Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe?

Diskutiere und helfe bei Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie findet ihr diese SSD Karte gibt es bessere für diesen Preis 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe 2.0 x2 MLC Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Januar 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #1 Unregistriert, 9. Januar 2014
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

ich hab sie nun seit sie auf dem deutschen markt verfügbar war...

dazu muss ich 2 dinge sagen:
    1. was die leistung angeht finde ich das teil echt super top... und da es per pci-e angeschlossen wird, haste so einen weiteren platz frei an deinen SATA buchsen... ist jetzt kein direktes argoument, aber ich besitze 8 HDDs und bin froh über jeden slot den ich mir sparen kann ^^ hinzu gesagt, ist sie style technisch ein absolutes top produkt. ich würde sie für nichts wieder her geben, ausser asus bringt eine bessere version auf den markt.

2. der preis ist hierfür nicht gerechtfertigt. zum teil liegt das ding noch bei um die 300€... hier würdest du was die geschwindigkeit angeht sehr warscheinlich mehr leistung rausholen, wenn du dir 2 ssds holst und sie im raid zusammen schaltest... es wäre warscheinlich auch kostengünstiger, jedoch habe ich grad keine genauen preise im kopf... höchst warscheinlich findest du auch für den gleichen preis bei der konkurenz wie OCZ und so weiter ähnlich gute geräte oder sogar bessere fürs gleich geld. soweit mir aber bekannt ist, sind die aber etwas schwerer zu händeln...

fazit:
    die Raidr sieht gut aus, sie ist sehr zügig, und macht auf einfachste art und weise, das was man von ihr möchte... jedoch kannst du dein geld aber höchstwarscheinlich in bessere hardware investieren.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich finde PCIe SSDs übertrieben für den Normalgebrauch, es sei denn man bewegt wirklich viel Daten. Aber für das starten des OS und Anwendungen bringt es nichts. Die Zugriffszeiten sind ja nicht wirklich schneller.

#3 Shadowchaser, 10. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
  4. axelvo88
    axelvo88 Grünschnabel

Wie viel schneller sind denn die SSDs im Gegensatz zu den normalen PCIes wie hier beschrieben? Die SSD hat ja anscheinend Schreib- und Leseraten um die 850 Mbits, da kann doch die normale PCIe nicht mithalten, oder?

Thema:

Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe? - Similar Threads - 240GB Asus RAIDR

Forum Datum

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich Ab sofort ist der neue Bildschirm dann auch in Deutschland zu haben. Es handelt sich hier um einen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale,...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar: Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar Diese sollen euch ein Bild präsentieren, das in der Diagonale einem TV mit 100 Zoll entspricht. Dabei erreichen sie eine Helligkeit von...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Nun das Problem mir wird WiFi nicht in Windows 11 angezeigt. Ich hab schon getan: Antenne angesteckt, in den erweiterten Einstellungen geschaut und...
Prozessoren 13. Februar 2025

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?: Moin liebe Community, ich bekomme hier langsam graue Haare und hoffe ihr habt evtl noch eine Idee. Ich Versuche aktuell bei einem meiner PCs den Prozessor zu Upgraden. Es ist ein AM4 Mainboard...
Prozessoren 7. Februar 2025

ASUS Zenfone 12 Ultra: Das neue Flaggschiff des Unternehmens ist offiziell

ASUS Zenfone 12 Ultra: Das neue Flaggschiff des Unternehmens ist offiziell: ASUS Zenfone 12 Ultra: Das neue Flaggschiff des Unternehmens ist offiziell Das 6,78-Zoll-Gerät wird vom neuesten Snapdragon 8 Elite als SoC angetrieben und bietet neben einem hochwertigen Design...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Asus ROG Phone 9 FE: Das ist die abgespeckte Version des Gaming-Smartphones

Asus ROG Phone 9 FE: Das ist die abgespeckte Version des Gaming-Smartphones: Asus ROG Phone 9 FE: Das ist die abgespeckte Version des Gaming-Smartphones Nun zumindest wird das abgespeckte Geschwistermodell des Asus ROG Phone 9 bereits in Thailand angeboten. Dort kostet es...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025

1tb ssd oder?240gb ssd und 1tb hdd?

1tb ssd oder?240gb ssd und 1tb hdd?: Was ist besser zum gamen https://www.gutefrage.net/frage/1tb-ssd-oder240gb-ssd-und-1tb-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2020
Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden