Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt?

Diskutiere und helfe bei Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir einen kleinen Server zu Hause einrichten, als NAS und Media-Server der nur im lokalen Netzwerk verfügbar ist. Da ich fest davon... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AbrahamM, 6. Februar 2023.

  1. AbrahamM
    AbrahamM Gast

    Hallo,

    ich wollte mir einen kleinen Server zu Hause einrichten, als NAS und Media-Server der nur im lokalen Netzwerk verfügbar ist.

    Da ich fest davon überzeugt war, dass das auch ohne GPU funktionieren müsste, wenn man sich nur via SSH auf dem Rechner anmeldet, hab ich keine gekauft.

    Ich habe die Installation des OS durchgeführt, indem ich die SSD einfach temporär in meinem normalen PC eingesteckt habe. Da funktioniert auch alles.

    Starte ich nun mit der SSD den kleinen Server, blinkt auf dem Mainboard (ASUS Prime A320M-E) die Leuchte für die GPU - weil natürlich keine gefunden wurde. Die CPU hat auch keine Onboard-GPU.

    Nun startet dort natürlich nichts. Gibt es einen Weg, dass ich das hinbekomme ohne eine Grafikkarte einzubauen?

    :)
     
Thema:

Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt?

Die Seite wird geladen...

Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt? - Similar Threads - Homeserver GPU fehlt

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Angeblich fehlt es an Entwickler-Kits

Nintendo Switch 2: Angeblich fehlt es an Entwickler-Kits: Nintendo Switch 2: Angeblich fehlt es an Entwickler-Kits Da waren wir ja vom Launch der PlayStation 5 und Xbox Series X|S ganz anderes gewohnt. Ca. Nintendo Switch 2: Angeblich fehlt es an...
User-Neuigkeiten 27. August 2025
Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden