Anzeigetreiber macht Probleme

Diskutiere und helfe bei Anzeigetreiber macht Probleme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, folgendes Problem: Immer wenn ich etwas zocken möchte schmiert irgendwas ab. Manchmal kommt die Meldung: "Anzeigetreiber wurde nach... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Disaster, 12. Dezember 2015.

  1. Disaster
    Disaster Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178587
    Steam-ID:
    realdisaster

    Servus Leute,

    folgendes Problem: Immer wenn ich etwas zocken möchte schmiert irgendwas ab. Manchmal kommt die Meldung: "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" oder das Bild friert ein, wird schwarz und Monitor geht aus. Dabei gibts dann den Typischen Windows Sound das irgendwas entfernt worden ist. Wenn Musik oder TS im Hintergrund laufen kommen immer noch töne aus den Boxen.
    Habs schon mit mehreren Grafiktreiber Versionen getestet. Alte, neue sogar die Beta brachten nix.
    Hab schon ma den Furmark laufen lassen, der lief bis ca. 80%, dann wieder das Problem

    Das Problem tritt erst auf seitdem ich am Mittwoch Prozessor und Mainboard getauscht und Win10 neu installiert habe. Vorher lief alles.

    Infos zur Hardware:

    Intel Core I7 4790K
    Asus Maximus VI Formula
    Corsair Vengeance 4x4GB
    AMD Radeon R9 290 Tri-x OC von Sapphire
    Be Quiet! Dark Power Pro 10 750W

    Alle gekühlt (ausser RAM) mit einer Wakü.

    Edit: In Normalen Anwendungen gibts keine Probleme. Kann normal im Internet surfen oder mir über dem VLC Videos anguken

    Hoffe das ihr ne Lösung habt für das Problem :)
     
    #1 Disaster, 12. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Wenn du schon sagst das du WaKü wieder frisch verbaut hast. Wie sind denn die Temperaturen? Alle im Rahmen?
     
  3. Disaster
    Disaster Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178587
    Steam-ID:
    realdisaster
    Prozessor kam nach 10min Prime95 grad ma an die 50°
    Mobo angeblich auf gradmal 35°
    Und Graka war laut Afterburner auch grad ma 45° warm.

    Viel wärmer wurds nicht. Weis es nicht da ja kein Bild mehr war :/
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ist das BIOS vom Mainboard auf dem aktuellen Stand?
     
  5. Disaster
    Disaster Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178587
    Steam-ID:
    realdisaster
    Jo , Update hat aber nix gebracht :(

    ---------- Post hinzugefügt 13.12.2015 um 11:36 ---------- Vorheriger Post 12.12.2015 um 20:52 ----------

    Hab mal GTA V gestartet, als das Problem kam (diesmal kein komplett abturz)
    bin ich mal in die Ereignisanzeige, Dort gabs 4 Einträge im System:

    Fehler: 11:27:15
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    und der APPID
    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

    Warnung: 11:27:21
    Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    Warnung: 11:27:21
    Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    Warnung: 11:27:21
    Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    Und unter Anwendung:

    Fehler: 11:27:32
    Name der fehlerhaften Anwendung: GTA5.exe, Version: 1.0.505.2, Zeitstempel: 0x561d1390
    Name des fehlerhaften Moduls: GTA5.exe, Version: 1.0.505.2, Zeitstempel: 0x561d1390
    Ausnahmecode: 0x80000003
    Fehleroffset: 0x00000000011821a7
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2108
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d135908325c4d5
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: S:\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: S:\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
    Berichtskennung: d7eafa16-1266-4127-8819-3f6e11eeb730
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    ---------- Post hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Post um 11:36 ----------

    Kleines Update:

    Neu Installation von Windoof hat nix ergeben. Langsam bin ich echt angepisst. (sorry für die ausdrucksweise)

    Hat keiner nen Vorschlag? Hab schon vieles probiert. Registry auf fehler überprüft, Taktraten herunter gesetzt, Spannungsgrenze erhöht, Mainboard Bios neu geflasht, Bios schalter an der Graka umgelegt, mehrere Treiber versionen getestet und Windows neu aufgesetzt...
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, wenn von uns nichts kommt sind wir meist genauso Ratlos.
    Am Treiber scheint es null zu liegen obwohl der meistens das Problem ist. Monitor und Kabel können dafür nicht schuldigt sein. Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Sofern du GPU und CPU nicht geköpft hast wird auch ehr weniger die CPU oder GPU kaputt gegangen sein durch das neue draufbauen der Kühler.


    Als letztes fällt zumindest mir nur noch die RMA für deine Graka ein. Wobei das interessant werden kann weil du ja den Kühler getauscht hast.
     
  7. Disaster
    Disaster Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178587
    Steam-ID:
    realdisaster
    Hab nix geköpft. Hätt viel zu unruhige Hände dafür :D Aber das Ausgerechnet die Graka eine Defekt hat wundert mich ja schon ein wenig da die seit Dezember 2014 ohne Probleme läuft und seitdem ist auch der Kühler drauf. Hoffe mal das der Umtausch ohne probleme abläuft, Amazon soll ja sehr Kulant bei rückgaben sein

    Und CPU hat ich auch schon dran gedacht, hab dann aber 30 minuten Prime95 laufen lassen und war alles in ordnung :)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da Prime eben in ordnung ist glaube ich ehr weniger an Ram, CPU oder Mobo fehler wenn es den Treiber immer Killt. Zumindest die Wahrscheinlichkeit ist recht gering. ;)
     
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Manchmal ist das Problem, dass Windows die automatische Treiberinstallation von Windows Update aktiviert hat. Da kannst du dann den AMD Treiber installieren, wie du lustig bist, es wird trozdem der von WinUpdate installiert.
    Ich weiß aber nicht, ob man das unter 10 abstellen kann - wenn ja, dann gehe wie folgt vor:

    1. Treiber von Windows Update ausstellen
    2. Jeglichen AMD Grafiktreiber deinstallieren -> Neustart
    3. Aktuellen AMD-Grafiktreiber runterladen und installieren
     
  10. Disaster
    Disaster Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    178587
    Steam-ID:
    realdisaster

    Hab die 290 zurück geschickt und sie durch eine MSI R9 390 8G ersetzt, wo aber auch das Problem existiert. Zwischenzeitlich hatte ich eine Zotac GTX 660TI verbaut wo ich keine Probleme hatte. Die Treiber hab ich immer mit dem Display Driver Uninstaller deinstalliert.
     
  11. P-Magic85
    P-Magic85 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hallo zusammen,

    hat sonst noch wäre momentan Probleme mit seinem Sli-Setup?

    Habe 2 gtx 980 und ständig Probleme mit dem Anzeigetreiber, selbst wenn ich nur im Internet surfe hängt sich der Treiber auf und startet neu.
    Surfen tuh ich mit Chrome.
    Hab den neuesten Treiber drauf, egal ob ich mit Afterburner takt gebe oder nicht, tritt trotzdem auf.

    Mfg.
     
    #3 P-Magic85
  12. Gurdi
    Gurdi Gast

    Nvidia 3090 Treiber Problem?

    dann erzwinge doch erst mal den Standard Anzeigetreiber im Gerätemanager
     
    #3 Gurdi
  13. Captn
    Captn Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich in letzter Zeit so ein tolles Phänomen, dass mir angeblich jedesmal, wenn die Graka gefordert wird (war jetzt zuletzt oft bei Dying Light der Fall) der Anzeigetreiber abschmiert und das bei Standardtakt meiner VaporX. Andersherum kann ich aber stundenlang problemlos D3 spielen. Könnte hier das Netzteil Probleme machen (ist ein mittlerweile knapp 3 Jahre altes DPP10 mit 650W)?
     
    #3 Captn
  14. Pu244
    Pu244 Gast

    Netzteil macht Probleme oder was anderes ?

    Der OC Key schaltet die verschiedenen 12V Schienen (Multirail) zu einer großen zusammen (Singlerail). Im Prinzip kann man es sich so wie im Haus vorstellen, da hat man eine große Hauptsicherung und viele kleine, die für die einzelnen Räume/Geräte da sind. Mit dem OC Key ist nurnoch die Hauptsicherung vorhanden.

    Das ganze ist jetzt nicht wirklich schlimm, vermutlich hast du deine Graka falsch angeschlossen. Du mußt sie an beide Schienen hängen, indem du zwei Kabel verwenderst und nicht einen Doppelstrang. Wenn du willst, dann kannst du es so lassen, wenn das Problem verschwunden ist, dann liegt es wohl daran und du brauchst eigentlich nichts weiter zu tun, wenn du faul bist.
     
    #3 Pu244
  15. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil macht Probleme oder was anderes ?

    Gêxx schrieb: Ich habe 2 separate Kabel von dem Netzteil an die Graka angeschlossen. Anhang anzeigen 975773 Von PCI/e 1 geht die 8Pin Versorgung und von PCI/e 2 geht die 6Pin Versorgung zur GRaka. Vorher hatte ich eine Y Verbindung zur Graka. Sprich von PCI/e1 habe ich 8Pin und 6Pin zur Graka gehabt. Hoffe ich konnte es dir gut erklären. Zum Vergrößern anklicken....
    Bringt leider nichts, da PCIe 1 und 2 eine Rail ist.
    PCIe 3 und 4 ist die andere Rail.
    Schließe also das zweite Kabel an Port 3 oder 4 an.
     
    #3 Threshold
Thema:

Anzeigetreiber macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Anzeigetreiber macht Probleme - Similar Threads - Anzeigetreiber Probleme

Forum Datum

Anzeigetreiber nicht aktuel?

Anzeigetreiber nicht aktuel?: Ich bekomme ständig diese meldung Ich hab die rx 5700 von amd [ATTACH] Ich hab den neusten Treiber installiert der whql ist also nicht der optimale kann es was mit direkt x sein ?...
Software & Treiber 18. Februar 2021

GTA V stürzt ab (Anzeigetreiber)?

GTA V stürzt ab (Anzeigetreiber)?: Hey Leute ich habe kaum Erfahrung was Computer und weiteres angeht. Mein Problem ist, dass ich seit einigen Tagen Gta V RP spielen möchte und das es gestern auch sehr gut geklappt hat, bis heute...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Anzeigetreiber

Anzeigetreiber: Hallo Vor kurzem bei meinen Computer die Festplatte und Grafikkarte wurden ersetz. Jetzt den Bildschirm wurde oft für einen Moment schwarz und dann erscheint solche Mitteilung: "Anzeigetreiber...
Windows 7 5. Januar 2019

AMD MSI HD 7700 "Anzeigetreiber wiederhergestellt" am verzweifeln.

AMD MSI HD 7700 "Anzeigetreiber wiederhergestellt" am verzweifeln.: Guten Abend zusammen, ich wende mich hier in der hoffnung an euch, das mir jemand vieleicht weiterhelfen kann, denn ich bin recht am verzweifeln im moment. Ich bekomme den Fehler "Anzeigetreiber...
Grafikkarten 1. Juli 2016

Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt-Error Just Cause 3

Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt-Error Just Cause 3: Hallo, hab mir ein Tag vor dem Release Just Cause 3 (PC) bei Steam vorbestellt. Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut und macht auch mega Spaß! :D Allerdings wird das Spielerlebnis immer etwa...
Grafikkarten 2. Dezember 2015

Anzeigetreiber nach einen Fehler wiederhergestellt

Anzeigetreiber nach einen Fehler wiederhergestellt: Mion, ich hab seid einiger Zeit das o.g. Problem und hab schon ne menge sachen ausprobiert, (msi, win neuinstallation, treiber versionen switch und weiteres) aber leider ohne Erfolg. Wenn...
freie Fragen 14. Juli 2015

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.: Hey Leute.Ich habe das o.g. Problem.Wen ich Z.b. was spiele wie zuletzt League of Legends kommt das Problem auf das der Bildschirm anfängt zu flackern und dan ein Black/Standbild und später fliege...
freie Fragen 26. Dezember 2014

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.: Ich habe folgendes Problem das habe ich bereits in einem anderem Thema ebenfalls angesprochen, mein Anzeigetreiber stürzt dauernd ab. Ich habe das Problem seid Ewigkeiten und werde es einfach...
Grafikkarten 22. November 2014

der anzeigetreiber amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt- windows 7

der anzeigetreiber amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt- windows 7: der anzeigetreiber amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt- windows 7
Computerfragen 31. Januar 2014

AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´

AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´: AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´
Computerfragen 20. September 2013

Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt (Nvidia Kernel Mode, Driver)

Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt (Nvidia Kernel Mode, Driver): Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt (Nvidia Kernel Mode, Driver)
Computerfragen 1. August 2013

der anzeigetreiber ati radeon family reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

der anzeigetreiber ati radeon family reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt: der anzeigetreiber ati radeon family reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt
Computerfragen 7. Mai 2013

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden...

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden...: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden... Danke für die vielen Antworten :D Das Problem war zum glück "nicht ganz so schlimm"......
Computerfragen 1. März 2013
Anzeigetreiber macht Probleme solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. anzeigetreiber macht probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden