Mainboard leicht verbogen, was tun?

Diskutiere und helfe bei Mainboard leicht verbogen, was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Mainboard sich an der Stelle wo die GPU sitzt, sich leicht nach innen gebogen hat. Das macht mir echt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Robbo122, 13. Dezember 2022.

1. Robbo122
    Robbo122 Gast

Hallo, mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Mainboard sich an der Stelle wo die GPU sitzt, sich leicht nach innen gebogen hat. Das macht mir echt Sorgen. Was soll ich jetzt am besten machen? Ich könnte es noch zurückschicken, jedoch weiß ich nicht, ob die das noch annehmen würden, da ich es schon eingebaut habe und der PC auch läuft.

:)

2. bschicht86
    bschicht86 Gast

CPU leichte Beschädigungen durch defektes Mainboard

AW: CPU leichte Beschädigungen durch defektes Mainboard

Bei der CPU brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ein verbogener Pin vom Mainboard kann idR keinen gravierenden Schaden anrichten.

#3 bschicht86
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard defekt ?

Habe mir auch schon Pins verbogen und das sogar mit einem Mainboard der problemlos lief. Ich war so bescheuert, bezüglich eines Verkaufes WLP mit Isopropanol und einem weichen Pinsel raus zu lösen. Obwohl ich sehr vorsichtig war, hatte ich mir drei Pins leicht verbogen. Habe ich aber mit einem Messer und deren feinen Spitze wieder zurückbiegen können.

Danach konnte ich in einem offenen Versuchsaufbau das Mainboard erneut auf Funktion prüfen.

#3 IICARUS
  4. HisN
    HisN Gast

Mainboard durch Kühler verbogen gehört das so?

AW: Mainboard durch kühler verbogen gehört das so?

Mir ist noch kein Mainboard untergekommen, das ich nicht verbogen habe.
    Das älteste wassergekühlte, das hier noch läuft hat einen x59-Chipsatz drauf. Kann man sich ja ausrechnen wie lange das schon so arbeitet.

Viel Spaß beim Hin- und Herschicken.

#3 HisN
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hehe, sei froh dass es nur leicht verbogene waren.

Ich hab Sonntag erst mal ein p8p67 mit massiv verbogenen und verdrehten Pins, so wie einem abgebrochenen reparieren dürfen.

Der fehlende ist gott sei dank nur einer von vielen vcc, den Rest bekam ich wieder auf Kontakt...

Nicht wie ne, aber läuft *Zwinker ;)

#3 Chris-W201-Fan
  6. onlygaming
    onlygaming Gast

Hälfte der Pins verbogen?

AW: Hälfte der Pins verbogen?

t670i schrieb: Ich habe zuletzt meinen 3700X mit dem Boxed Kühler herausgerissen Zwei Pins waren leicht verbogen, aber das konnte ich wieder richten. Da habe ich echt Glück gehabt und den Schock meines Lebens gehabt.. Zum Vergrößern anklicken....
    Da hilft wahrscheinlich echt nur Zahnseide oder Angelschnur, so rausreißen würde ich mich nicht trauen. Meinen Macho kann ich immer leicht abdrehen, vor 2 Wochen erst runter gehabt und gesäubert. Keine Probleme.......

#3 onlygaming
Thema:

Mainboard leicht verbogen, was tun?

Die Seite wird geladen...

Mainboard leicht verbogen, was tun? - Similar Threads - Mainboard verbogen

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Ein Pin auf meinem MA5 Mainboard ist verbogen, ist das schlimm?

Ein Pin auf meinem MA5 Mainboard ist verbogen, ist das schlimm?: In der zweiten Reihe ist der erste Pin meines MSI MAG B650 Tomahawk WIFI ein bisschen verbogen. ChatGPT sagt man kann einen Kurzschluss bekommen wenn ich den PC starte....
Prozessoren 14. Januar 2025

Mainboard Intel-Sockel verbogen?

Mainboard Intel-Sockel verbogen?: Hi, habe heute meinen Thermal Grizzly Rahmen bekommen und eingebaut. Vor dem Einbau habe ich plötzlich gemerkt, wie der Sockel von Mainboard ein paar Pins hatte die verbogen waren, zumindest sah...
Prozessoren 19. November 2023

Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard?

Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard?: Hallo, Ich habe ein ganz neues aber schon veraltetes Maniboard Modell geschenkt bekommen. Ich wollte es heute in dan Gehäuse einbauen wo mir aufgefallen ist das die Leiste nicht passt! Der Pin...
Mainboards 1. Juni 2023

Mainboard Sockel Pin verbogen Garantie?

Mainboard Sockel Pin verbogen Garantie?: Hi, ich habe bei meinem Sockel eine Pin verbogen nicht mit Absicht und wollte fragen ob sich das zurückschicken lohnt kriegt man Garantie darauf? Untere Reihe Mitte [ATTACH]...
Mainboards 15. April 2023

Mainboard pins leicht verbogen ist das schlimm?

Mainboard pins leicht verbogen ist das schlimm?: Ich habe mein Mainboard heute eingebaut und dann sehe ich dass am sockel ein paar pins leicht verbogen sind ist das schlimm? ist das Mainboard defekt? Oder würde es noch funktionieren? [ATTACH]...
Mainboards 20. März 2022

Verbogene Pins am Mainboard würde es trotzdem funktioniert?

Verbogene Pins am Mainboard würde es trotzdem funktioniert?: [ATTACH] Pins am Mainboard sind minimal verbogen würde es trotzdem funktioniert wenn ja wäre es iwie eingeschränkt? Und sollte ich versuchen die Pins wieder hinzubiegen? Ist ein teures Mainboard...
Mainboards 6. März 2022

Neues Mainboard Pin verbogen?

Neues Mainboard Pin verbogen?: Hallo, ich habe ein neues Z690 bevor ich die CPU drauf setzen wollte sah ich das ein Pin verbogen ist was soll ich jetzt tun? https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-pin-verbogen
Mainboards 19. Januar 2022

Mainboard CPU sockel pins verbogen

Mainboard CPU sockel pins verbogen: Mainboard CPU sockel pins verbogen Ich hatte mir für meinen Prozessor einen neuen Kühler gekauft.... naja da ist mir beim einbau ein fehler unterlaufen... Ich habe das dingen...
Computerfragen 28. November 2011
Mainboard leicht verbogen, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden