Wie tausche in mein laptop Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wie tausche in mein laptop Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Lenovo Notebook ideapad 3i slim gekauft. Der Prozessor ist viel zu schwach für mein Laptop. Daher wollte ich mir, da die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rheiner537, 7. Februar 2023.

  1. Rheiner537
    Rheiner537 Gast

    Hallo,

    Ich habe ein Lenovo Notebook ideapad 3i slim gekauft. Der Prozessor ist viel zu schwach für mein Laptop. Daher wollte ich mir, da die Prozessoren an den Mainboards festgelötet sind einfach ein neues Mainboard kaufen.

    Ist da was zu beachten? Muss es eine passende Nummer haben? Muss es von Intel sein ? Wie funktioniert es?

    Kann mir da jemand helfen?

    ( Es handelt sich um ein Intel inside Laptop )

    :)
     
    #1 Rheiner537, 7. Februar 2023
  2. Jooschka
    Jooschka Gast

    M2 im Laptop Tauschen

    Selbst, wenn die Abfrage kommt, kannst du diese einfach überspringen! Sobald Win eine Internetverbinduung erkennt, startet irgendwann der Registrierungsprozess.
     
    #3 Jooschka
  3. Jooschka
    Jooschka Gast

    M2 im Laptop Tauschen

    vorher auf der neuen SSD das Setup von Win10 starten, bis man die Partitionen erstellen kann. Dieses machen und dann das Setup abbrechen.
    Das sollte die die benötigten Betriebssystem-Partitionen herzaubern.
    Danach nochmal versuchen, das Image aufzuziehen. Welche Optionen du da nehmen muss, kann ich dir nicht sagen, da ich mangels Info's KP habe, welche 3 Haken es da gibt...

    Aber ganz allgemein: Warum überhaupt n Image ziehen / Clonen???
    Viel sauberer läuft das ganze ab, wenn du einfach stumpf Windows neu installierst... brauchst ja nochnichtmals n Key heutzutage...
    Daten sichern... Treiber laden (Herstellerseite), Windows Media Cration Tool bei google eingeben, runterladen, starten und den Anweisungen folgen... am Besten direkt mit 'nem min. 8GB Stick n Bootmedium erstellen und los gehts.
    Images hatten bei mir immer nur Notfallcharakter (bei einem PC). Eine Neuinstallation ist schon fast weniger Aufwand als Images ziehen und wieder draufspielen.
     
    #3 Jooschka
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Grafikkarte Intel® hd graphics 500

    Toni1964 schrieb: Der Laptop fährt hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der Laptop?
    Wenn die Grafik in der CPU integriert ist, kann man die meist tauschen.
     
    #3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windowa 7 ständiger Neustart

    AW: Windowa 7 ständiger Neustart

    Ich würde mal die BIOS-Batterie tauschen.
    Wie heißt denn der Laptop genau?
     
    #3 wuselsurfer
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Laptop Monitor kaputt, Laptopbildschirm tauschen?

    Ich würde mal versuchen mit dem Hersteller in Kontakt zutretten und fragen ob man da was machen kann,

    XMG Laptops & Desktops - Kontakt, Support & Service
    XMG Kontakt & Support ✓ Du wünschst eine Beratung, welches Modell am besten zu Dir passt? ✪ Kontaktiere uns - das XMG-Team hilft Dir gern weiter
    [​IMG]

    [​IMG]
    www.xmg.gg
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Wie tausche in mein laptop Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wie tausche in mein laptop Mainboard? - Similar Threads - tausche laptop Mainboard

Forum Datum

Festplatte tauschen Laptop?

Festplatte tauschen Laptop?: Hallo, Ich würde gerne einen neuen Laptop holen da mein aktuelller schon 4 Jahre alt ist er funktioniert noch einmandfrei aber hat nicht mehr die besten Komponenten. Ich wollte daher Fragen ob...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?: Hi Leute mein Laptop ist seit Tagen langsam und läuft nur wenn er am Strom ist. Mir wurde gesagt es könnte am Akku liegen wegen der Kapazität. Task Manager hab ich geschaut SSD ist es auch...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

CPU Tausch bei Laptop, geht das?

CPU Tausch bei Laptop, geht das?: Hey, ich habe einen Laptop mit einem Celeron N4020 und will diesen zu einem Pentium Silver austauschen. Der Sockel usw. passt auch, doch er hat einen höheren Stromverbrauch als der alte. Ist das...
Prozessoren 27. Mai 2023

Laptop festplatte tausch möglich?

Laptop festplatte tausch möglich?: Hallo ich habe einen Laptop wo eine 128gb ssd mit Windows 10 installiert ist ,die würde gerne durch eine größere tauschen. In meinem alten pc ist eine 256gb ssd mit Windows 11 drauf. Kann ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

Soll ich meinen Laptop gegen eine Xbox series x tauschen?

Soll ich meinen Laptop gegen eine Xbox series x tauschen?: Hallo, da ich mich leider nicht mit den Preisen von Laptops auskenne, würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt den Laptop gegen eine Xbox series x zu tauschen. Acer Predator PH315-53 Laptop. Er...
Grafikkarten 22. März 2023

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?: Hallo, mein Laptop ist 12 Jahre alt und die CPU wird beim Windows Desktop ca. 57 Grad heiß. Wenn der Prozessor ziemlich ausgelastet ist erreicht er über 80 Grad, dann springt aber schon der Lüfter...
Prozessoren 16. Januar 2023

Festplatte zwischen Laptop und PC kurz tauschen?

Festplatte zwischen Laptop und PC kurz tauschen?: Hallo, ich habe einen Laptop bei dem die M.2 SSD kaputt ist, bevor ich eine neue kaufe, möchte ich aber erstmal wissen, ob generell der Anschluss noch funktioniert. Ich würde also von meinem PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Laptop Wärmeleitpaste tauschen?

Laptop Wärmeleitpaste tauschen?: Hallo, ich habe einen sehr schönen Dell Laptop, welchen ich auch für die Schule benötige. Er hat einen i5 und 4 Gigabyte RAM und läuft mit der SSD super flüssig. Er ist von 2010. Allerdings wird...
Prozessoren 22. Dezember 2022

Laptop SSD tauschen?

Laptop SSD tauschen?: Hallo! Ich habe zurzeit einen recht neuen HP Laptop (hp 15seq2252ng , ryzen5 mit 250gb ssd) mir ist die 250gb ssd einfach zu klein. kann man bei laptops die ssd tauschen gegen eine größere?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2022

SSD tauschen im Laptop / Speicherplatz erweiterung?

SSD tauschen im Laptop / Speicherplatz erweiterung?: Hallo, ich habe mir eine neue SATA SSD bestellt da der Speicher vom Werk aus auf meinem Laptop viel zu wenig ist. Muss ich beim Tausch irgendetwas beachten bezüglich Datenverlust oder so wenn ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2022

HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1xxx Grafikkarte tauschen?

HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1xxx Grafikkarte tauschen?: Ich besitze aktuell diesen Laptop mit einer GTX 1660 TI Max Q und wollte mal wissen, ob es möglich wäre diese auszutauschen Danke Leo...
Grafikkarten 13. Oktober 2021

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?: Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop. Zusätzlich möchte ich, da ich weiß, dass das Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2021

Pc oder Laptop (tauschen?

Pc oder Laptop (tauschen?: Guten Tag, Ich bräuchte mal euren Rat zum folgenden Thema: und zwar habe ich einen pc letztens gekauft mit folgendem System: rtx2080 ryzen 2600 16gb 3600mhz 500gb ssd b450 f Gaming...
Grafikkarten 10. September 2021
Wie tausche in mein laptop Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden