Soundkarte klackt beim Ein-/Ausschalten des PCs

Diskutiere und helfe bei Soundkarte klackt beim Ein-/Ausschalten des PCs im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe eine Frage und zwar klackt meine Soundkarte zweimal beim Ein-/ Ausschalten des PCs. Ebenso kommt das klacken wenn ich die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Dezember 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage und zwar klackt meine Soundkarte zweimal beim Ein-/ Ausschalten des PCs.
    Ebenso kommt das klacken wenn ich die Soundausgabe vom Headset auf die Boxen umstelle und andersrum.

    Meine Soundkarte ist eine Asus Xonar Xense und läuft mit dem aktuellstem Treiber, mein Headset ist das PC350 von Sennheiser.
    http://www.sysprofile.de/id159876

    Ich wäre erfreut wenn ihr mir helfen könntet dieses klacken abzustellen

    Mfg :)
     
    #1 Unregistriert, 8. Dezember 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ein klacken oder knacken? Letzteres aus den Lautsprechern? Weil eine Soundkarte eigentlich keine mechanischen Teile hat. Klacken tut eher eine Festplatte wenn was kaputt ist.
     
    #2 Shadowchaser, 8. Dezember 2011
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Das ist bei der Xonar Serie normal. Habe ebenfalls mittlerweile drei Asus Xonar und die knacken alle.

    Abstellen geht meines Wissens nach nicht..
     
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich denke mal auch das dies normal ist. Das passiert halt wenn die SK Spannung bekommt oder derselbigen diese entzogen wird.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke @ Rossi

    Schlimm hört sich das nicht an aber ich hätte nie gedacht das dass normal ist
    Aber nun gut ist auch nicht weiter tragisch, vielen Dank^^
     
    #5 Unregistriert, 8. Dezember 2011
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Das ist ein Relais was du da schalten hörst.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, dachte da wäre nix mechanisch. Kenne sowas nur von Festplatten.
     
    #7 Shadowchaser, 8. Dezember 2011
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Also ein Relais auf einer Soundkarte habe ich auch noch nie gesehen bzw. davon gehört. Nur gut das die kein Blinker hat.:o
     
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dann kuck mal genau (sofern du Asus Xonar hast), sind weiss und steht NEC UC2-4 drauf, das sind diejenigen die man hört.
    Datenblatt
     
    1 Person gefällt das.
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Na dann, wieder was gelernt, ich bin vom Klacken in den Lautsprecher ausgegangen.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Geht mir genauso.^^
     
    #11 Shadowchaser, 8. Dezember 2011
Thema:

Soundkarte klackt beim Ein-/Ausschalten des PCs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden