Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...

Diskutiere und helfe bei Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, erstmal meine specs: Ryzen 9 5900x (AIO gekühlt) palit geforce rtx 4080 gamerock MSI B550 gaming plus Mainboard be quiet straight power gold... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kevin70362, 2. Dezember 2022.

  1. Kevin70362
    Kevin70362 Gast

    Hi,

    erstmal meine specs:

    Ryzen 9 5900x (AIO gekühlt)

    palit geforce rtx 4080 gamerock

    MSI B550 gaming plus Mainboard

    be quiet straight power gold 850W Netzteil (laut Hersteller der Karte ist das genug)

    Frage/Schilderung:

    In GPU-Z steht VRel bei performence cap (Ich weiß was dies bedeutet), die Temperaturen sind im guten bereich (60-70 C°) und die Karte taktet nicht runter. Mir ist aber aufgefallen, dass ein starkes fiepen von der Karte kommt. Im Internet wird von Spulenfiepen geredet. Zudem bekomme ich nur bis jetzt in Rocket League FPS drops.

    Weiß jemanden was da los ist oder ob dies noch normal bei der Karte ist?

    Ich bedanke mich für jeden Tipp oder jede Lösung!

    Gruß Kevin


    0_big.png

    1_big.png

    :)
     
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

    Asus Vega 56 Lüfterkurve einstellen, generelle Hitze Probleme

    #3 Downsampler
  3. Bubu82
    Bubu82 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hey Leute

    Hab da mal paar fragen !
    Hab das jetzt alles so eingestellt das es läuft glaube ich. Wenn ich den FluidMark starte steht da GPU Physik, und laut GPU-Z wird meine 220 GT ausgelastet !
    Laut GPU-Z steht Physik aber kein CUDA ??? Warum ?

    Hab jetzt mal Batman Installiert wo oder woran kann ich das merken das des funktoniert ?
     
    #3 Bubu82
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Passt das BIOS?

    Steht doch da ,wenn du GPU-Z öffnes.was für eine Nummer steht da?Zahlenfolge mit Buchenstaben meistens.Jenes ist die aktuelle BIOS Version?Das ist erstmal relevant,was ist da so schwer das abzulesen.
    Am besten machsten ein Sreenshoot vom GPU-Z bei dir mit deiner GPU und postest es hier rein.
     
    #3 Brexzidian7794
  5. big-maec
    big-maec Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    #3 big-maec
  6. Gohrbi
    Gohrbi Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

    Bioschnitzel schrieb: Offiziell von Palit? Wenn ja, wurde das nicht zurückgezogen? Zum Vergrößern anklicken....
    ... bei der Super steht es noch drin, warum bei der Jetstream ??? keine Ahnung ob es rausgenommen wurde.
    Schau doch einfach mit GPU-Z nach, wie bei dir das Lüfterverhalten ist.

    :*Zunge :palit Products - Grafikkarten / GeForce<sup>(R)</sup> GTX 10 Serie::

    scheint nur die Jetstream ohne BIOSupdate zu sein. Bei allen anderen ist es drin.
     
    #3 Gohrbi
Thema:

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...

Die Seite wird geladen...

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht... - Similar Threads - Frage GPU kurzem

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Frage GPU?

Frage GPU?: Hallo hat wer diese GPU wenn ja kann man die RGB Farbe einstellen oder bleibt die wie am bild https://amzn.eu/d/fzWMdKn https://www.gutefrage.net/frage/frage-gpu
Stromversorgung 30. Oktober 2023

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?: Hab ein Grafikkarte rx 7900xt und 850W und jetzt will ich Strom anschließen bei Grafikkarte und weiß nicht welche der richtige ist mein GPU hat zwei achter also 16 und kann jemand sagen wie das...
Stromversorgung 22. März 2023

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?: Moin, will etwas Verständnis für das Thema bekommen. Ich verstehe nicht ganz wie die Auslastung der GPU zusammenkommt. Nehmen wir an ich habe ein CPU Limit in der Szene und habe am Limit 60 FPS....
Prozessoren 18. Januar 2023

Was bedeutet Core i, GPU auf dem laptop. 3 Fragen?

Was bedeutet Core i, GPU auf dem laptop. 3 Fragen?: 1)Ich checke hier gerade die Anforderungen für minecraft und kenne mich mit sowas null aus und dort steht das ich mindestens Core i3-3210 oder AMD A8-7600 haben muss. Was heißt das und wo/unter...
Prozessoren 2. Januar 2023

Gpu Takt Frage?

Gpu Takt Frage?: Beim Hersteller wir ein max. Takt von 1830mhz angegeben. Ist es normal, dass man in spiele auch einen takt von 1900mhz haben kann? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-takt-frage
Prozessoren 12. September 2022

Frage zur Gpu Vram und Memory Bus Verhältnis?

Frage zur Gpu Vram und Memory Bus Verhältnis?: Ist es sinnvoller (zb. Billiger) höheren memory speed zu haben zb 18 gbs Chips bei gddr6 und ein zb. 192 bit bus Speicherinterface oder 16gbs Chips mit einem 256 bit bus Interface? Wo liegen die...
Grafikkarten 10. April 2022

Hi, habe eine Frage zu einer GPU in Kombination mit mit einer CPU...?

Hi, habe eine Frage zu einer GPU in Kombination mit mit einer CPU...?: Also, meine jetziger Pc ist sehr alt und hat eine Nvidia 660 oder so?! Also auf jeden fall ziemlich alt. Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen, welcher als Prozessor den Ryzen 7 1700x...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Hi, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, ich habe eine Frage zur GPU...?

Hi, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, ich habe eine Frage zur GPU...?: Also, mein jetziger Pc soll ausgewechselt werden, mit einem neuen. Dieser soll einen Ryzen 5 2600x oder vllt. auch einen Ryzen 7 1700x haben. Da ich aktuell noch nicht genug Geld für die 1060...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Frage zum Bottleneck von CPU und GPU?

Frage zum Bottleneck von CPU und GPU?: Habe mal getestet, und hätte mit der Kombi: Prozessor: amd ryzen 5 3600 und Grafikkarte: nvidia gtx 950 einen 18% Bottleneck (also die Grafikkarte ist schwächer) und jetzt frage ich mich, ob...
Prozessoren 23. Oktober 2021

Frage zu GPU Z 0.2.3

Frage zu GPU Z 0.2.3: Hi hab da mal eine Frage zu den neuen Version von GPU Z 0.2.3 . Nach dem starten geh ich auf Sensors und die eine anzeige versteh ich nicht so ganz. Ich werd euch am besten ein screenshoot dazu...
Grafikkarten 9. Juni 2008
Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden