Klavierlack - Wie lackiern?

Diskutiere und helfe bei Klavierlack - Wie lackiern? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin =) Ich hab etwas mit meinem Case vor, unter anderem würd ich gern mal meinen Innenraum lackiern. Klavierlack wäre für mich interessant :o Hat... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von FaXe, 9. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FaXe
    FaXe PC-User
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78054

    Moin =)

    Ich hab etwas mit meinem Case vor, unter anderem würd ich gern mal meinen Innenraum lackiern. Klavierlack wäre für mich interessant :o Hat eigentlich noch niemand und ist ausgefallen.

    Weis jemand wie man sowas lackiert? Also, Reihenfolge, Lacke, etc.

    Danke schonmal ;)
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    das beste aber auch teuerste ergebniss wirst du wohl bei nem lackierer bekommen ;) nur so als tipp
     
    #2 robert_t_offline, 9. Oktober 2008
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Muss dich leider entäuschen, das haben schon einige ^^. Und warum haben es nur einige, weil es schwer zu machen ist. Da klavierlack so wie es für klaviere genommen wird auf Metall nicht geht.

    Ich habe mal gelesen (keine ahnung obs wirklich funktioniert)
    Mit schwarz hochglanz lackieren und dann mit klarlack darüber gehen trocknen lassen, abschleifen und das ganze wiederholen (keine ahnung wie oft) bei klavieren geht das meist Über jahre
     
  4. FaXe
    FaXe PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78054
    Ok - Das mit dem Lackierer hat mich schonmal abgeschreckt :(

    Gibts irgendwo Pics von solchen Rechnern?
     
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Lass es lieber vom Lackierer machen. Ich wollte meien Mittelkonsole im Auto so lackieren...das ergebniss war sch.....:D
     
    #5 dbilas dynamic, 9. Oktober 2008
  6. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    hey...ich würd es überhaupt nicht machen...lass das ganze von innen lieber schwarz pulverbeschichten...auf klavierlack sammelt sich sehr sehr schnell staub an, es verkratzt aufs übelste und wenn du es machen lässt ist sowas sau teuer...nur so mein tipp =P
    Gruß Alex
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Es ist "noch" selten. Jedoch ist es ein Trend der es für mich schon wieder unnötig werden lässt. Ein Hype wie Apple.

    Das beste Ergebnis kommt aber einfach von einem Lackierer denn der muss es dann auch wirklich gut machen. Rate dir jedoch auch wegen der schlechten Resistenz im Innenraum davon ab. Selbst außen halte ich es für kritisch. Was nun wirklich nicht viele haben sind Perlglanzlacke :D
     
    #7 The_LOD2010, 15. Oktober 2008
  8. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ich rate dir auch davon ab, denn auf Klavierlack sieht man Staub Finderabdrücke (insbesondere Fingerabdrücke) und Co wesentlich Schneller als auf nem Glanzlack.

    Ich Persönlich habe mein Case bei ner Lackierwerkstatt für 50€ mattscharz (eben so wie die Stahlvariante meines Xaser III Lackiert war) Lackieren lassen, da ich die Fronttür vom Case Behalten habe um eben eine Komplett einheitliche Front zu haben weil ich es durchaus Hälich Finde wenn einen aus einem Schwarzem Case, "Besche" Laufwerke ansehen.

    Die Aluvariante, habe ich auf Ebay Ersteigert, und das Problem war das es diese nur als "Blankes" Alu gab, das Einzigste was das Äußere Zierte war ein Effekt wie es ihn bei Gebürstetem Aluminum gibt. daher muste da ne Grundierung Drauf (Haftgrund genannt, ist bei Aluminum Besonders wichtig) und danach wurde das Case Abgeklebt, und danach Lackiert und 24H Lang zu Trocknen in einen STAUBFREIEN Raum aufbewahrt.

    Wo wir auch schon beim Nächsten Thema wären, den zuhause bekommt man NIEMALS die Quallität einer Lackiererei hin, da man erstens nicht die Technischen Möglcihkeiten ht, und zum 2ten der Staubfreie Raum selbst bei Städigen Staubwischen nicht gibt, und Staub auf der Fläche die Zu Lackieren ist, mach den Lacht Hässlich und unansehnlich.

    Erkundige dich am Besten mal was es in deiner näheren Umgebung für Lackierwerkstätten gibt, das Telefonbuch ist da ne gute Anlaufstelle.
     
  9. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    klavierlack bzw die optischer seite davon erreichst du nur mit der spritzpistole und auch nur, wenn dus gut kannst.
    ich musste das in meiner ausbildung lernen, wie man wassertropfen darstellt und son zeug.
    am einfachsten ist es, wenn du wie es schon gesgat wurde, hochglanzlack in deiner farbe nimmst und dann mehrmals klarlack dünn aufträgst.
    das hat dann soinetwa die optik.

    aber lass es bloß mit der dose. das gibt nur rotznasen und ungleichmäßigen auftrag.
    was du auch machen kannst ist, du schleifst es schön ab, grundierst es und fragst inner tischlerei mal nach, die sind immer ganz fähig und haben meißt auch einen lackierraum. wo dann vielleicht sogar ein airlessgerät.
     
  10. Marc02
    Marc02 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    AW: Klavierlack - Wie lackiern?

    Schau mal auf http://www.testa-motari.ch. Dort findest Du hochprofessionelle Lösungen für Klavierlack in allen Farben, von schwarz bis weiss und selbst transparent.

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Achte bitte beim Posten auf das alter des Themas! Dieses hier ist über ein Jahr alt! Thema hiermit geschlossen.
     
    #10 Marc02, 17. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2010
Thema:

Klavierlack - Wie lackiern?

Die Seite wird geladen...

Klavierlack - Wie lackiern? - Similar Threads - Klavierlack lackiern

Forum Datum

Pc Gehäuse lackieren?

Pc Gehäuse lackieren?: Kann man ein Pc Gehäuse lackieren? Wenn ja wie und wieviel kostet das ca? Geplant war das ich mir das Cooler Master HA700 EVO Gehäuse holen wollte, da ich mir aber einen Ful white Pc vorgestellt...
Stromversorgung 23. September 2023

Grafikkarte Lackieren?

Grafikkarte Lackieren?: Hallo ich möchte die rtx 3080 strix Weiß lackieren oder folieren weil die schwarze nicht in meinen pc passt. Kann ich das machen und wenn ja wie und sollte ich sie lackieren oder folieren....
Grafikkarten 21. Mai 2022

Grafikkarte lackieren?

Grafikkarte lackieren?: [ATTACH] Hey Leute hab hier eine gtx 1080 von KFA2 leider passt die net so ganz in meinen oh rein weil der der weiß ist also Gehäuse RAM mainboard usw. Nun ja da Kahm mir einfach der Gedanke...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Kann ich meine GPU einfach ohne etwas abzumontieren lackieren?

Kann ich meine GPU einfach ohne etwas abzumontieren lackieren?: Hallo, ich wollte nochmal sichergehen und deswegen nochmal nachfragen, ob ich meine GPU Gehäuse einfach so mit Sprüh Lack in weiß lackieren kann und ich halt den Kühlkörper und so weiter alles...
Grafikkarten 15. April 2021

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler: Servus miteinander, habe im Netz mal rumgesucht aber nix definitives gefunden. Ich habe derzeit ein MSI Z97 Gaming 5 MB in meinem Rechenknecht werkeln. Bis auf das Board ist der komplette...
freie Fragen 26. März 2016

Hat jemad erfahrung mit Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter lackieren?

Hat jemad erfahrung mit Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter lackieren?: Tach die damen und Herren, Ich habe diverse 140mm Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter - orange...
Luft- & Wasserkühlung 19. Juli 2011

Noctua Lüfter lackieren möglich?

Noctua Lüfter lackieren möglich?: Moin moin, ist es möglich die Noctua Lüfter zu zerlegen, lackieren und wieder zusammen zu bauen? Ein Bekannter hat es bereits mehrfach versucht, nach dem Zusammenbau waren die Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 16. Februar 2011

Lackieren eines Kühlers

Lackieren eines Kühlers: Hi Leute, hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie mit meinen Fragen :) Und zwar habe ich mir ein weißes Gehäuse gekauft und dazu anlässig möchte ich auch meinen CPU und GPU Kühler weiß...
Luft- & Wasserkühlung 25. Januar 2011

Xigmatek S1283 Lackieren

Xigmatek S1283 Lackieren: Hallo , ich würde gerne meinen Xigmatek Scorpion HDT-S1283 Heatpipe Cooler schwarz färben weil das vom Kontrast her besser zum K62 passt. Nun meine Frage: Kann ich diese Farbe nehmen?...
Gehäuse & Modding 4. August 2010

Monitor Lackieren?

Monitor Lackieren?: Hi @ all! Ich ahbe vor meinen etwas unansehnlichen 15" Monitor auch in schwarz zu lacken - und dazu eigentlich nur 1 Frage: Was für ein Lack für das Gehäuse nehmen, so dass der Kunststoff nicht...
Gehäuse & Modding 15. Juni 2010

Gehäuse innen schwarz lackieren

Gehäuse innen schwarz lackieren: Hey Leute! Da ich den innenraum meines cases so gar nicht mag habe ich mir gedacht wieso ich ihn nicht einfach umlackieren könnte... aber.. 1)Mit was lackieren? 2)Was soll vorher/nachher...
Gehäuse & Modding 2. Juni 2010

Gehäuse innen schwarz matt lackieren

Gehäuse innen schwarz matt lackieren: Hab da ne Frage, ich möchte mein Gehäuse jetzt innen schwarz matt lackieren. Hab in meinem Gehäuse 4 Kaltlichtkathoden verbaut die eigentlich ganz schön leuchten. Ich hab mir da so die gedanken...
Gehäuse & Modding 17. Januar 2010

Klavierlack

Klavierlack: Hi! Gestern beim Einbau des neuen Netzteil ist mir was dummes passiert. Ich hab das Gehäuse auf mein Bett gestellt um das NT besser einbauen zu können. Dabei hab ich es auf die Heizung gelegt...
Gehäuse & Modding 19. Mai 2007
Klavierlack - Wie lackiern? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. klavierlack

    ,
  2. Wie erstellt mann klavierlack

    ,
  3. klavierlack transparent

    ,
  4. klavierlack weiß,
  5. klavierlack farbe weiß,
  6. klavierlack schwarz farbe,
  7. wie lackiert man klavierlack,
  8. wie bekomme ich klavierlack hin,
  9. klavierlack selber machen,
  10. klavierlack schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden