Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i

Diskutiere und helfe bei Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich wollte mir mal eine kompakte WaKü zulegen, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll wäre meinen Armageddon gegen die Corsair zu... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von W@ldi, 1. August 2013.

  1. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

    Guten Morgen,

    ich wollte mir mal eine kompakte WaKü zulegen, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll wäre meinen Armageddon gegen die Corsair zu tauschen. Was würdet Ihr dazu sagen?

    Grüße
     
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Wieso willst du denn den Kühler wechseln? Hat der Armageddon zu wenig Kühlleistung, oder willst du versuchen, noch weiter zu übertakten? Falls das nicht der Fall ist, finde ich ist ein Kühlerupgrade nicht nötig.
     
  3. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Kühlleistung reicht eigentlich schon aus, und noch höher takten bringt eh nicht viel, wollte nur mal was neues testen und die CPU vielleicht etwas kühler halten.
    Derzeit bin ich bei max. 81° nach einer 2h Primerunde.
     
  4. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    81°C sind natürlich schon ne Hausnummer, da wäre es wohl doch keine so schlechte Idee, die Kompakt-Wakü zu nehmen.
     
  5. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Ja, aber bei Spielen kam er bisher nichtmal bis 70°, das war nur ein Primelauf.
    Dennoch würde ich gerne was effizienteres haben, sicher ist sicher.
    Aber wäre die H80i erffizienter als der Armageddon?

    Grüße
     
  6. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Wenn du mit effizienter meinst, dass du tiefere Temperaturen schaffst, dann ja. Kannst dir dazu ja mal diesen Review ansehen.
     
  7. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

    Jep, genau das meine ich, dank dir :)
     
Thema:

Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden