Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe?

Diskutiere und helfe bei Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie findet ihr diese SSD Karte gibt es bessere für diesen Preis 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe 2.0 x2 MLC Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Januar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #1 Unregistriert, 9. Januar 2014
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    ich hab sie nun seit sie auf dem deutschen markt verfügbar war...

    dazu muss ich 2 dinge sagen:
    1. was die leistung angeht finde ich das teil echt super top... und da es per pci-e angeschlossen wird, haste so einen weiteren platz frei an deinen SATA buchsen... ist jetzt kein direktes argoument, aber ich besitze 8 HDDs und bin froh über jeden slot den ich mir sparen kann ^^ hinzu gesagt, ist sie style technisch ein absolutes top produkt. ich würde sie für nichts wieder her geben, ausser asus bringt eine bessere version auf den markt.

    2. der preis ist hierfür nicht gerechtfertigt. zum teil liegt das ding noch bei um die 300€... hier würdest du was die geschwindigkeit angeht sehr warscheinlich mehr leistung rausholen, wenn du dir 2 ssds holst und sie im raid zusammen schaltest... es wäre warscheinlich auch kostengünstiger, jedoch habe ich grad keine genauen preise im kopf... höchst warscheinlich findest du auch für den gleichen preis bei der konkurenz wie OCZ und so weiter ähnlich gute geräte oder sogar bessere fürs gleich geld. soweit mir aber bekannt ist, sind die aber etwas schwerer zu händeln...

    fazit:
    die Raidr sieht gut aus, sie ist sehr zügig, und macht auf einfachste art und weise, das was man von ihr möchte... jedoch kannst du dein geld aber höchstwarscheinlich in bessere hardware investieren.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich finde PCIe SSDs übertrieben für den Normalgebrauch, es sei denn man bewegt wirklich viel Daten. Aber für das starten des OS und Anwendungen bringt es nichts. Die Zugriffszeiten sind ja nicht wirklich schneller.
     
    #3 Shadowchaser, 10. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
  4. axelvo88
    axelvo88 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Wie viel schneller sind denn die SSDs im Gegensatz zu den normalen PCIes wie hier beschrieben? Die SSD hat ja anscheinend Schreib- und Leseraten um die 850 Mbits, da kann doch die normale PCIe nicht mithalten, oder?
     
Thema:

Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden