Schwaches Passwort auf Linux Pc?

Diskutiere und helfe bei Schwaches Passwort auf Linux Pc? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist 123 in ordnung ? Niemand hat Zugang zu meinem Pc und da liegt auch eigentlich nichts wichtiges direkt drauf (ich melde mich nur von dort in meine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Monkeydonepiece, 11. Juni 2024.

1. Monkeydonepiece
    Monkeydonepiece Gast

Ist 123 in ordnung ? Niemand hat Zugang zu meinem Pc und da liegt auch eigentlich nichts wichtiges direkt drauf (ich melde mich nur von dort in meine wichtigen Konten im Web ein)

Will nicht umbedingt gehackt werden daher die Frage ist das ein Sicherheitsrisiko ?

Ich mach täglich Updates (Arch Linux) und muss immer wieder pacman ausführen, das dauert mir aktuell zu lange und brauche immer 2 hände.

Ausserdem ist beim Wayland Loginbildschirm das Tastatur Layout wie ich schonmal gefragt hatte auf US-En und unveränderbar.
    Auch im Arch Forum wusste keiner weiter bei Wayland.

Mein Passwort enthält ein Z was es nervig macht immer umdenken zu müssen nur für den Login Bildschirm.

Möchte es auf 123 ändern wenn es kein sicherheitsrisiko darstellt, aber ich weiss nicht wie ich mir das vorstellen soll.
    irgendeine von den vielen programmen die ich installiert habe könnte das doch ausnutzen und bisschen brute forcen und den pc übernehmen für Mining, ransomware, irgendwelche Ddos Attacken.

Aber andererseits wenn die schon installiert sind könnten die doch auch mein Passwort so abfangen wenn ich es eingebe.

:)

#1 Monkeydonepiece, 11. Juni 2024
  2. Nobody 2.0
    Nobody 2.0 Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Naja ein sicheres Passwort beinhaltet mindestens 8 Buchstaben,ist keins aus dem Duden oder Wörterbuch, hat Groß und klein Schreibung und beinhaltet Zahlen und sonderzeichen.*Daumen hoch :daumen: Aber das Windows Passort ist naja nicht so das ware ds haten wir ja schon. Am Sinnvollsten wäre es ja dann wohl für die Kidies ein eigenes Benutzer Konto anzulegen mit gesonderten Rechten und eine beschränkte Zeit. Das laässt sich mit Win ja wieder gut einrichten. Ferner kann man dann noch seine Daten verschlüsselt ablegen und zum surfen vlt eine Linux distribution wie Ubuntu nehmen.

So umgeht man vlt das die lieben kleinen sich an das Passwort knacken versuchen. Und wenn man mit denen dann noch normal redet ist alles super. Das ist sowiso immer besser als irgend ein Passwort oder Einschränkung.

#3 Nobody 2.0
  3. Nobody 2.0
    Nobody 2.0 Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

quantenslipstream schrieb: Knackbar ist jedes Passwort, es ist nur eine Frage des Aufwandes und wenn das Kind schon beim 20. Versuch scheitert, dann hat es schnell den Mut verloren. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sag dir wie es jedes Kind ohne Probleme machen wird und kann.
    Schritt 1. Es will an den PC aber es kennt das Passwort nicht.
    Schritt 2. Es redet in der Schule mit anderen darüber.
    Schritt 3. einer der anderen sagt kein Problem ich bring dir Morgen eine CD mit.
    Schritt 4. Am nächsten Tag hat er eine Computer Bild CD mit.
    Schritt 5 unser Kind legt die CD ein bootet von ihr (geht ja meist automatisch) Und folgt den Anweisungen.
    Schritt 6 das Kind hat das Passwort ausgehebelt und vlt sein eigenes vergeben...

Man sieht kein Problem.

Da brauch ich nicht einmal mit einen Linux system oder ähnlichen ran gehen. Windows ist wie ein Gitter. man kommt überall rein und wenn ein was blockiert ist gibts noch andere möglichkeiten.

#3 Nobody 2.0
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

AW: Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

Windows 10 richtet auf Tablets anscheinend automatisch Bitlocker ein. In Geparted wird die Partition dann als "Bitlocker" angezeigt und ein Zugriff unter Linux ist nicht möglich. Ein passwort wird jedoch auch nicht abgefragt, also scheint der Key irgendwo im Klartext zu stehen.

Mit der Win10 DVD war es über die Konsole aber trotzdem möglich auf das Dateisystem zuzugreifen um die utilman.exe durch die cmd.exe zu ersetzen, nachdem das Nutzerpasswort vergessen wurde. Windows 10 Passwort vergessen: Administratorkonto offline aktivieren | WindowsPro

#3 DKK007
  5. Laudian
    Laudian Gast

Passwort gehackt aber woher??

Und du solltest dein Passwort dringend auf allen anderen Seiten ändern, die das selbe Passwort verwenden. Und zwar in verschiedene Passwörter, nicht wieder das gleiche auf allen Seiten. Bzw. ich mache es so, dass ich ein Passwort für unwichtige Seiten habe (aka alles wo es nicht um Geld geht, z.B. das Forum hier) und dann einige sichere lange Passwörter für Sachen wie Amazon, Paypal etc.

Ich würde auch einmal auf Have I Been Pwned: Check if your email has been compromised in a data breach überprüfen, ob du Opfer einer Datenleaks auf einer anderen Seite geworden bist. Wenn du das Passwort auch woanders verwendet hast, muss das Leak ja nicht bei eBay sein.

#3 Laudian
  6. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich müsste erstmal das Passwort rausfinden ^^
    Doof, wenn man solche Dienste nicht andauernd nutzt und das Passwort nicht auswendig kennt

#3 Dreiradsimulator
Thema:

Schwaches Passwort auf Linux Pc?

Die Seite wird geladen...

Schwaches Passwort auf Linux Pc? - Similar Threads - Schwaches Passwort Linux

Forum Datum

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe mir vor Ca. 1 Woche eine neue GPU zugelegt ( Amd Radeon Rx 6750xt) hab allerdings überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkt davor...
Prozessoren 23. Dezember 2024

Ist meine Cpu zu schwach für fortnite?

Ist meine Cpu zu schwach für fortnite?: Fortnite hängt bei mir die ganze Zeit. In Afterburner steht dass meine CPU meistens so 50-90 % ausgelastet ist. Ist meine Cpu zu leiustungsschwach? CPU: Ryzen 5 Pro 4650g (afterburner meistens...
Grafikkarten 2. Dezember 2024

CPU zu schwach für RTX 2080?

CPU zu schwach für RTX 2080?: Moin, ich habe die RTX 2080 und einen AMD Ryzen 5800XT. Die Auslastung der CPU liegt beim Gaming (Fortnite, WarThunder und Farming Sim) immer um 20-30% unter der GPU Auslatung. D.H. ist die GPU...
Prozessoren 30. November 2024

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?: Moin zusammen, ich habe beim Benchmark bei Black Ops 6 gesehen, dass meine CPU durchschnittlich 156 FPS produziert, meine GPU aber nur 62. Ich kenne mich mit Hardware leider echt gar nicht aus,...
Grafikkarten 12. November 2024

Grafikkarte zu schwach?

Grafikkarte zu schwach?: Kann man ein Spiel mit GeForce GTX 1060 spielen, wenn die Mindestanforderung 1070 ist ? Ist ja nur ein minimaler Unterschied oder ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-schwach-4
Grafikkarten 11. November 2024

Gaming PC zu schwach oder falsche Einstellungen?

Gaming PC zu schwach oder falsche Einstellungen?: Hallo. Ich habe einen Acer Predator Gaming Computer mit einer RTX 3070 und einem i7 11ter Generation. Ich bin ein Simulatoren Fan und spiele häufig den landwirtschaftssimulator 2022. Dieses Spiel...
Prozessoren 6. November 2024

PC - Netzteil zu schwach?

PC - Netzteil zu schwach?: Was sind alle Anzeichen dafür, das dass Netzteil zu schwach bzw. Zu wenig Leistung hat? https://www.gutefrage.net/frage/pc---netzteil-zu-schwach
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Warum ist die Core i7-12700K schwächer als i5-13600K?

Warum ist die Core i7-12700K schwächer als i5-13600K?: Bin absoluter Laie aber ich habe gedacht, dass jeder höher die Zahl nach dem "i", besser und stärker wäre als die davor. Demnach wäre eine Core i7 egal welcher Generation, immer besser als eine...
Prozessoren 20. August 2024

PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?

PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?: Hallo was Passiert mit wenn der PC z.b wenn man die GPU aufrüstet mehr verbraucht als das netzteil kann auser das sich das netzteil abschaltet Passt sich der PC bzw die Teile im PC CPU und GPU an...
Stromversorgung 15. August 2024

Ist der Ryzen 5 7600x zu schwach für die RTX 4070 Ti Super?

Ist der Ryzen 5 7600x zu schwach für die RTX 4070 Ti Super?: Möchte mir einen Pc kaufen mit diesen komponenten, eine bessere Cpu ist im Budget nicht drin. Die alternative wäre eine 4070 Super mit einer besseren CPU....
Prozessoren 14. August 2024

Ist die CPU massiv zu schwach?

Ist die CPU massiv zu schwach?: Ich habe mir eine AMD rx 7800 xt geholt und gepaart mit einem ryzen 7 3700x 4.4 GHz, ich weiß das ein bottelneck da ist. Mainboard MPG x570 32 GB RAM. Das Problem ist das ich zb in FN massive FPS...
Prozessoren 12. August 2024

Gaming pc schwache Leistung?

Gaming pc schwache Leistung?: Hallo Leute, ich bräuchte hilfe bezüglich das thema gaming pc.Ich habe mir vor ein paar monaten ein pc gekauft mit den komponenten: Cpu: i5 4670k Gpu: msi gtx 970 Ram: 16gb Psu: 550m corsair...
Grafikkarten 17. Juli 2024
Schwaches Passwort auf Linux Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden