Will ja keine 580gtx holen. Wollte nur testen ob eine reine Grafikkarten Erneuerung ausreicht um das Spiel dann zu zocken. Ob im Ultra oder mittleren EinStellungen ist mir egal. Das mit dem Übertakten ist noch eine gute Idee. Wie Kriege ich das mit dem G0 raus?

#13 mt-broker, Nov 27, 2011
    Last edited: Nov 27, 2011
  14. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #14 Mr_Lachgas, Nov 27, 2011
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    eine 2 GB version lohnt sich nur ab der gtx 560 ti bzw einer hd 6950.
    bei einer hd 6870 lohnt sich keine 2 gb version.

ja bf3 und crysis 2 zum beispiel haben einen vram durst ;)

Thema:

Bestehendes Profil für Gaming aufwerten

Loading...

Bestehendes Profil für Gaming aufwerten - Similar Threads - Bestehendes Profil Gaming

Forum Date

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln: GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln . . GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln
User-Neuigkeiten 38 minutes ago

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...: SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und kostet 650 Euro Der dänische Hersteller gehört zum GN-Konzern, genau wie Jabra. Heute hat man mit dem...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:23 AM

Cherry Xtrfy MX 10.1 Wireless: Gaming-Tastatur mit Abtastrate von 8.000 Hz startet

Cherry Xtrfy MX 10.1 Wireless: Gaming-Tastatur mit Abtastrate von 8.000 Hz startet: Cherry Xtrfy MX 10.1 Wireless: Gaming-Tastatur mit Abtastrate von 8.000 Hz startet Das neue Modell soll unter anderem auch mit einer Akkulaufzeit von bis zu 9.000 Stunden sowie einer Abtastrate...
User-Neuigkeiten Sunday at 12:53 PM

Xbox Ally: Vorbestellung der Gaming-Handhelds möglich

Xbox Ally: Vorbestellung der Gaming-Handhelds möglich: Xbox Ally: Vorbestellung der Gaming-Handhelds möglich Die Preise für die deutschen Kunden liegen bei 599 € für das Basismodell und 899 € für die X-Variante, die Auslieferung soll am 16. Oktober...
User-Neuigkeiten Friday at 5:52 AM

Google Play Games Sidekick: Gemini Live als Gaming-Assistent für Android

Google Play Games Sidekick: Gemini Live als Gaming-Assistent für Android: Google Play Games Sidekick: Gemini Live als Gaming-Assistent für Android Die Integration von Gemini Live als Gaming-Coach erfolgt direkt als Overlay während des Spielens, theoretisch für alle...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz

Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz: Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz Im Bereich Beleuchtung steckt Signify dahinter, bei den Smart-TVs ist es TP Vision. Und die Monitore stammen wiederum von...
User-Neuigkeiten Sep 22, 2025

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2025

Logitech G präsentiert neue Gaming-Peripherie der Pro-Serie nun ganz offiziell

Logitech G präsentiert neue Gaming-Peripherie der Pro-Serie nun ganz offiziell: Logitech G präsentiert neue Gaming-Peripherie der Pro-Serie nun ganz offiziell Im Mittelpunkt stehen zwei Gaming-Mäuse und eine Tastatur: die Pro X Superlight 2 DEX, die PRO 2 Lightspeed und die...

Logitech G ASTRO A20 X: Neues Gaming-Headset mit vielseitigen Features

Logitech G ASTRO A20 X: Neues Gaming-Headset mit vielseitigen Features: Logitech G ASTRO A20 X: Neues Gaming-Headset mit vielseitigen Features Mit Playsync Audio soll das Wechseln zwischen verschiedenen Konsolen problemlos möglich sein. Ein Knopfdruck genügt, und...

Logitech erweitert Gaming-Portfolio mit G515 Rapid TKL-Tastatur und G321 Lightspeed-Headset

Logitech erweitert Gaming-Portfolio mit G515 Rapid TKL-Tastatur und G321 Lightspeed-Headset: Logitech erweitert Gaming-Portfolio mit G515 Rapid TKL-Tastatur und G321 Lightspeed-Headset Mit der G515 Rapid TKL Tastatur und dem G321 Lightspeed-Headset erweitert der Hersteller sein Portfolio...

Logitech G HUB Games: Gaming-Zentrale für alle Plattformen

Logitech G HUB Games: Gaming-Zentrale für alle Plattformen: Logitech G HUB Games: Gaming-Zentrale für alle Plattformen Die neue Games-Funktion verspricht, sämtliche Spiele-Bibliotheken unter einem Dach zu vereinen. Klingt erstmal nicht spektakulär....
User-Neuigkeiten Sep 17, 2025

Telegram mit Feature-Update: Musik im Profil und neue Geschenk-Funktionen

Telegram mit Feature-Update: Musik im Profil und neue Geschenk-Funktionen: Telegram mit Feature-Update: Musik im Profil und neue Geschenk-Funktionen Die auffälligste Neuerung ist die Integration von Musik in Nutzerprofile. Nutzer können jetzt Audiodateien aus Chats...
User-Neuigkeiten Sep 1, 2025

Android: Vertrauliches-Profil-Funktion soll verbessert werden

Android: Vertrauliches-Profil-Funktion soll verbessert werden: Android: Vertrauliches-Profil-Funktion soll verbessert werden Die Neuerung wurde in der aktuellen Android Canary Version entdeckt und soll den Umgang mit sensiblen Dateien vereinfachen. Private...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025
Bestehendes Profil für Gaming aufwerten solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice