Wie oder mit was versorgt der Mainboard die Hardware mit strom?

Diskutiere und helfe bei Wie oder mit was versorgt der Mainboard die Hardware mit strom? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Mainboard bekommt das Stom vom Netzteil. Doch wie es weiter an die Hardware geleitet wird, hoffe ich hir erklärt zu bekommen. Damit mein ich das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Deffer, 16. August 2022.

1. Deffer
    Deffer Gast

Der Mainboard bekommt das Stom vom Netzteil. Doch wie es weiter an die Hardware geleitet wird, hoffe ich hir erklärt zu bekommen.

Damit mein ich das die Lains die Signale weiterleiten, doch weiß ich nicht was das Strom austausch ermöglicht\ verwaltet .

:)

2. drebbin
    drebbin Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was hast du denn für Hardware die versorgt werden müssen?

#3 drebbin
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Boot Probleme /Netzteil schuld ?

Aktuelle Hardware sollte auch von einem aktuellen Netzteil versorgt werden!

#3 drstoecker
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Kabelbelegung Netzteil

An und für sich passt das, welche Hardware wird versorgt?

Je nach GPU musst du die PCIe Kabel nicht unbedingt aufteilen ^^

Ansonsten so lassen

#3 _Berge_
  5. Threshold
    Threshold Gast

Ist mein Netzteil nicht stark genug?

Das Netzteil ist nicht dafür verantwortlich.
    Haben die Lüfter einen eigenen Anschluss für die LEDs oder wird der Strom über den Anschluss am Mainboard mit versorgt?

#3 Threshold
  6. LudwigX
    LudwigX Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Sorry, hab mich da etwas unklar ausgedrückt:
    Nehmen wir ein DPP 550W als Beispiel (4 Rails: CPU 20A, Mainboard + Molex + Sata 20A, GPU1 25A, GPU 2 25A)
    Die GPU darf über die eine GPU-Rail bis zu 25A verbrauchen. Aber die GPU wird ebenso über das Mainboard mit Strom versorgt. Aus beiden Rails wird Strom gezogen: Der Verbrauch kann also auf bis zu 45A ansteigen, ohne dass die OCP einer Rail eingreift.

Ganz schlecht ist es dann natürlich wenn man nur ein NT mit 2 Rails hat, von denen eine die GPU versorgt und die andere Rail den ganzen Rest.

Ob das bei der CPU ebenso ist lässt sich schwer sagen. Das kommt darauf an ob diese ausschließlich über den 4-Pin/8-Pin mit Strom versorgt wird oder ebenfalls ein Teil des Stroms vom Mainboard kommen darf.

#3 LudwigX
Thema:

Wie oder mit was versorgt der Mainboard die Hardware mit strom?

Die Seite wird geladen...

Wie oder mit was versorgt der Mainboard die Hardware mit strom? - Similar Threads - Mainboard Hardware strom

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

Neue Hardware gesucht (Mainboard,CPU und Grafikkarte)?

Neue Hardware gesucht (Mainboard,CPU und Grafikkarte)?: Hallo ich suche für mein PC neue Hardware, ich meine aktuelle Graka hat den Geist aufgegeben und auch die apu läuft nicht mehr ich benutze zurzeit ein Gigabyte ga a75m ud2hMainboard und möchte es...
Prozessoren 15. Juli 2024

Kompatible Hardware für Mainboard?

Kompatible Hardware für Mainboard?: Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen mein Pc aufzubessern und habe mir ein Paar Komponenten ausgesucht. Ich weiß nur nicht ob die Komponenten kompatibel mit meinem Mainboard sind. Mainboard:...
Prozessoren 6. Januar 2024

Welche Hardware eignet sich für ein "ASRock H110TM-ITX R2.0" Mainboard?

Welche Hardware eignet sich für ein "ASRock H110TM-ITX R2.0" Mainboard?: Welche zusätzlichen Hardware korbonenten brauche ich? Welche kann ich verwenden? Habt ihr Erfahrung mit dem Mainboard?...
Grafikkarten 7. April 2023

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?: Hallo, kann PC-Hardware "beliebig oft" ausgetauscht werden, oder werden die Anschlüsse irgendwann schlechter? Und kann es sein, dass die Anschlüsse von neuen Mainboard besonders fest sitzen?...
Mainboards 25. Juni 2022

Wo finde ich die Hardware ID meines Mainboards?

Wo finde ich die Hardware ID meines Mainboards?: Unter Geräte Manager aber ich sehe da kein Motherboard unter welchem Reiter muss ich da schauen ? https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-die-hardware-id-meines-mainboards
Mainboards 8. Oktober 2021

Welches Mainboard für meine Hardware?

Welches Mainboard für meine Hardware?: Hallo alle zusammen, welches mainboard könnt ihr mir für meine Hardware empfehlen? Der Preis ist übrigens egal! Also ich habe einen Ryzen 7 5800x und eine RTX 3070 Founders Edition 32GB DDR4...
Mainboards 9. Mai 2021

kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0

kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0: hallo leute, ich könnte tipps gebrauchen zu optimalen komponenten zum asrock 970 extreme 3 R 2.0 absicht ist gutes gaming. graka NVIDIA GeForce 630, bs win 7 enterprise. mainboardanschlüsse sind...
freie Fragen 16. Januar 2014

Gigabyte Mainboard Hardware Problem oder doch was anderes??

Gigabyte Mainboard Hardware Problem oder doch was anderes??: Hallo erst mal, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich mit meinem Latein und suchen am ende bin. Habe ein Sockel 775 Mainboard von Gigabyte (X38-DS4) das jetzt doch schon ungefähr 4...
Probleme mit Hardware 26. Januar 2013

Neue Hardware: Mainboard, Grafikkarte und Netzteil

Neue Hardware: Mainboard, Grafikkarte und Netzteil: Hy Leute, :) ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Ich habe mir ein Mainboard (Asus M4A78LT-M LE 760G AM3 µATX) die Grafikkarte von (1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe) und ein...
System-Zusammenstellungen 10. Juni 2011
Wie oder mit was versorgt der Mainboard die Hardware mit strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden