USB Geräte gehen aus und wieder an?

Diskutiere und helfe bei USB Geräte gehen aus und wieder an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim zusammen bauen meines Rechners habe ich denn internen Usb anschluss für meine Aio nicht richtig angeschlossen. Also er saß nur zur helfte drauf.... Discussion in 'Mainboards' started by Amigo694, Dec 28, 2023.

1. Amigo694
    Amigo694 Gast

Beim zusammen bauen meines Rechners habe ich denn internen Usb anschluss für meine Aio nicht richtig angeschlossen. Also er saß nur zur helfte drauf. Habe es dann bemerkt und wieder richtig drauf gesetzt. Seidem geht bei mw3 zocken immer meine usb geräte an und aus wie mein controller. soll ich mir ein neues mainboard kaufen ?

:)

#1 Amigo694, Dec 28, 2023
  2. Axiom
    Axiom Gast

USB wird nicht migriert

Gehe mal in die Datenträgerverwaltung und schau nach ob überhaupt ein Laufwerksbuchstabe vergeben ist.

Edit1: sehe gerade das dieses USBSTOR\Disk&Ven_FrSky&Prod_Taranis_Radio&Rev_1.00\00000000001B&0 ja gar keine Festplatte ist, wäre schön gewesen wenn de erwähnt hättest was für ein Gerät das ist *Ugly :ugly:
    Schon Probiert rechtsklick auf das Gerät zu machen und zu deinstallieren? Danach unter USB Controller, mit ausgeblendeten Geräte anzeigen, mal die USB-Massenspeichergeräte deinstallieren. Und dann mal nach geänderter Hardware suchen. Und Das Gerät einstöpseln ^^

Edit2: Ich sollte schlafen gehen sind ja Zwei Geräte
    Zur Stick gilt mein oberer Satz, also: Gehe mal in die Datenträgerverwaltung und schau nach ob überhaupt ein Laufwerksbuchstabe vergeben ist.
    Zum ersten Gerät weis ich leider auch nicht

Edit Nummer 3: Ich sollte echt schlafen gehen, ich glaub ich hab das jetzt gecheckt. Das erste Gerät kann nicht installiert werden, wegen den Stick der angeblich mal angeschlossen war = versuch Edit1

#3 Axiom
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Unbekanntes USB-Gerät

Hast du Chipsatz-Treiber von Hand installiert oder nutzt du die "Defaults" von Win10 ? Wenn letzteres dann bitte ersteres machen und weiter sehen *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  4. DOcean
    DOcean Gast

Unbekanntes USB-Gerät

du kannst versuchen mit https://www.uwe-sieber.de/usbtreeview.html mehr über das Gerät herauszufinden...
    (VID und PID sind interessant, das geht auch alles über Windows das Tool zeigt das finde ich besser an)

#3 DOcean
  5. Captn
    Captn Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Geh mal in den Geräte-Manager und installiere die USB-Controller-Treiber neu.
    Bei mir hat letztens (schönen Dank an Windows 10 an dieser Stelle) kein USB 2.0 mehr funktioniert. Also hab ich einfach die bei Win 10 mitgelieferten Treiber neu installiert und alles hat wieder funktioniert.

#3 Captn
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

AW: USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

Du redest die ganze Zeit über USB angeschlossnes Geräte das es entweder funktioniert oder wieder nicht.
    Aber ich weiss immer noch nicht um welche Gerät genau du über USB verwenden wolltest?
    Über USB kann man ne menge Geräte anschließen und jetzt sagste mir ganz einfach was es für ein Gerät genau es ist?Externer Datenträger,Smartphone,Kamera ect.
    Den bei mir gabs auch ein probleme dieser art z.B. mit meinem alten Smartphone,obwohl es angeschlossen war unter Win 7 und er mir meldetete das ein Gerät
    angeschlossen wurde.Mehr aber auch nicht und man konnte auch nicht direkt darauf zugreifen und Ordner oder Dateien kopieren oder sonstiges machen.Obwohl alle USB Treiber installiert und Kontroller einwandfrei funktionierten.
    In meinem fall war es so das ich die Treiber (jedes mal)vom Smartphone Hersteller neu installieren mußte sobald ich mit Win 7 Daten austauschen oder sichern wollte.
    Das war so ein spezielles ding,was nicht normal war.Nicht das das du auch sowas in der art hast und du dich da zu tode suchst?Deswegen wollte mal wissen um welche Gerät es bei dir handelt bzw. Hersteller?
    Vielleicht kann man dann spezifischer suchen und eine Lösung finden,falls es sowas in der Art sein sollte?Eine andere mögliche ursache kann auch der verwendete Firewall sein,
    wenn er einen USB Blocker verwendet wird der den zugang verweigert von anderen USB Geräten solange es nicht zugelassen wird oder erlaubt wird.
    War genauso das gleiche bei mir bevor diese USB Blocker Funktion gabs,habe ich meine USB Sticks ohne probleme oder sonstige Geräte über USB immer genutzt mit G-Data.
    Also es muß nicht immer der fehler am verwendete Schnittstelle(n) oder der Treiber vom Board selbst sein,sondern kann auch andere ursachen haben will ich damit sagen.
    Zum beispiel ein Gerät mit fehlerhafter Firmware könnte auch bei der verwendeten Schnittstelle fehler verursachen und eine Verbindung verhindern was durch einen Firmewareupdate leicht beheben könnte.
    Das hatte ich schon alles.Das sind einige beispiele von mir....wie auch immer vielleicht findest du eine Lösung für das problem.
    Eine neuinstalltion würde ich als letzten weg gehen,wenn wirklich keine andere möglich ursache zu finden ist.

MfG Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

USB Geräte gehen aus und wieder an?

Loading...

USB Geräte gehen aus und wieder an? - Similar Threads - USB Geräte

Forum Date

USB Gerät nicht erkannt?

USB Gerät nicht erkannt?: Hey Leute, Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse. Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid...
Mainboards Feb 25, 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards Feb 24, 2025

Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB...

Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB...: Hallo. Ja, in der Betreffzeile steckt im Grunde schon alles drin. Es geht um einen SAT Receiver mit REC Funktion und 3 x USB 2.0 Anschlüsse für den Anschluss von TV-Film Festplatten. Jemand aus...
Stromversorgung Dec 26, 2024

Pc startet nicht? Usb geräte blinken?

Pc startet nicht? Usb geräte blinken?: Moin, bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte mein Pc starten doch es tut sich nichts…die angeschlossenen USB geräte blinken in einem 2/3 sek Takt aber nichts funktioniert. Gestern...
Mainboards Nov 5, 2024

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?: hallo ich hab ein Problem mit meinem pc plötzlich funktionieren keine usb Geräte mehr ich kann nix mehr tun habe versucht eine andere Tastatur anzuschließen geht auch nicht der pc ist eine Woche...
Mainboards Feb 15, 2024

Usb-geräte und Monitore disconnected grundlos zwischendurch?

Usb-geräte und Monitore disconnected grundlos zwischendurch?: Heyho Freunde, ich habe ein Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Vorweg erstmal meine PC specs: Asus ROG Strix x670E A-gaming AMD Ryzen 9 7900x3D Rtx 3060TI 32gb Ram Corsair...
Prozessoren Nov 13, 2023

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?: Treiber sind Aktuell. An beiden USB-Ports getestet Viele verschiedene Geräte getestet USB-Stick Docking Station Externes CD-Laufwerk Datenkabel - Handy - 2x Verscheidene iPhones - Zwei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 14, 2023

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...: die festplatte selbst leuchetet auch blau und virbriert. und der pc funktioniert normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 12, 2023

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...
Software & Treiber Sep 12, 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?: Hallo, seit 3 Tagen habe ich alle 10 Sekunden die Meldung, USB Gerät wurde nicht erkannt, obwohl nicht ein USB Gerät angeschlossen ist. Die AIO habe ich auch schonmal abgesteckt bringt aber...
Software & Treiber Jul 13, 2023

„Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es mit einem USB 3.0 kompatiblen...

„Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es mit einem USB 3.0 kompatiblen...: Ich habe eine SanDisk (externe SSD) per mitgelieferten Kabel (4K/100W/10Gpbs) als USB-C an den 3.1 Port am Mainboard angeschlossen. Nun steht da aber es könnte noch eine bessere Leistung erzielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 4, 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt?

USB-Gerät wurde nicht erkannt?: Hallo zusammen, und zwar wollte ich mein Handy mit dem Computer verbinden (Bilder, Songs etc.) doch komischerweise funktioniert es auf einmal nicht mehr. Jedes mal wenn ich mein Handy im USB-Port...
Software & Treiber May 1, 2023

Usb- Geräte komisches Verhalten?

Usb- Geräte komisches Verhalten?: Ich habe von einem schulkameraden einen pc gekauft, für 150€ (frag ned wieso) mit -Ryzen 5 3600 -16 GB 3000mhz Ram -Arez vega 64 (nicht interne grafik, das ist eine grafikkarte die existiert)...
Software & Treiber Apr 30, 2023
USB Geräte gehen aus und wieder an? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice