Gigabyte GA-P35-DS3R&Sapphire X1950XT

Diskutiere und helfe bei Gigabyte GA-P35-DS3R&Sapphire X1950XT im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leutzz, ich würde gerne wissen wieviel die zwei oben genannten Komponenten noch wert sind. Gigabyte GA-P35-DS3R: OVP und Zubehör noch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Alexander, 5. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Moin Leutzz,

    ich würde gerne wissen wieviel die zwei oben genannten Komponenten noch wert sind.

    Gigabyte GA-P35-DS3R: OVP und Zubehör noch vorhanden;2-3 Monate alt,Rechnung vorhanden(also noch gut mehr als ein Jahr Garantie!),Nixx gemodded oder sonstiges.

    Sapphire X1950XT: OVP/Zubehör komplett vorhanden,ca. 6-7 Monate alt;Rechnung nicht vorhanden.

    Falls jemand schon Interesse hat oder Sonstiges soll sich bei mir per PM/ICQ/WLM melden ;)
     
    #1 Alexander, 5. Januar 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Mainboard: 70-75€
    Grafikkarte: hmm, vllt 110-120€ (?)

    Aber warum willst du denn das MB los werden? :eek:
     
  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Weil ich gerne ein anderes haben möchte.
    Das Gigabyte-Board ist wirklich sehr gut aber ich möchte gern ein anderes wegen der Farbe :D
    Jaaa^^ ich weis das ist wiedermal ein sehr guter Grund aber Blau und Schwarz? ;)

    Also könnte noch jemand schätzen oder stimmt ihr Alex zu?
     
    #3 Alexander, 5. Januar 2008
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Stimme Alex zu.
     
  5. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Danke ;)
    Hätte jemand Interesse an irgendeiner Komponente?
     
    #5 Alexander, 5. Januar 2008
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wenn mir jemand sagt der umstieg von einer 7900GT auf eine X1950XT lohnt sich, würde ich mal interesse an melden. Mich interessiert Stromverbrauch sollte geringer sein und Leistung sollte schon gleich oder (glaube kaum) schneller sein.

    Wenn dem so ist würde ich meine Karte verkaufen.
     
    #6 misteranwa, 5. Januar 2008
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Definitiv ja... schau dir mal die BEnchmarks auf Computerbase an. Nimm mal die 7950GT als 7900GT und die X1950XTX als X1950XT, der Leistungsunterschied ist der selbe da die 7950GT leicht schneller ist als die 7900GT und die X1950XTX leicht schneller als die X1950XT. Einzig das diese X1950XT 256MB anstatt der 512MB im Test hat. Trotzdem wäre der Leistungssprung ca. 60-80%
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Aha, somit wäre auch ein Betrieb mit einem 22" TFT (bei 1650x1080 in games) machbar bei mittleren Details. Mehr geht durch die 256MB vRAM ja kaum.

    Wie ist es mit den Temps und dem Stromverbrauch spricht das auch für die ATi ?
     
    #8 misteranwa, 5. Januar 2008
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Auflösung ist für den Speicher nahezu irrelevant, aber AA udn AF schlägt sich stark im Speicher nieder. Allerdings sieht man ja an der 3850 256MB sehr gut das der Speicher hier nicht das große Hindernis ist. Aber ich denke das du in dieser Auflösung bei "mittleren" Details und ohne AA mit 4xAF kaum Probleme haben wirst.

    Nachteilig sind die Temps, die Lautstärke und der Stromverbrauch. Der Stromverbrauch ist fast 50W höher als bei der 7900GT. Die Lautstärke ist unter 3D recht hoch und für mich nervig. Kann man aber mit nahezu jedem Kühler umgehen.... z.B: einem Zalmann VF-700/900
     
  10. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich liefere den Accelero S1 mit damit ist die Karte garnicht zu hören! ;)
    Damit währe die Frage mit der Lautstärke erledigt.
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das ist natürlich ein Argument.... der S1 ist hervorragend.
     
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Lautsärke ist unwichtig, beide mit dem Accelero drauf Aber wenn der Stromverbrauch noch größer ist, lohnt es sich nicht würde genau das gegenteil erreichen was ich momentan vor habe. Strom sparen.

    Aber Danke für deine Hilfe, Kaktus. :D

    Edit: kannste zur Not auch behalten ;) Habe ja meinen noch.^^
     
    #12 misteranwa, 5. Januar 2008
  13. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne per ICQ/MSN oder PM melden.

    Allerdings werde ich in den kommenden Tagen einen Verkaufsthread aufmachen falls ich bis dahin keinen Käufer habe.

    Ergo:

    [​IMG]
     
Thema:

Gigabyte GA-P35-DS3R&Sapphire X1950XT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden