CPU defekt, fleck in mitte?

Diskutiere und helfe bei CPU defekt, fleck in mitte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da kam Wärmeleitpaste in die Mitte, hab es mir einem Desinfektionstuch weggewischt und getrocknet. Ist dieser fleck schlimm?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wtfoxsay, 4. November 2024.

1. Wtfoxsay
    Wtfoxsay Gast

Da kam Wärmeleitpaste in die Mitte, hab es mir einem Desinfektionstuch weggewischt und getrocknet. Ist dieser fleck schlimm?

:)

2. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Grestorn schrieb: Stell Dir vor, Du bestellst einen Anzug, trägst ihn einen Abend, machst Flecken drauf und schickst ihn dann zurück, weil er nicht ganz die Passform hat, die Du erwartest. Würdest Du einen solchen Anzug als Händler zurücknehmen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist wieder falsch.

Generell muss der Händler den Anzug zurücknehmen.
    Er kann allerdings Wertersatz verlangen für Schäden/Spuren die über das normale Anprobieren hinaus gehen.
    Wenn der Fleck durch Reinigung raus geht, dann sind das eben die Kosten der Reinigung.
    Wenn der Anzug durch spezielle Flecken komplett zerstört ist, weil man ihn nicht reinigen kann, dann würde der Wertersatz den ganzen Preis des Anzugs entsprechen.

Außerdem ist der Vergleich unpassend, weil es hier ja um Sachmängelhaftung geht. In deinem Beispiel hat der Anzug ja keinen Defekt.
    Wenn der Anzug zb. eine fehlerhafte Naht hat, dann muss der Händler nachbessern, egal ob Flecken drauf sind oder nicht. Außer er kann dir nachweisen, dass du die Naht kaputt gemacht hast.
    Wenn keine Nachbesserung möglich ist, dann gibts nen neuen Anzug.
    Der hat dann keine Flecken mehr, also Glück gehabt.

#3 FetterKasten
  3. pedi
    pedi Gast

Fleck an CPU pins

sieht nach fussel aus.
    mit wegblasen schon versucht?

#3 pedi
  4. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

Fleck an CPU pins

Könntest mal versuchen mit einem Wattestäbchen und isopropanol den Fleck zu entfernen.

Hat die CPU schon mal auf deinem Board gelaufen?

MfG

#3 TweakerNerd
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Fleck an CPU pins

3D oder 2D?
    Ist es 3D, also auch Höhe, dann vorsichtig mit einem nichtleitenden Gegenstand entfernen.
    Ist es 2D, dann könnte es ein Fleck von einem Kurzschluß sein. Evt. Rückläufer nach OC-Versuch?
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Guffelgustav
    Guffelgustav Gast

Fleck an CPU pins

Evtl. mit einem Zahnstocher schauen, ob das nur Dreck ist der zwischen den Pins liegt bzw. hängt?
    Einfach vorsichtig sein, kann ja nicht viel passieren solange du die Pins net biegst/brichst.

#3 Guffelgustav
Thema:

CPU defekt, fleck in mitte?

Die Seite wird geladen...

CPU defekt, fleck in mitte? - Similar Threads - CPU defekt fleck

Forum Datum

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Intel CPU defekt (i7-13700K)?

Intel CPU defekt (i7-13700K)?: Hallo! Schon die letzten Tage bemerkte ich, dass mein System irgendwie instabil zu laufen schien. Auffallend viele Ruckler in Hogwarts Legacy, plötzlich ein Absturz. Das gleiche heute in EA FC...
Prozessoren 16. Oktober 2024

CPU nach Versand defekt?

CPU nach Versand defekt?: hi ich habe letztens eine CPU bei eBay verkauft… die CPU ist unbeschädigt und ohne verbogenen Pins bei ihm angekommen…. Aber anscheinend funktioniert sie nicht… also der pc startet aber wenn das...
Prozessoren 13. Oktober 2024

1 CPU Kern Defekt?

1 CPU Kern Defekt?: Hab im Hintergrund chinebench laufen der ja alle CPU kerne auslasten soll! Aber es wird nur 1 Kern Nicht ausgelastet? Heißt das das der Kern Kapput ist? Im Taskmanager selbes Problem...
Prozessoren 21. August 2024

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe: Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe CPUs von Intel aus der 13. und 14. Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe
User-Neuigkeiten 29. Juli 2024

CPU oder Mainboard Defekt oder einfach nur falsche Einstellungen?

CPU oder Mainboard Defekt oder einfach nur falsche Einstellungen?: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Alle Komponenten laufen einwandfrei, bis auf die CPU. Seit dem ersten Hochfahren zeigt das UEFI an, dass die CPU...
Prozessoren 23. Juli 2024

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, ich habe mir vor ca. ein anderthalb monaten einen neuen PC gekauft. Dieser ging schon einmal zurück da teile der RGB kabutt waren. In der Zeit in der ich den Rechner hatte, hatte ich öfter...
Prozessoren 16. Januar 2024

Cpu oder Mainboard defekt? Oder beides?

Cpu oder Mainboard defekt? Oder beides?: Ich habe mir von meinem ersparten einen Einsteiger-PC gekauft und gebaut; i5-2500K GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3 Mainboard 16GB RAM 1600MHz MSI GTX650 TI BOOST FSP Everest 1010W Netzteil Alle...
Prozessoren 20. Oktober 2023

Ist mein Mainboard, oder meine CPU defekt?

Ist mein Mainboard, oder meine CPU defekt?: Ich hatte vor etwa 4 tagen das erste Mal mit sehr hohen Prozessortemperaturen zu kämpfen. Das ganze ging dann irgendwann so weit, dass sich die CPU nach ungefähr 2 Minuten Betrieb selbst...
Prozessoren 2. Juli 2023

CPU oder GPU Defekt?

CPU oder GPU Defekt?: Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das...
Grafikkarten 26. Mai 2023

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, Mein Mainboard MSI H61MU-E35 (B3) unterstützt die Intel Core i5 3570k jedoch lässt er kein bild da fährt nicht hoch und piept 4 mal. Ich denke nicht das es an der CPU liegt weil ich 2...
Prozessoren 24. Mai 2023

Ist meine Cpu Defekt?

Ist meine Cpu Defekt?: Hallo, Meine frage ist ob meine CPU Defekt ist oder nicht? Weil sie laut HWinfo und CPU-z fast durchgehend zwischen 4589 und 4888 MHz im ´Leerlauf´ läuft auch die NZXT Cam Sofware zeigt mir diese...
Prozessoren 14. März 2023

CPU nun defekt?

CPU nun defekt?: Tag, ich habe kürzlich meine CPU getauscht (R5 5600X zu R7 5800X3D) und beim Ausbau des R5 ein paar Pins verbogen. Ich habe sie gerichtet, aber einer war scheinbar nicht ganz gerade. Weil die...
Prozessoren 4. Februar 2023
CPU defekt, fleck in mitte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden