Windows 10: Druckerprobleme mit den meisten Programmen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Druckerprobleme mit den meisten Programmen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, trozt erfolgreicher Nutzung des HP Print and Scan Doctor 5.0 und erfolgreicher Testseite, kann ich aus diversen Programmen (MS Word, Excel,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 18. Februar 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Guten Tag,
    trozt erfolgreicher Nutzung des HP Print and Scan Doctor 5.0 und erfolgreicher Testseite, kann ich aus diversen Programmen (MS Word, Excel, Firefox) von meinem HP Laptop nicht mehr drucken (jedoch ginig es in Microsoft Edge - daher wohl kein Kabelproblem). Das Problem tritt sowohl beim Drucken via USB als auch via WLAN auf.

    Scannen funktioniert jedoch. Über mein Handy kann ich auch ganz normal drucken. Vermute daher das es eher an Windows liegt.

    Nach dem Starten des Druckauftrags in diversen Progammen ist kein Eintrag bei den Druckaufträgen zu finden. Manche Programme geben eine Fehlermeldung (Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten.), andere geben keine Rückmeldung und die entsprechende Seite wird einfach nicht gedruckt. Ich habe die komplette HP Software neu installiert, HP Print and Scan Doctor 5.0 zeigt keine Fehler. Alles kein Erfolg.

    Das Problem ist spontan vor ein paar Tagen aufgetreten, leider war ich nicht anwesend. Kann das auch ein Windows Problem sein? Windows update?

    Bin für jeden Hinweis dankbar, wie ich das System wieder ans Laufen bekomme.
     
  2. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast

    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #2 CyberNation_RX, 26. August 2018
  3. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast
    Wie kann ich die installierten Programme aufrufen?

    Bei Windows 10 (Version 10586) steht da "Alle Apps" - ein Klick darauf bringt die alphabetisch sortierte Liste aller Apps und Programme zum Vorschein - so wie es bei Windows 7 auch ist. Ab Windows 10 (Version 14393) ist diese Liste permanent eingeblendet. Wo liegt jetzt das Problem?
     
    #3 Kol12boy99, 26. August 2018
  4. User
    User Gast
    Druckerprobleme

    Hallo Rüebli2016,

    hat die Link von RibA2016 funktioniert? Wenn nicht, bitte lesen Sie unseren kurzen Beitrag mit der Link zu dem Drucker Troubleshooter unter

    Beheben von Druckerproblemen
    und geben uns bitte bescheid wie dies für Sie funktionierte.

    Beste Grüße,

    Rudolph
     
  5. User
    User Gast

    Programme und Features zeigt nicht alle installierten Programme!!!

    Dann hätte ich noch einige Fragen:

    • Sind die betroffenen Programme denn lauffähig/ausführbar?
    • Seit wann sind diese unter Programme und Features verschwunden?
    • Upgrade von Windows 7/8 aus Windows 10 ausgeführt?
    • Um welches Programm geht es denn zum Beispiel?

    Viele Grüße

    Daniel
     
Thema:

Windows 10: Druckerprobleme mit den meisten Programmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden