Was ist die aktuellste MSI BIOS version?

Diskutiere und helfe bei Was ist die aktuellste MSI BIOS version? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir das MSI B660-A Mainboard und den i5-13600kf gekauft, und habe mir bei Mindfactory ein Bios update machen lassen jetzt habe ich mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von m14brazy, 13. Dezember 2022.

1. m14brazy
    m14brazy Gast

Moin, ich habe mir das MSI B660-A Mainboard und den i5-13600kf gekauft,
    und habe mir bei Mindfactory ein Bios update machen lassen jetzt habe ich mein BIOS auf version 1.90 reicht die Version für den i5-13600kf?

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

MSI Click Bios falsche UI

xman42 schrieb: Was mache ich falsch? Zum Vergrößern anklicken....
    du benutzt MSI Live Update 6 *Zwinker ;)*Zwinker ;)

lade dir das aktuellste BIOS herunter und update selbst bzw. schau im BIOS welche Version drauf ist und guck auf der MSI Seite nach der aktuellsten Version

nach meiner Recherche ist es aber aktuell

Hier im Handbuch sieht das BIOS exakt so aus wie dein Screenshot

http://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7C02v1.4-GSE-LITE.pdf

welche Seite meinst du denn im Handbuch?

#3 _Berge_
  3. Dortmund3r
    Dortmund3r Gast

Ryzen 3700X, 32 GB RAM @3200 = Blue Screen - x470 Board

Ich habe nen 3700x auf einem b450 Board MSI Carbon pro gaming AC.
    Nach flashen des aktuellen bios (flashback+) blackscreen, keinerlei bios nix.

#3 Dortmund3r
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard R 7 3700X Bios update?

Das oberste BIOS ist das aktuellste, wie schon oben erwähnt, und sollte auch benutzt werden. (Steht ja auch immer ein Datum daneben)

Zum updaten selbst: USB Stick mit FAT32 formatieren, die BIOS Datei drauf laden und im BIOS/UEFI selbst das update durchführen.

Deine BIOS Version ist im übrigen deutlich älter, als die auf der MSI Homepage verfügbaren, also das solltest du in jedem Falle aktualisieren *Daumen hoch :daumen:
    MSI selbst hat auch ein how-to video direkt auf der BIOS Seite verlinkt:
    https://www.youtube.com/watch?v=LRyFMf0D9Lc

#3 chill_eule
  5. ToflixGamer
    ToflixGamer Gast

Probleme MSI X570 Gaming Pro Carbon Ryzen 3700X

AW: Probleme msi x570 gaming pro carbon ryzen 3700x

tobi_tight schrieb: Vielen Dank für die ganzen Lösungsansätze. Es war wohl der einfachste von allen, scheinbar lag es an einer falschen bootreihenfolge. Das hatte ich seit dem bios update nicht überprüft. Aktuell läuft alles stabil. Konnte schon die aktuellsten chipset Treiber und wlan und sound Treiber installiert. wifi und Sound funktionieren auch. btw Pins sind überprüft, alle in Ordnung und die ram Riegel sitzen in 2 und 4. Den linux stick habe ich erstellt, aber hoffentlich brauche ich ihn nicht mehr. Noch ein paar Verständnisfragen, man lernt ja gerne dazu. UEFI erneut flashen bedeutet das Bios erneut installieren/flashen oder kann man auch nur uefi flashen? Was heißt das? Wenn ich msi-ftp google, finde ich eine Seite, bei der man sich zu erst anmelden muss. Ist die Seite gemeint? MHK FTP Server Wieso gibt es hier aktuellere Bios Versionen wie auf der msi Supportseite Support fuer MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland Sind das Betas? Aktuell bin ich etwas zurückhaltend, was weitere Bios Updates angeht Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, sorry, UEFI.

Wenn du einfach auf "Anmelden" gehst, dann unter BIOS X570 raussuchst und das dritte von unten nimmst (ist das fürs GPC), hast du das richtige UEFI.

Und ja, das ist noch BETA. Manche sagen, es läuft besser, manche nicht. Ist dann halt ABB.
    Aus irgendeinem Grund ist das aber bei MSI nicht verfügbar.
    Zur Not ja per USB-Flash zurückflashbar.

Ich würde allerdings kein Update machen, wenn du keine Probleme hast.

#3 ToflixGamer
  6. MaW85
    MaW85 Gast

Bios-Download MSI

Was den für ein Mainboard?
    Es gibt ja einige Seiten die Plattform unabhängige Downloads anbieten.

#3 MaW85
Thema:

Was ist die aktuellste MSI BIOS version?

Die Seite wird geladen...

Was ist die aktuellste MSI BIOS version? - Similar Threads - aktuellste MSI BIOS

Forum Datum

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs: LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs Wie der bekannte YouTuber und TV-Spezialist Vincent Teoh bei seinen ersten Tests der LG OLED G5 feststellen musste, fehlt...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos: Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos . . Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos
User-Neuigkeiten 6. März 2025

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar: DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar der API-Kosten relativ günstig ist. Außerdem lässt sich das Modell auch leicht auf eigener Hardware betreiben. DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar
User-Neuigkeiten 10. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte: Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte Die als SLAP und FLOP bezeichneten Schwachstellen ermöglichen es Angreifern theoretisch, über manipulierte...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?: Hallo, ich habe festgestellt, das mein PC nun doch wieder einige Jahre alt ist. Ich packe erstmal alle Daten die ich habe hier rein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.59 GHz RAM:...
Grafikkarten 16. Januar 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren 12. Januar 2025

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?: Ich würde gerne einen komplett neuen Pc zusammenbauen da ein upgrade beim alten wenig Sinn macht (und auch kein verkauf, gute Maus Tastatur Headset vorhanden) Ich kann ihn zwar zusammenbauen aber...
Prozessoren 8. Januar 2025

Aktueller PC (Whitebuild)?

Aktueller PC (Whitebuild)?: Ich möchte jetzt ein bisschen Geld in die Hand nehmen und mir einen neuen PC kaufen. Allerdings struggle ich ein bisschen mit der Kompabilität zwischen den USB ports von Mainboard und Gehäuse....
Prozessoren 5. Januar 2025

Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis

Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis: Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis Das sind die, die euch immer freundlich per Mail für eure Käufe danken, wenn ihr mal wieder ein Gratis-Spiel eingesammelt habt. Aktuell ist es...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben

Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben: Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben Heute hat man einen durchaus erwähnenswerten Titel im Angebot, nämlich Ghostrunner 2.. . Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2024

Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte

Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte: Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte . . Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2024

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...: Ich möchte mir eine neues Gehäuse, eine neue CPU (ich habe an die i9-11900KF gedacht) und ein neues mainboard kaufen könntet ihr mir bitte etwas empfehlen was passt...
Prozessoren 16. Dezember 2023
Was ist die aktuellste MSI BIOS version? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden