Welcher RAM mit meinem Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Welcher RAM mit meinem Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich mir bald einen neuen PC zusammenbauen will, bin ich am überlegen, ob ich DDR4 oder DDR5 fahren soll. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SlashV, 10. Juni 2024.

1. SlashV
    SlashV Gast

Da ich mir bald einen neuen PC zusammenbauen will, bin ich am überlegen, ob ich DDR4 oder DDR5 fahren soll. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass mein Prozessor (Intel i5 12600KF) laut Datenblatt Speichertypen DDR4 bis 3200 MT/s bzw. DDR5 bis 4800 MT/s unterstützt.

Heißt das jetzt das man damit DDR4 bis max. 3200 Mhz bzw. DDR5 bis 4800 Mhz betreiben kann? Kann man das so einfach sagen, ist diese MT/s Mhz Geschichte komplizierter oder geht am Ende auch mehr als Intel angibt?

:)

Thema:

Welcher RAM mit meinem Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Welcher RAM mit meinem Prozessor? - Similar Threads - RAM Prozessor

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:43 Uhr
Welcher RAM mit meinem Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden