Maximale Hz bei einem Thunderbolt 3 auf Display Port 1.4 Kabel?

Diskutiere und helfe bei Maximale Hz bei einem Thunderbolt 3 auf Display Port 1.4 Kabel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege mir von Samsung den Neo G9 Curved zu kaufen. Diesen will ich an mein Mac Book Pro 2021 (M1 Max, 64GB Shared Memory) anschließen.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AllAboutPC, 15. Dezember 2021.

1. AllAboutPC
    AllAboutPC Gast

Hallo,

ich überlege mir von Samsung den Neo G9 Curved zu kaufen. Diesen will ich an mein Mac Book Pro 2021 (M1 Max, 64GB Shared Memory) anschließen.

Dafür will ich als Kabel ein Thunderbolt 3 auf Display Port 1.4 verwenden. Der Monitor hat eine Bildwiederholrate von 240 Hz.

Funktioniert das mit so einem Kabel? Gibt es irgendwelche Einschränkungen bzgl. dem Farbraum, etc…?

Danke für Eure Hilfe!

:)

2. zotac2012
    zotac2012 Gast

144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

AW: 144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

Also ich habe einen MSI Optix Mag271C und kann ohne Probleme mit dem HDMI 1.4 Kabel auf meinem Monitor die 144 Hz einstellen, will man aber auch Adaptiv Sync nutzen, geht das derzeit mit einer Pascal oder Turing Grafikkarte von Nvidia nur über den Display Port Anschluss!

#3 zotac2012
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Graka Tod?

Noch was... steht in den Fragen und Antworten mit dabei.

Frage:Hat das Kabel eine 20 Pin Belegung, oder 19? Antwort von Sonnenliese am 29. Februar 2020: Das Display-Port-1.4 Kabel hat eine 20-Pin Belegung. Die Spezifikationen stehen auch bei PureLink | Deutsch . Bei WQHD-Bildschirmen mit 144 HZ oder die neuen mit 160 Hz mal ausprobieren. Die neuen Grafikkarten unterstützen Display-Port 1.4. Antwort von Fabio L am 29. Februar 2020: Das Kabel hat 20 Pins, wobei der 20igste Pin ohne belegung ist. Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: Amazon.de: Kundenfragen und -antworten

Nathenhale schrieb: Sonst mal Monitore über HDMI anschlißen gibt glaub nen Paar Karten die über DisplayPort probleme haben aber über HDMI gehen. Zum Vergrößern anklicken....
    In meinem Fall gehen die 120 HZ nur mit einem DP-Kabel, mit HDMI könnte ich nur 60 Hz nutzen.
    Wird zumindest so in meinem Benutzerhandbuch zu meinem Dell Monitor geschrieben.

#3 IICARUS
  4. sirwuffi
    sirwuffi Gast

MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI

kommt auf die Preise von B550 Boards an:
    Z.B. hat das B550 Tomahawk einige Features die dem X570 Tomahawk fehlen:

Das B550 Tomahawk hat z.B. einen Display Port 1.4, das x570 nur HDMI 1.4 (kein 4K@60 mit ner APU). Das B550 einen 10Gbps USB-C hinten am Panel, das X570 nur einen fürs Frontpanel am Gehäuse. Das B550 hat zwei Netzwerkanschlüsse, dafür kein WIFI. Das X570 hat einen 4.0 PCIe X4 Slot, das B550 nur 3.0. Dafür hat das B550 keinen Lüfter. Das X570 hat dafür die Möglichkeit Thunderbolt nach zurüsten.
    Ich würde also nicht sagen, dass das X570 klar besser ist. Man muss nur wissen was man braucht.

EDIT: das b550 tomahawk soll 180 $ kosten

#3 sirwuffi
  5. C_17
    C_17 Gast

Neuer Monitor aber welchen?

Ich sag dir eines. Warte noch bis Februar ab und hol den, welchen du zuerst im Sinn hattest.
    Ich würde beim zocken bei IPS bleiben und kein VA kaufen. VA-Panels haben von allen Arten in der regel die höchsten Verzögerungen.

Der ist jedenfalls ein gutes Teil und auch zukunftsgewandt: Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx

Vorteile:
    + 144 Hz
    + WQHD
    + Free Synch
    + Helligkeit ab 300 cd/m²
    + Farbdarstellung mit 8 bit+FRC (95% DCI-P3)
    + bereits neuen Display-Port 1.4 Anschluss

Was will man da mehr?!

#3 C_17
  6. azzih
    azzih Gast

144Hz nicht einstellbar?

Kann definitiv 144hz. Hoffe du hast per Display Port angeschlossen? Ansonsten musst du im Treiber erst die hz Rate einstellen, zumindest bei Nvidia.

#3 azzih
Thema:

Maximale Hz bei einem Thunderbolt 3 auf Display Port 1.4 Kabel?

Die Seite wird geladen...

Maximale Hz bei einem Thunderbolt 3 auf Display Port 1.4 Kabel? - Similar Threads - Maximale Thunderbolt Display

Forum Datum

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein: Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein Das gilt z. B. Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein
User-Neuigkeiten 17. April 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels

Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels: Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels Nutzer können ab sofort Videos mit einer Dauer von bis zu drei Minuten hochladen. Dies bedeutet eine Verdopplung der bisherigen Maximallänge von 90...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2025

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?: Ich wollte mir mal so richtig gute Kopfhörer holen am liebsten die beyerdynamic dt 990 Pro und da stellt sich mir nun die Frage was für eine impedanz ich nehmen sollte beziehungsweise was ich...
Mainboards 18. Januar 2025

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung: Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung Die als DP80LL bezeichneten Kabel ermöglichen erstmals die Übertragung von bis zu 80 Gigabit pro Sekunde über eine...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?: Moin, Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage kommt, im Zusammenhang mit meinem Prozessor...
Grafikkarten 29. Dezember 2024

Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale...

Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale...: Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale Übertragungsrate eines HDMI 1.4-Kabels dafür aus?...
Grafikkarten 9. November 2024

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?: Hallo! Ich habe zuzeit folgende Laufwerke intern angeschossen / eingebaut: C: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB D: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB E: BD-RE-Laufwerk (BluRay-Brenner) F: 3,5"-HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2024

Tesla Model 3 „Maximale Reichweite mit Hinterradantrieb“ startet auch bei uns

Tesla Model 3 „Maximale Reichweite mit Hinterradantrieb“ startet auch bei uns: Tesla Model 3 „Maximale Reichweite mit Hinterradantrieb“ startet auch bei uns Das Model 3 „Maximale Reichweite mit Hinterradantrieb“ bietet dank eines Verbrauchs von 12.5 kWh/100 km eine...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2024

YouTube Shorts: Maximale Länge der Kurzvideos beträgt jetzt 3 Minuten

YouTube Shorts: Maximale Länge der Kurzvideos beträgt jetzt 3 Minuten: YouTube Shorts: Maximale Länge der Kurzvideos beträgt jetzt 3 Minuten Die Kurzvideos dürfen künftig bis zu 3 Minuten lang sein. Diese Anpassung greift ab dem 15. YouTube Shorts: Maximale Länge...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2024

Wenn meine grafikkarte 320 Watt maximal nimmt und mein intel i 5 13400 k 120 watt maximal...

Wenn meine grafikkarte 320 Watt maximal nimmt und mein intel i 5 13400 k 120 watt maximal...: Und wenn nicht ist es leicht ein Netzteil mit 750 Watt einzubauen...
Stromversorgung 29. September 2024

Auf welchen Temperaturen wollt ihr eure CPU und euren GPU Hotspot maximal haben?

Auf welchen Temperaturen wollt ihr eure CPU und euren GPU Hotspot maximal haben?: Frage steht oben, würde mich einfach mal Interessieren, was andere so für eine Grenze gesetzt haben bzw. wie ihre Lüfterkurven sind. Vielen Dank!...
Prozessoren 7. September 2024

Warum hat mein PC nur 64GB maximalen RAM?

Warum hat mein PC nur 64GB maximalen RAM?: Ich habe nachgeguckt und gelesen, dass mein Mainboard und CPU bis zu 128GB RAM unterstützen, aber wenn ich in der Systemsteuerung nachschaue wird mir gesagt, dass mein PC maximal 64GB RAM...
Prozessoren 30. August 2024
Maximale Hz bei einem Thunderbolt 3 auf Display Port 1.4 Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden