2 Partitionen empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei 2 Partitionen empfehlenswert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag Leute, ich spiel gleich auf den lapTop meiner Freundin Win 7. Sie besitzt dort eine 300 GB Festplatte. Ist es sinnvoll und wenn ja warum eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Anubis Judge, 17. August 2010.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Tag Leute,

    ich spiel gleich auf den lapTop meiner Freundin Win 7.
    Sie besitzt dort eine 300 GB Festplatte. Ist es sinnvoll und wenn ja warum eine System Partition und eine Datenpartition zu erstellen?
    Würde mich Grundlegend interessieren...

    Danke euch...
     
    #1 Anubis Judge, 17. August 2010
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Ja, weil wenn dieses Laptop mal wieder formatiert werden müsste, dann musst du kein Backup deiner Dateien machen, da dies ja auf der 2. Partition sind.

    Außerdem kann man es dann auch besser Ordnen. (System/Daten)

    Würde einfach eine 50GB Partition machen für Windows + Programm und der Rest wird dann Partition 2.
     
  3. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    So hatte ich es geplant. Ok das mit dem Backup ist sehr logisch. Danke für die schnelle Antwort..
     
    #3 Anubis Judge, 17. August 2010
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 Partitionen empfehlenswert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden