RAM oder Mainboard kaputt?

Diskutiere und helfe bei RAM oder Mainboard kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor kurzem ist mir nach dem PC reinigen aufgefallen das einer meiner RAMs nicht richtig erkannt wurde. Dann hab ich in meinen PC geschaut und einer der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BenniBoy602, 27. April 2021.

  1. BenniBoy602
    BenniBoy602 Gast

    Vor kurzem ist mir nach dem PC reinigen aufgefallen das einer meiner RAMs nicht richtig erkannt wurde. Dann hab ich in meinen PC geschaut und einer der RAMs war nicht ganz drin. Und ich hab ihn wieder richtig eingebaut und seit dem habe ich Bluescreens. Speicherdiagnosetool sagt alles gut. Aber wenn ich den RAM der falsch eingebaut war raus nehm funktioniert alles.

    Und jetzt Frage ich mich ist das Mainboard oder der RAM durch den falsch eingebauten Riegel kaputt gegangen?

    :)
     
    #1 BenniBoy602, 27. April 2021
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard / Welcher RAM

    Ja das NT reicht.
     
    #3 Shinna
  3. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

    Welches Mainboard / Welcher RAM

    Würde dir auch den 10700K empfehlen.
    Beim Ram würde ich auf 3600mhz setzen, da dieser Ram sehr verbreitet ist und ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis hat. Schneller Ram bringt viel bei den FPS.
    Bei den Mainboards kommt es auf die Ausstattung an. Asus und MSi sind sehr gut.
    Wie viele M2 Slots willst du ? Wie gut soll Audio sein ? Wie schnell soll der Netzwerkanschluss ein ? Wie viele USB Ports brauchst du ?
    Solche Fragen sollten geklärt werden bevor du dich für ein Mainboard entscheidest.
     
    #3 Buffalo-Phil
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches Mainboard / Welcher RAM

    Es wäre auch ganz hilfreich, wenn man der Verwendungszweck des PCs etwas näher erläutert werden würde.
    Denn ohne Kontext lässt sich schwer irgendwas zu einer Konfiguration sagen.
     
    #3 markus1612
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches Mainboard / Welcher RAM

    Warum willst du dir noch den 9700K kaufen?
    Für 20€ mehr kriegst du den neuen 10700K, der besser ist.

    3200MHz CL16 reicht völlig aus.
    3600MHz ist nur etwas schneller, aber ein ganzes Stück teurer.
     
    #3 markus1612
  6. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard / Welcher RAM

    Tausch das Case. Damit wirst Du langfristig nicht glücklich sein. Entweder das Fractal Design Meshify C oder das Phanteks EclipseP400A. Beide sind um Welten besser beim Airflow und dadurch auch bei den Temperaturen. Am Ende regelt man in einem gedämmten Case eh nur die Lüfter hoch und landet bei gleicher Geräuschkulisse. *Zwinker ;)
    Fractal Design Meshify C-TG Light Tint mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi
    Phanteks Eclipse P400A Midi Tower ohne Netzteil weiss - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de
    Die mitgelieferten Lüfter taugen bei beiden Gehäusen. Beim Eclipse kriegst einen mehr. Den unteren aus der Front einfach ausbauen und hinten einsetzen. *Zwinker ;) Das Ecplise gibts natürlich auch in schwarz. Wenn Du das bevorzugst.

    Bei der SSD würde ich ne Crucial MX500 1tb nehmen. Kostet 30€ weniger. Hat die doppelte Kapazität und ist nicht wirklich langsamer. 1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1) - SATA 2.5 Zoll SSDs
    Mainbaord kommt bei einem k Prozessor nur ein z490 in Frage. Mit dem z490 Tomahawk von MSI machst Du nichts verkehrt. Sehr solide in der Preisklasse: MSI MAG Z490 TOMAHAWK ATX Intel S1200 retail - INTEL Sockel 1200 | Mindfactory.de Bist Du bereit etwas mehr auszugeben und möchtest ein wirklich gutes OC Board dann nimm das MSI MEG Z490 UNIFY So. 1200 (Retail) - INTEL Sockel 1200 | Mindfactory.de

    Wenn Du eine AiO für die CPU Kühlung nutzen möchtest, dann wäre die Arctic Liquid Freezer II meine Empfehlung. Arctic Liquid Freezer II 360 ab €'*'88,82 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Review dazu von Gamers Nexus: https://www.youtube.com/watch?v=KPaSEGe6ML0&t
     
    #3 Shinna
Thema:

RAM oder Mainboard kaputt?

Die Seite wird geladen...

RAM oder Mainboard kaputt? - Similar Threads - RAM Mainboard kaputt

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Dieses Ram für dieses Mainboard?

Dieses Ram für dieses Mainboard?: Hallo Zusammen Also ich habe das Mainboard MSI H81M-E34 Und wollte fragen ob ich dazu dieses ram einbauen kann (siehe link)...
Mainboards 10. März 2024

Kann man auf dieses mainboard eine ddr 5 ram machen?

Kann man auf dieses mainboard eine ddr 5 ram machen?: Bitte nur ankreuzen (sorry das bei nein kein nei steht) https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-dieses-mainboard-eine-ddr-5-ram-machen
Mainboards 8. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Passt der Ram auf das Mainboard?

Passt der Ram auf das Mainboard?: Hey, ich kenne mich garnicht aus und wollte fragen ob auf das Mainboard B550 ein 32 GB Gskill DDR5 Ram drauf passt? Wenn nicht, welche relativ günstigen Mainboards gibt es wo das drauf passt? Lg...
Prozessoren 20. Februar 2024

Ein Gutes LGA 1200 Mainboard und ein Gutes DDR4 32GB Kit RAM?

Ein Gutes LGA 1200 Mainboard und ein Gutes DDR4 32GB Kit RAM?: Bitte um Rat sollte nicht teuer sein aber trotzdem gut eine Gute Preis-Leistungs wäre schön Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/ein-gutes-lga-1200-mainboard-und-ein-gutes-ddr4-32gb-kit-ram
Prozessoren 28. Januar 2024

Pc mit welchem RAM und Mainboard in weiß?

Pc mit welchem RAM und Mainboard in weiß?: Will mir die 4070ti mit dem ryzen 7 7800x3d holen und brauche noch ein mainboard und ram in weiß hat jemand eine Empfehlung? https://www.gutefrage.net/frage/pc-mit-welchem-ram-und-mainboard-in-weiss
Mainboards 22. Januar 2024

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?: Hi, was würdet ihr mir für Komponenten empfehlen, um im Budget von 500 € zu bleiben? Das ganze soll möglichst gut für Gaming optimiert sein. Danke...
Mainboards 21. Januar 2024

Welches Mainboard hat ddr4 ram und einen am5 sockel?

Welches Mainboard hat ddr4 ram und einen am5 sockel?: Hallo ich suche nach einem Mainboard zwischen 100-180 € das ddr4 ram und trotzdem einen am5 Sockel hat Für den ryzen 5 7500f suche ich andauernd aber alles mit ddr5 oder zu alt...
Mainboards 7. Januar 2024

Wie schnell gehen Mainboards bei ständigem Ram Austausch kaputt?

Wie schnell gehen Mainboards bei ständigem Ram Austausch kaputt?: Wie lange halten gute Mainboards bei einem ständigen Ram Austausch aus???Natürlich, wenn der pc ausgeschaltet ist!!!...
Mainboards 21. Oktober 2022

RAM oder Mainboard kaputt?

RAM oder Mainboard kaputt?: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Pc. In Vergangenheit ist mein Pc sehr oft abgestürzt. Jetzt habe ich ein 8GB Ram ( von 16GB ) rausgenommen und dass Problem ist nicht mehr da. Da ich...
Mainboards 18. Februar 2022

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?: Hey, Sobald ich meinen Pc starte Piept dieser durchgehend 3x kurz pause 3x Kurz usw. und das rote licht vom Mainboard meldet irgendwas bei der Cpu. Sobald ich jedoch den einen Ramriegel entferne...
Mainboards 18. Juli 2021
RAM oder Mainboard kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden