Mainboard und Lüfter leuchten nicht?

Diskutiere und helfe bei Mainboard und Lüfter leuchten nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte fragen wie ich das Problem beheben kann? Es hat davor allles funktioniert jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SYThallo, 31. Mai 2021.

  1. SYThallo
    SYThallo Gast

    Hallo,

    ich wollte fragen wie ich das Problem beheben kann? Es hat davor allles funktioniert jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll.


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 SYThallo, 31. Mai 2021
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

    alpacino0187 schrieb: vielen dank, und dann bleibt nurnoch mein rgb Problem wie ich das richtig anschließe also die 4 lüfter sind mit molex aufeinander gesteckt und mit dem rgb Header verbunden und laufen aber leuchten nicht da könnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal in das Handbuch vom Mainboard da sollte stehen wo dein argb Steckplatz auf dem Mainboard ist.

    Das verbindest du dann mit dem argb Splitter wo die Lüfter angeschlossen sind.

    Dann sollten Sie leuchten und steuerbar sein.

    Denn über den 3pin argb bekommen die LED den 5v Strom.

    Falls du nur einen Rgb Steckplatz auf dem Mainboard hast dann geht es nicht über das Mainboard.
     
    #3 Dragon AMD
  3. Monsjo
    Monsjo Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Der PC reagiert kein Stück, kein Geräusch aus dem Netzteil und meine Grafikkarte fängt auch nicht an zu leuchten, die Lüfter machen auch nichts.
    Ich kann mal versuchen das Mainboard kurzschließen, bezweifle aber dass das was bringt.
     
    #3 Monsjo
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

    alpacino0187 schrieb: also wenn ich nur den 3pin argb stecker vom splitter am Mainboard anschließe leuchten UND drehen sie sich nicht … :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Haben die lüfter strom über den sata oder molex stecker?

    Die rgb wird über das Mainboard dann gesteuert entweder im bios oder zusatz programm.

    Vielleicht braucht dein splitter auch strom.

    Könntest ja bilder machen vom splitter und die anschlüsse der lüfter.
     
    #3 Dragon AMD
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Also.
    Kannst du das Mainboard starten wenn du den Power Knopf am Mainboard überbrückst?
    Also wenn du die beiden Pins überbrückst?
    Oder hat dein Mainboard einen Start Knopf? Das wäre dann einfacher.
    Sind LEDs auf dem Mainboard oder der Grafikkarte angebracht die leuchten wenn Strom drauf liegt?
    Zuckt der Lüfter des Netzteils wenn du den Rechner starten willst bzw. hörst du ein leises Klicken aus dem Netzteil heraus wenn du den Rechner startest?
     
    #3 Threshold
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Lüfter LED‘s leuchten, Lüfter drehen aber nicht.

    Gib mal bitte die Hard- und Software an.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Mainboard und Lüfter leuchten nicht?

Die Seite wird geladen...

Mainboard und Lüfter leuchten nicht? - Similar Threads - Mainboard Lüfter leuchten

Forum Datum

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?: Servus, baue gerade meinen neuen Dual Tower Cpu Kühler ein und habe paar wichtige Fragen: 1. Kann man die beiden CPU Fan Stecker "egal wie" in die zugehörigen Steckplätze stecken, also ist...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Mainboard Lüfter?

Mainboard Lüfter?: Hallo zusammen, ich habe ein H510M-A PRO Mainboard und würde gerne wissen wie viele Lüfter ich anschließen kann. Mit freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-luefter-2
Mainboards 20. November 2023

Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot?

Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot?: Ich benötige dringend Hilfe wenn ich mein pc anschalte nimmt mein Monitor kein Signal auf nur schwarz die Lüfter drehen sich aber leuchten nicht das mainboard leuchtet rot ich hab keine Ahnung was...
Mainboards 1. Juli 2023

4pin lüfter aber 3 Pin mainboard?

4pin lüfter aber 3 Pin mainboard?: Dieses mainboard hat 3pin Lüfter Anschluss aber meine Lüfter sind 4pin. Kann ich die trotzdem benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/4pin-luefter-aber-3-pin-mainboard
Stromversorgung 12. Juni 2023

Passt jeder CPU Luft-Kühler auf ein ATX Mainboard?

Passt jeder CPU Luft-Kühler auf ein ATX Mainboard?: Die Frage ist eine theoretische Frage! Fiktiver Fall: Z.B. frage ich mich ob ein NH-D15 (CPU Luft-Kühler) auf ein Asus crosshair hero x670e Mainboard passt? Müsste der Luft-Kühler nicht links an...
Prozessoren 22. Mai 2023

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?: Guten Tag, Ich haben mir einen neuen PC bestellt und wollte diesen nun zusammen bauen. Leider passen die Anschlüsse der Lüfter nicht auf das Mainboard (siehe Bilder). Gibt es da irgendwelche...
Mainboards 21. Mai 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?: Das Mainboard, welches ich mir holen will, hat nur 2 Anschlüsse für Control Hubs. Jedoch kriegt mein PC insgesamt 17 Lüfter. Die zugehörigen Control Hubs haben allerdings nur 6 Lüfter Anschlüsse....
Mainboards 14. Januar 2023

Mainboard blinkt nur ganz kurz auf, CPU Lüfter dreht hoch, hört dann kurz auf und dreht...

Mainboard blinkt nur ganz kurz auf, CPU Lüfter dreht hoch, hört dann kurz auf und dreht...: Huhu ich bins mal wieder, Problem ist oben beschrieben....
Prozessoren 11. Januar 2023

mehr Lüfter als ans Mainboard angesteckt werden können anschließen?

mehr Lüfter als ans Mainboard angesteckt werden können anschließen?: Ich möchte 7 Gehäuselüfter an ein Mainboard anschließen, an das 3 Lüfter angeschlossen wertden können...
Mainboards 29. Dezember 2022

Wie viele Lüfter kann ich an mein Mainboard anschließen?

Wie viele Lüfter kann ich an mein Mainboard anschließen?: Hallo ich kaufe mir bald das GIGABYTE B550 Gaming X V2. Soweit ich weiß müsste das Mainboard 3 Lüfteranschlüsse ( 4 Pin) haben, könnte ich trotzdem 4 Gehäuse Lüfter einbauen? 3 vorne , 1 hinten....
Mainboards 29. November 2022

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?: Hallo, Mainboard hat nur den o.g. Anschluss(12V GRB), RGB Lüfter benötigen jedoch 5 V 3 Pin. Bin im Internet auf so einen Konverter gestoßen, was sagt ihr?...
Mainboards 24. September 2022

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?: kennt sich jemand damit aus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-gigabyte-h370-hd3-wo-kann-ich-meine-rgb-luefter-anschliessen
Mainboards 20. September 2022
Mainboard und Lüfter leuchten nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden