Welche CPU habe ein AORUS X570s Master welche CPU soll rein?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU habe ein AORUS X570s Master welche CPU soll rein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi habe so 650€ zur Verfügung. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-habe-ein-aorus-x570s-master-welche-cpu-soll-rein Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FaKeFlexy, 29. September 2023.

1. FaKeFlexy
    FaKeFlexy Gast

Hi habe so 650€ zur Verfügung.

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

X570 Board gesucht

Grundsätzlich gibt es einige gute Alternativen. Massig Anschlüsse im Rear IO, passiv gekühlter Chipsatz und quasi die OC Funktion des Dark Rock bietet zBsp. das Gigabyte x570S Aorus Pro AX.

GIGABYTE X570S AORUS Pro AX ab € 285,17 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE X570S AORUS Pro AX ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    X570S AORUS PRO AX (rev. 1.0) Gallery | Motherboard - GIGABYTE Global
    Lasting Quality from GIGABYTE.GIGABYTE Ultra Durable™ motherboards bring together a unique blend of features and technologies that offer users the absolute ...
    www.gigabyte.com
    Günstiger und nur unwesentlich schlechter Ausgestattet wäre das MAG x570S Torpedo MAX. Das hat aber nicht die dynamische OC Funktion. Neben ASUS hat das aktuell nur Gigabyte bei drei der neuen x570S Boards im Angebot.

MSI MAG X570S Torpedo Max ab € 223,97 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI MAG X570S Torpedo Max ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    MAG X570S TORPEDO MAX

www.msi.com

#3 Shinna
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Gigabyte X570S Aorus Master Bios

1.) Es geht nur an genau einem USB-Port, der ist entsprechend gekennzeichnet an der Slotblende
    2.) Der USB-Stick muss im FAT32 Dateisystem formatiert sein

Ein solcher Stick mit der bin-Datei im richtigen Slot wird dann im Flash-Menu des BIOS als ganz normales Laufwerk erkannt und du kannst einfach auf die bin-Datei (egal wie die heißt) klicken und die Frage ob du flashen willst mit ja beantworten. Wenn der CRC Check passt startet der Flashvorgang.
    (So funktioniert es jedenfalls bei meinem X570 Aorus Master- ich schätze mal die "S" Version ist was das angeht identisch)

#3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Die sollten an sich beide gehen. *Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
  5. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

Incredible Alk schrieb: Die sollten an sich beide gehen. Zum Vergrößern anklicken....
    bei mir ging das nur, als ich nen alten 16gb neu formatiert hatte auf FAT32, nichts eingestellt und keinen namen vergeben hatte.
    dann konnte ich kein update machen, weil mein bios, warum auch immer, auf dem backup geschaltet war.
    konnte man im UEFI nicht auch einfach nen anderes laufwerk auswählen, c zum beispiel, wenn die bin da einfach drauf abgelegt ist? also ich meine das ging.
    alternativ den stick rein und qflash button, darauf achten, dass der stick im korrekten port steckt.
    hier mal der port beim x570s:

edit: mal ne ganz blöde frage,... das bios ist entpackt und in gigabyte.bin umbenannt?

#3 Scorpio78
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Ich meinte Egineer, Extreme oder Business?

#3 wuselsurfer
Thema:

Welche CPU habe ein AORUS X570s Master welche CPU soll rein?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU habe ein AORUS X570s Master welche CPU soll rein? - Similar Threads - CPU AORUS X570s

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?: Ich überlege upzugraden da meine jetzige cpu den geist aufgegeben hat. Ich möchte halt ungern ein neues board kaufen müssen. Davor war ein I7-12700k drin und würde gerne auf die neuste generation...
Prozessoren 12. Februar 2024

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit AMD Ryzen 5 5600X? Netzteil 500 Watt Mainboard Steel Legend b450 Ram 16GB? cpu ???...
Prozessoren 10. Februar 2024

Welche GPU und CPU bei B450 Aorus Elite?

Welche GPU und CPU bei B450 Aorus Elite?: Moin, ich habe zur Zeit einen PC mit einem B450 Aorus Elite Mainboard und einer AMD Ryzen 3 2200G CPU verbaut. Und Ich möchte mir jetzt in nächster Zeit eine GPU und einen neuen Prozessor...
Prozessoren 30. Dezember 2023

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?: Hi! Ich habe ein B760 AORUS Elite AX DDR5 Mainboard, einen i5-13500, 3060 Ti und DDR5-6000er RAM. Bei besagtem Mainboard gibt es oben an der CPU statt einem einfachen 8-Pin, einen weiteren 4-Pin...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?: Hallöchen, Ich wollte demnächst meine Hardware von einem MSI h170 gaming m3, i5-6400 mit 16gb g.skill Aegis RAM auf ein Gigabyte b450 aorus Elite V2 und einen ryzen 5 5500 upgraden. Jedoch weiß...
Prozessoren 28. April 2023

Welche CPU bei Gigabyte B450 AORUS elite?

Welche CPU bei Gigabyte B450 AORUS elite?: Hi, Ich würde gerne meine CPU upgraden. Ich habe ein Gigabyte B450 AORUS elite motherboard und habe momentan einen Ryzen 5 5500. Was könnt ihr empfehlen? LG...
Prozessoren 17. März 2023

Hat das z390 aorus pro einen am4 cpu sockel?

Hat das z390 aorus pro einen am4 cpu sockel?: Ich schau mich immernoch ein wenig um vlt find ich ja was und glaube hab was gefunden nun frag ich mich ob das motherboard am4 hat oder nicht das einzige was ich finden konnte ist das es ein 1151...
Prozessoren 6. November 2022

CPU AMD A10 9700 Series Kompatibel mit Gigabyte B550 Aorus Pro v2?

CPU AMD A10 9700 Series Kompatibel mit Gigabyte B550 Aorus Pro v2?: Sollte es nicht kompatibel sein frage ich mich, wäre es trotzdem möglich den PC damit einzuschalten ?...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Gigabyte Z390 Aorus Master Rote CPU Debug LED?

Gigabyte Z390 Aorus Master Rote CPU Debug LED?: Hallo Community! Ich habe mir vor einer Woche ein Gigabyte Z390 Aorus Master zugelegt. Es hat in den ersten paar Tagen auch einwandfrei funktioniert. Seit gestern habe ich das Problem, dass...
Prozessoren 29. August 2021
Welche CPU habe ein AORUS X570s Master welche CPU soll rein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden